DROPS Sommer 2016 – mit Verlosung!

Nach einer kleinen Blog-Erholungspause sind wir wieder da und wünschen euch ein frohes neues Jahr 2016! Kaum hat das Jahr begonnen, trudeln auch schon die ersten Sommerkollektionen ein. Die FaM-Hefte von Lang haben wir bereits letzte Woche erhalten und ab heute sind die ersten Modelle der neuen DROPS-Sommerkollektion online verfügbar!
Wir haben einen ganz klaren Favoriten: die bunte Häkeltasche aus DROPS Paris! Ich finde die Original-Farben klasse, könnte mir die Tasche aber auch in verschiedenen anderen Farbkombinationen vorstellen. Vielleicht in Blautönen? Grüntönen? Mit einer Kontrastfarbe als Blickfang…? Auf jeden Fall wird es hier mindestens eine dieser Taschen geben! Momentan bin ich meistens mit Rucksack unterwegs aber im Sommer ist so eine Baumwolltasche sicher angenehmer.

DROPS Sommer 2016 1
Neben der Tasche sind mir bei der Abstimmung für die neuen Modelle auch die Jacken und Pullover mit Farbverlauf aufgefallen. Farbverläufe gefallen mir sowieso schon sehr gut – und in Blautönen dann umso mehr: Das sieht so richtig sommerlich frisch aus!

DROPS Sommer 2016 2Ein richtiger Klassiker für den Sommer sind Jäckchen mit Ajour- bzw. Lochmuster. Ich hatte da früher ein gekauftes, schwarzes Lochmusterjäckchen, das habe ich zu meinen Teenagerzeiten fast ständig getragen. Damals musste ich irgendwie auch nicht fürchten, damit bieder zu wirken. Das änderte sich dann ein paar Jahre später und in den letzten Jahren hab ich eher einen Bogen um Ajourmuster gemacht. In den letzten Sommerkollektionen von DROPS gabs aber dann doch immer einige Lochmuster-Modelle, die mich angelacht haben. Vielleicht strick ich mir ja diesen Sommer ein neues Lieblingsstück…

DROPS Sommer 2016 3
Und noch ein letzter Favorit: dieses Jäckchen wirklich zwar richtig toll in den Delight-Farbverläufen, im Sommer trage ich auf der Haut aber aber lieber ein Baumwollgarn; ich könnte es mir aber aus Safran oder DROPS ♥ You #6 gut vorstellen. Oder aber ich stricks im Sommer für den nächsten Herbst…

DROPS Sommer 2016 4
Mmh, ja, und dann wären da noch die Häkelbikinis. Zu denen sag ich mal lieber nichts, sondern frage in die Runde: Welche Modelle gefallen euch denn besonders gut? Wenn sich ein Favorit herauskristallisiert, könnten wir vielleicht einen kleinen KAL starten… Schreibt uns bis zum 17.1.2016 um 17 Uhr einen Kommentar zu diesem Beitrag mit euren Favoriten (die Modelle haben noch keine Namen aber Nummer wie z.B. vs-010). Unter allen Teilnehmerinnen verlosen wir eine KnitPro Magma-Mappe, mit der das Stricken gleich noch mehr Spass macht!

Die Teilnahmebedingungen kennt ihr schon: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Mappe ist verlost und geht an:

Gewinnerin Magma

 Die nächste Verlosung folgt bestimmt!

FacebookPinterestEmailShare

25 Gedanken zu „DROPS Sommer 2016 – mit Verlosung!

  1. Rita

    Diese Frühling/Sommerkollektion gefällt mir sehr, neue Schnitte und besonders diese Farbverläufe. Die Jacke mit dem blauen Verlauf-> z735, gefällt mir sehr, da sie mit relativ grossen Nadeln gestrickt ist, wäre es auch ein Projekt das mal fertig werden würde. Ein KAL könnte ich mir gut vorstellen;)
    Und so eine Strickmappe habe ich gar nicht, das wäre was!
    Auf alle Fälle super, dass Ihr die Verlosungen weiterführt, das ist sehr grosszügig, vielen, vielen Dank!!!
    Euch weiterhin eine gute Woche und es liebs Grüessli, Rita

  2. Sandra Berner

    Es macht immer Spass, die neue Kollektionen anzuschauen! Viele schöne Sachen…mein Favorit ist ebenfalls die Häkeltasche w-599,vielleicht in schönen Erdtönen….? Ich würde mich natürlich extrem freuen wenn ich gewinnen würde!
    Liebe Grüsse
    Sandra

  3. Angi

    Wow, da sind wirklich sehr schöne Sachen bei der neuen Kollektion mit dabei. Von den Häkelbikinis gefällt mir am besten E-237, das gelb würde super zu meinen roten Haaren passen :-). Ich würde mich freuen, wenn es eine KAL dazu geben würde. Vor allem weil ich leider noch nicht wirklich häkeln kann.

