DROPS Mystery-CAL

Mystery KALs (Knit Along) oder CALs (Crochet Along) haben ihren ganz besonderen Reiz: man weiss nicht, wie das fertige Stück aussieht, sondern erhält immer nur einen Teil der Anleitung. Berühmt und beliebt ist z.B. der jährliche Mystery-KAL des Designers Stephen West, an dem wir letztes Jahr auch teilgenommen haben.

meadow-header

Zum allerersten Mal gibt es jetzt einen CAL von DROPS – gestartet wird am 29.3. und während 18 Wochen wird immer wieder ein Teil der Anleitung veröffentlicht. Damit auch etwas weniger versierte Häklerinnen mitmachen können, wirds zu jedem Clue (Anleitungsteil) eine detaillierte Erklärung und ein Video-Tutorial geben. Das Einzige was euch also noch an der Teilnahme am CAL hindern könnte, ist das vorgeschlagene Material. Die DROPS ♥ You #7 ist nämlich bei uns schon fast komplett ausverkauft. Damit ihr aber trotzdem mithäklen könnt, zeigen wir euch verschiedene Möglichkeiten, die Decke mit der DROPS Safran zu arbeiten Die Designerin empfiehlt bei der Safran etwas mehr Knäuel einzurechnen, da sie etwas weniger Lauflänge aufweist. Ansonsten ist die Safran aber ein perfekter Ersatz: eine ebenso weiche, reine Baumwolle aber mit einer breiteren Farbpalette.

Farbe A: 300g (Hauptfarbe, Weiss in dem Orignalfarben der DROPS ♥ You #7)
Farbe B: 200g (Türkis in den Orignalfarben)
Farbe C: 200g (Helltürkis in den Orignalfarben)
Farbe D: 150g (Opal in den Orignalfarben)
Farbe E: 150g (Pink in den Orignalfarben)

Weitere Infos zum CAL gibts HIER.

Rot-Pink-Orange:
Safran 21 beige, Safran 28 orange, Safran 12 pfirsich, Safran 13 koralle, Safran 55 pink

rot-orange

Lila-Rosa:
Safran 07 grau (superschön mit leichten Lila-Stich), Safran 53 helllila, Safran 54 lila, Safran 15 Fuchsia, Safran 01 hellrosa

lila

 

Türkis-Pfirsich
Safran 12 pfirsich, Safran 17 weiss, Safran 04 grün, Safran 26 salbei, Safran 30 türkis

türkis-koralle

 

Blau/Türkis-Gelb:
Safran 09 marine, Safran 51 petrol, Safran 50 eisblau, Safran 18 natur, Safran 10 vanille

türkis-gelb

 

Gelb-Blau
Safran 09 marine, Safran 05 helles blaulila, Safran 18 natur, Safran 10 vanille, Safran 11 dottergelbBlautöne

Als Hauptfarbe würden wir jeweils eine helle, neutrale Farbe (Weiss, Beige, Grau) wählen.

FacebookPinterestEmailShare

2 Gedanken zu „DROPS Mystery-CAL

  1. Corinne

    Was für eine fiese Verführungsattacke am Karfreitagmorgen. War ja klar, dass ich kaum wiederstehen könnte und wirklich, ich habe beschlossen, dass ich es mal wieder mit Häkeln probieren will, zum ersten Mal seit über 30 Jahren.

  2. Anita

    Was für schöne Farben 🙂 die blau-türkis-gelb Variante gefählt mir gut. Habe schon das Material bestellt.

Kommentare sind geschlossen.