Adventskalender – 22. Türchen

Wir haben eine Gewinnerin! Mit einer Idee, die mir auch schon gekommen ist! Allerdings nicht mehr mit täglichen, sondern eher mit monatlichen Verlosungen… Wir werden uns etwas überlegen und im Januar kanns dann losgehen!

Gewinner 22

Wer vor Weihnachten noch das eine oder andere Geschenk stricken möchte (so wie ich), der muss die Nadeln ganz schön schnell klappern lassen oder aber zu richtig dicker Wolle greifen. So wie die ASAP von Madelinetosh, die sich hinter dem heutigen Türchen verbirgt. Die Farbe Composition Book Grey ist ein richtig schönes Grau mit einem leichten Violettstich – nicht zu auffällig aber auch keineswegs langeweilig…

Tuerchen 22

Da die Zeit des Adventskalenders nun bald vorbei sein wird, möchten wir heute von euch wissen, was ihr in Zunkunft gerne im Blog lesen würden.  Um an der Verlosung der Madelinetosh-Wolle teilzunehmen, hinterlasst bis morgen um 22 Uhr (vorher feiert die Glücksfee die erste Runde Weihnachten) hier im Blog.

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

FacebookPinterestEmailShare

46 Gedanken zu „Adventskalender – 22. Türchen

  1. Hentz Judith

    Wunderschöne Farben.Da juckt es einem grad zu den Nadeln zu greifen.Man hat den Eindruck ,dass das ganz kuschelige Wolle ist.
    Was mir sehr gefallen würde im Blog zu lesen, was es für Ideen gibt um Eure wunderbaren Wollqualitäten zu verarbeiten. Diese können ja auch von den Lesern selbst kommen.Es können auch anregende Strickmuster sein,das ist so sinnlich und macht einem Lust zu den Nadeln zu greifen.

    1. Sylvie

      Oh, merveilleuse laine Madelinetosh. Et la couleur est superbe ! Elle ferait un petit col tout doux et tout chaud près du cou, en crochet, ou en tricot, pour utiliser mon tout nouveau set d’aiguilles !

      Bien à vous,
      Sylvie

  2. Gisela

    Das ist aber eine schöne Farbe! Ich finde es immer toll von Euren neusten Strick- und Häkelprojekten zu lesen.

  3. Corinne

    Ich würde gerne mal wieder mit euch stricken, darum wäre es schön, hier zu lesen, dass ihr bei euch in Aarau ein Stricktreffen macht. Ausserdem lese ich immer gerne, was ihr gerade strickt, das ist beste Inspiration für neue Projekte.

    Ausserdem vielen Dank für den coolen Adventskalender, ihr habt so viele tolle Preise verschenkt!

  4. Cornelia

    Die Madleintosh sieht in der Farbe sehr interessant aus. Gerne würde ich auf dem Blog weiterhin Gestricktes sehen, vorallem auch Kleinigkeiten bzw. Stricksachen für Zwischendurch. Griessli Cornelia

  5. Nadine

    Find ich ne recht schwierige Frage 😉
    Ich geh am liebsten auf Blogs um mich inspirieren zu lassen für neue Projekte.
    Ja, manchmal hab ich dann so viele Dinge im Koopf, dass ich gar nicht weiss, was ich als erstes starten soll. Oder ich muss erst mal Wolle kaufen, weil ich doch genau die passende nicht zuhause hab 😉

    LG, Nadine

  6. Cornelia

    Ich würde sehr gerne sehen, wie eine neue Qualität oder neue Farbe verstrickt aussieht. Dies gibt noch einen besseren Eindruck als nur ein Foto des Strangs und motiviert gleich dazu, etwas Neues anzustricken…

  7. Angi

    Da ich bisher noch nicht auf dem Blog unterwegs war und daher nicht weiss worüber so geschrieben wurde, kann ich mich dazu nicht wirklich äussern. Ich werde dies nun sicherlich nachholen. Was ich immer gerne lese ist die Herkunft der Wolle weil ich an tiergerechter Wolle interessiert bin.

  8. Astrid

    Ich würde mich freuen über verschiedene Portraits eurer angebotenen Wollarten. Damit meine ich eine umfassende Beschreibung der Verwendungsmöglichkeiten, Haptik, ev. “Langzeittests”. Häufig finde ich es schwer nur anhand einer knappen Beschreibung von Lauflänge, Materialzusammenstellung etc. das passende Material für ein Projekt zu wählen.

