Adventstürchen No 11

Für Finito von Malabrigo wird nur die allerweichste Merinowolle verwendet – kein Wunder, dass man bei Malabrigo dieses Garn als “fast so weich wie Cashmere” beschreibt. Und wir können dem nur zustimmen! Die Stränge sind flauschig-kuschelig und man legt sie so schnell nicht mehr aus der Hand. Ihr findet Finito heute mit 10% Rabatt bei uns im Adventskalender.

Ich liebe meine Qwist-Mütze aus Finito schon seit Jahren – und überlege gerade, ob ich vielleicht noch passende Armstulpen brauchen könnte… das von Melanie Berg entworfene Muster hat einen tollen Effekt und lässt die Handfärbung sehr schön zur Geltung kommen. Von Melanie Berg gibt es auch eine Jacke und einen Pullover aus Finito – hier müsst ihr aber damit rechnen, dass es überall dort, wo das Gestrick Reibung ausgesetzt ist, zu etwas Pilling kommen kann… Startet also vielleicht lieber mit einem Accessoire – der Cowl Afrato wäre bestimmt auch ein schönes Geschenk zu Weihnachten.

Share