Adventstürchen No 12

Heute wirds flauschig und mit dem Krönchen (das hier gerade vom Wichtelmädchen gerichtet wird) auch ein bisschen adelig! Die Regia Premium Garne sind nämlich keine einfachen Sockengarne, nein, mit ihren herrlichen Zusammensetzungen tragen sie zu Recht eine Krone. Heute findet ihr im Adventskalender die Regia Alpacas Soft mit fluffigem Suri Alpaca.

Von der deutschen Designerin rosa p. gibt es z.B. gleich zwei tolle Anleitungen für Alpaca Soft: Da wäre einmal die Raglanjacke No 1, ein schlichtes Modell, das sich super kombinieren lässt. Ich hätte es am allerliebsten aus dem wunderschönen Nachtblau (Farbe 55, auch oben auf dem Bild zu sehen). Das zweite Modell ist das Tuch No 1, das aus zwei Farben der Alpaca Soft gestrickt wird. Dafür könnte man z.B. den Rosaton wunderbar mit einem Grau kombinieren. Und falls es doch Socken werden sollen: hier gibt es eine Anleitung mit schönen Zöpfen (die ganz ohne Zopfnadel gestrickt werden!). Falls ihr (als geübte Sockenstricker) ganz ohne ANleitung strickt, achtet darauf, dass Alpaca Soft etwas voluminöser (also dicker) ist als klassische Sockenwolle.


Share