  4. Deplazes Waltraud

    Oh, ich liebe DROPS!!! Die Tasche und das gestreifte Jäckchen finde ich besonders toll. Ich würde mich über KAL sehr freuen. Jetzt hüpfe ich noch ganz schnell in den Lostopf…
    Liebe Grüsse
    Waltraud Deplazes

  5. Eliane

    Mir gefällt die Häckeldecke e-244 am Besten. Hui, Decken sind so ein Ding, ich könnte tausend Decken haben und dieses Modell sieht richtig toll aus.

  6. Denise

    Es darf Sommer werden. Mir gefallen w-587, cl- 062, as- 059 und und.. Aber was bitte ist KAL?
    Auf neue Strickerlebnisse und natürlich würde ich gerne gewinnen 🙂
    Liebe Grüsse
    Denise

      1. Denise

        Danke Anna. Zusammen stricken ist sicher lustig. Da ich unregelmässig arbeite leider eher schwierig. En schöne Tag mit hoffentlich ein zwei Sunnestrahle.

  7. Martina

    Mir gefällt z 742 sehr gut. Aber die Tasche find ich auch einfach super! Da wär ich für einen KAL auch zu haben, smile!
    LG Martina

  8. Susanne

    Bei einer so großen Auswahl, ist fast nicht möglich einen Favoriten zu wählen. Ich habe ganz viele schöne Modelle gesehen, die ich mir vorstellen könnte zu Stricken. Da wär z B VS- 027 und CI- 059
    Ein lieber Gruß Susanne

  9. Rosmarie

    Diese neue Kollektion hat ja wieder so tolle Ideen!!
    bs-093 steht bei mir an erster Stelle, diese Pullover sieht bestimmt auch in grosser Grösse gut aus.
    Aus meinem Vorrat aus Lace-Wolle stricke ich bestimmt auch noch das Tuch la-026. Vielleicht besitze ich dann auch eine KnitPro Magma-Mappe.
    So schön, dass Ihr die Verlosung wieder aufgenommen habt, herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüsse Rosmarie

  10. janine

    Jacken und Pullover mit Farbverlauf in blau Tönnen mein favorit, wäre toll sich mal wieder an was zu wagen 😉 vielen dank dafür

  11. Duska

    Hallo Ihr Lieben, die Tasche finde ich auch toll, für einen KAL wäre das sicher gut geeignet. Es hat aber noch ganz schöne Modelle, vs-010 wird ich mir sicher stricken, bm-025 so verspielt und romantisch, cm-044 kommt auf meine TO DO liste, db 063-tolles Tuch. Die DROPS verwöhnt uns mit solch tollen Anleitungen, dazu kommen immer wieder Aktionen, schon grossartig! Und dann gibt’s noch vom Strickcafe das Dessert-die Mappe:-)

  12. Elias Meier

    w-583 finde ich mega schön – aber auch andere! Hätte nicht gedacht, dass mir das so gefällt; gleich mal den Link meiner Verlobten geschickt 😉

  13. Imke

    Da sind ein paar dabei, die ich gerne stricken würde, am ehesten wohl w-578. Aber ob ich das diesen Sommer mit zwei Kleinkindern schaffe, so was großes umzusetzen?

  14. Anna Meyer

    Also die Tasche ist der Hammer, ich sehe mich damit schon auf dem Markt oder in der Badi 🙂 aber auch vs-011 gefällt mir sehr gut, wunderbar leicht für den Sommer und aus der wunderschönen Wolle Belle, was will man mehr ??

  15. blumenstern

    Guten Tag zusammen
    Schön, dass es weiter geht auf dem Blog und gleich eine neue Verlosung stattfindet!
    Mir gefallen einige der neuen Modelle von Drops sehr gut….am besten das leichte Jäckchen as-056 und die von euch erwähnte Jacke aus Delight de-154. Farbverläufe finde ich immer toll! Aber für den Sommer würde ich auch eher ein anderes Garn wählen. Und eine Decke habe ich auch schon länger im Hinterkopf…die Arbeit geht mir nicht aus!

  16. Corinne

    Also cm-050 gefällt mir sehr gut (frisch und frech), den Rock zu tragen bräuchte für mich aber etwas Mut (bei meinen Beinen…), ganz tolle Kollektion und Ideen, der Sommer kann kommen!

  17. Sabine

    Toll, dass ihr die Verlosungen weiterführt – ich finde vor allem auch die Kommentare zu den Umfragen immer inspirierend!
    Leider sind im Moment A-Linien und kastige Schnitte angesagt und die sind überhaupt nicht mein Ding, ebensowenig Lochmuster aus Baumwollgarnen, und häkeln kann ich nicht 🙁 Aber die DROPS-Kollektion ist ja wieder äusserst umfangreich, und für mich fände ich den “Romantic Twist” w-583 sehr schön!

Kommentare sind geschlossen.