  9. Waltraud

    So eine tolle Wolle! Und die Farbe erst…
    Ich würde gerne Modelle von eurer Wolle sehen, als Inspiration. Ein “Zusammenstrickprojekt” fände ich auch toll.
    Herzlichen Dank für den tollen Adventskalender

  10. Stephanie

    Ich sehe mir immer gerne hübsche fertige Strickstücke an, am liebsten aus der Wolle, die ihr anbietet.

  11. Sabine

    Was für eine schöne Farbe!
    Ich nutze die Strickmuster und Fotos auf verschiedenen Blogs gerne als Inspiration für nächste Projekte – und ich habe auch schon äusserst hilfreiche Anleitungen gefunden, wie man eine bestimmte Technik genau strickt!

  12. Denise

    Ich lasse mich immer gerne überraschen was im Blog steht. Neue spezielle Projekte, vielleicht Reportagen über Wollgewinnung, Färben…. Ich wünsche eine schöne 1. Runde.

  13. Liselotte

    Wie wäre es, wenn Ihr auf Eurem Blog das ganze Jahr durch so tolle Verlosungen machen würdet??? 😉 😉 Ihr könntet Euch nicht mehr vor den vielen Antworten retten. Auch wenn sich das Los bis jetzt nicht für mich entschieden hat, möchte ich Euch für die tollen Sachen danken die Ihr verschenkt habt.

  14. Martina

    Oh, wunderschön!
    Ich lese sehr gerne von Projekten und Ideen, aber auch tipps rund ums stricken und häkeln sind immer willkommen. Z.B was tun, wenn die maschenprobe nicht stimmt etc….

  15. Gabriella

    Eine sehr schöne Farbe und sicher auch angenehm verstrickt zu tragen.

    Gerne würde ich über Erfahrungen mit verstrickter Wolle lesen (wie verhält sich das Strickstück nach längerer Tragzeit, nach dem Waschen, usw.).
    Besten Dank auch schon an dieser Stelle für den schönen Adventskalender.
    LG Gabriella

  16. Patricia

    Da hat es ja schon ganz viele Vorschläge, denen ich mich anschliessen kann… 🙂
    Toll fände ich auch Projekte, die man mit einem Strang einer Eurer Garne machen kann (quasi als Stash Buster).. Oder ein KAL… Vielen lieben Dank für Euren tollen Adventskalender, Euren Einsatz, Euren Shop, Euren Blog und überhaupt! Schön, dass es Euch gibt! Und nun wünsche ich Euch ruhige, stress- und ärgerfreie Festtage!

  17. Chrigi

    Ich würde mich im Blog gerne zu neuen Strickarbeiten inspirieren lassen, einerseits von Strickcafé aber auch von Leserinnen. Gibt es eigentlich auch Stricktreffen in Aarau/Umgebung?
    Diese Wolle sieht wieder so wundervoll und kuschelig aus. Damit würde ich mir zusammen mit Strickcafé ein Geburtstagsgeschenk machen: einen herrlich warmen Cowl!

  18. Katharina

    Lecker. 🙂 Ich mag Madelinethosh Garne.

    Was mir gefallen hat hier im Blog: Ich habe für mich neue Sachen entdeckt, zum Beispiel das kleine Buch mit dem Affen. Das darf ruhig weitergehen…. Was für mich einen guten Blog ausmacht ist nicht zu viel Text und ein tolles Foto. Genau so wie jetzt hier. Um Dinge, die man auch im Shop finden würde, in ein besseres Licht zu rücken.

  19. Isabel Bader

    Gerne würde ich diesen Strang Madelintosh ausprobieren und im Blog hätte ich gerne englische Strickprojekte, denn die Engländer können wirklich stricken.
    Frohe Weihnachten

  20. Hanni

    Kleinprojekte für Zwischendurch mal oder als Abwechslung bei einer Grossen Arbeit
    wie z.B ein Schal oder Kragen aus dem heutigen wunderschönen Adventsgeschenk

  21. Nicole

    ein KAL gerne …oder strickproben bei neuen garnen oder farben… damit man sieht wie das strickbild dann ausschaut…ansonsten gerne weiter so… oder vielleicht mal einen gastbeitrag.
    lg Nicole

  22. Vera Zehnder

    Mich würde interessieren, wissenswertes zu den div wollqualitäten zu lesen u d auch zu den englischen Bezeichnungen wie worsted, DK etc. Da Blicke ich nicht ganz durch.
    Wunderschöne Farbe by the way!

  23. Silvia

    Interessante Strickmuster, praktische kleinere Projekte (Mützen, Schals, Tücher, Kissenbezüge….) würde ich gerne auf dem Blog lesen. Ich werde nun sicher oft hier zu Besuch sein, der Adventskalender war super, obwohl es nicht für einen Gewinn reichte habe ich viel neue Wolle entdeckt die ich wohl mal ausprobieren muss.

  24. Nadine

    Ich würde gerne lesen an was für Projekten ihr so arbeitet, als Inspiration für eigene Projekte. Allgemein finde ich den Blog von Lanade sehr gut (der ’neue’ Blog der letzten paar Monate, vorher war da irgendwie weniger los).

  25. Sara Elena Dimarco

    Hoooo madelintosh, je tente encore ma chance. J’ai découvert votre blog ce mois de décembre. Ce serait sympa d’avoir des conseils de tricot mais si possible aussi en français ☺️☺️☺️☺️
    Merci pour cette belle laine.

  26. Rosmarie

    Beim Bloglesen werde ich immer wieder zu neuen Ideen inspiriert. Also zeigt doch bitte einfach Eure Projekte oder neue Anleitungen. Herzlichen Dank für den Adventskalender. Ich habe so verschiedene neue Wollqualitäten kennen gelernt. Sicher werde ich die eine oder andere auch einmal ausprobieren.

  27. Susanne

    Ich bin ein absoluter Neuling. Neuling im Stricken ,genau so wie in den Blogs. ich bin aus Zufall auf sie gestossen und fand den Adventskalender sehr toll. Täglich wurden so schöne Sachen verschenkt, mega cool ! DANKE , ich würde mich über Strickanleitungen und Häckelanleitungen freuen. lieber Gruss Susanne

  28. Christel Butz

    Ich lese sehr gern über neue Projekte, Strickmuster, auch Schnittmuster für tolle Sachen in eurem Blog.
    Auch neue Wollqualitäten, die vorgestellt werden oder Tipps fürs Stricken und Handarbeiten generell.
    Mit der Madeleinetosh Wolle liebäugle ich schon lange.

  29. Barbara

    Es wurden schon so viele Themen genannt, denen ich mich anschliessen möchte: eure Strickprojekte als Inspiration, kleine Zwischenprojekte, Langzeittests, Tipps für Techniken, Tests eurer shopprodukte….

    Danke für den tollen Adventskalender, ich hoffe noch immer….

  30. Imke

    Ich lese immer wieder gerne von euren Strickprojekten, auch um für mich selber noch ein paar Anregungen zu erhalten.

  31. Franziska

    Der Blog ist eh schon super – neben fertigen Projekten und UFOs fände ich Eure Einschätzungen der verschiedenen Garne sehr interessant bzgl. Langlebigkeit, ‘Wachsen’ beim Waschen oder Tragen, Knötchenbildung etc. Also eine Vor- und Nachteilsliste sozusagen… Und ps.: Euer Adventskalender ist spitze!

  32. Duska

    Paar Einblicke in das Lädchen , aktuelle Strickprojekte, auch die persönliche Beurteilung von den tollen Garnen, mal eine neue schöne Farbe in Szene zu setzen?
    Das kuschelige Dickerchen würde ich ganz bestimmt in Szene setzen;-)
    Liebe Grüsse

  33. Nicole

    Ich fände ein gemeinsames Strick-Projekt interessant. Es würde alles in Schritten erklärt und zum Schluss könnte jeder sein Ergebnis präsentieren. Wäre doch spannend?

  34. Anita

    hy, je accessoires und auch viel gehäkeltes ist so lässig. was einfaches zum einfach haus und hof aufzupeppen. kinderzimmer chli gemütlicher machen usw.! liebe grüsse anita
    und ja schöne weihnachten!

  35. Marianne

    Wunderbare Farbe, Danke für den wunderbaren Adventskalender!
    Ich war bis anhin nicht so die Blogleserin. Von daher lass ich mich gern überraschen.

  36. heide

    Tolle Farbe – da wuesste ich schon was ich daraus stricke. Toll faende ich es im Blog ueber Strickprojekte, ausgefallene Muster oder einfach pfiffige Strickideen zu lesen. Das waere eine Bereicherung. Das war dieser Adventskalender-Blog aber auch, auch wenn ich kein Glueck hatte ein Tuerchen zu gewinnen. Frohe Wiehnacht. Heide

  37. Mirta

    Ich würde gerne über Strickprojekte und persönlichen Tips dazu lesen. Je nach dem würde ich auch mal spassig finden, wenn verschiedene das gleiche Projekt umsetzen, mit Bildern dazu.

  38. Marie-Louise

    I like to be tempted with yarns and patterns. To read about something I might not have seen/heard of myself.

Kommentare sind geschlossen.