Adventskalender – 14. Türchen

Das Nadelset ist verlost!
Gewinner 14

Der Gewinn hinter dem heutigen Türchen bringt Farbe in graue Dezembertage – und ist auch noch richtig praktisch! In dem Nadelset findet ihr 9 Häkelnadeln in den Stärken 2.0mm bis 6.00mm und seid damit für fast alle Häkelprojekte gerüstet…

Tuerchen 14

Sucht ihr noch nach Ideen für Häkelprojekte? Wir haben einiges auf unserer Pinterest-Pinnwand gesammelt, freuen uns aber auch über neuen Input. Schreibt uns doch, welches Häkelprojekt ihr schon immer mal in Angriff nehmen wollten.
Ihr könnt bis morgen um 17 Uhr einen Kommentar zu diesem Türchen hinterlassen um an der Verlosung teilzunehmen.

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

FacebookPinterestEmailShare

57 Gedanken zu „Adventskalender – 14. Türchen

  1. Rosmarie

    Sehr gerne würde ich mit den bunten Häkelnadeln meinen Garnvorrat verkleinern. Mein nächstes Häkelprojekt ist eine Granny-Decke.

  2. Barbara

    Diese Häkelnadeln habe ich schon im shop bestaunt, ich liiiebe solche Sets!
    Momentan möchte ich noch einige Babydeckchen ausprobieren, am liebsten mit Drops Safran.

  3. Astrid

    Ich kann leider nur sehr schlecht häkeln. Aber irgendwann in meinem Leben möchte ich eine Sternendecke machen wie sie zum Beispiel Anja von Jomastyle macht.

  4. Anna Meyer

    Ich wollte schon immer mal eine Decke häkeln aus vielen bunten Quadraten….. Ein solches Set finde ich absolute spitze, darüber würde ich mich sehr freuen !!!!

  5. loredana f.

    ahhhw – mit diesem Nadel-Set hab ich schön länger und öfters “glieböigelet”. damit wär das ewige Nadelgesuche auch beendet. Am liebsten und meisten verhäkle ich Drops-Wolle. Daraus werden Häkelteilchen für meine Kinder gefertigt. Als nächstes will ich ein Häkel-Hängerchen mit “Herz-Stich” in schönen Pastellfarben kreieren.

  6. Nathalie

    Ich plane auf den Frühling meinen Fahrradsattel zu verschönern und mein Körbchen. Dazu wäre das Set natürlich perfekt!

  7. Heidi

    Stricknadel-Sets habe ich schon. Ein Häkelnadel-Set noch nicht. Meine nächsten Häkelprojekte sind Mützen, Schals und Spiralsocken für strickwaerme.ch.

  8. Sisa

    Vor vielen Jahren hab ich mal ein gehäkelter wunderschöner Sommerwiesenblumenstrauss gesehen. Der geistert immernoch in meinem Kopf rum und den möchte ich wirklich mal nachhäkeln!

  9. Martina Good

    Ja gits denn so öppis! Ich habe bis heute verpasst, dass hier ein Adventskalender läuft! Aber jetzt, genau heute stolpere ich hier über dieses tolle Häkelset! Oh, meine Tochter (11) und ich wären darüber sehr happy 🙂

  10. Zsuzsanna

    Das sieht wie mein Traum-häkelset aus!
    Ich häkele fast alles gerne. Aber Tücher sind in jedem Jahr mehrmals auf dem Nadel! 🙂

  11. Jasmin

    Ich möchte schon lange ein hübsches Jäckchen häkeln, hab mich aber noch nicht daran getraut.
    Häkelnadel finde ich übrigens, kann man nie genug haben! Für jede Wolle/jedes Garn eignet sich eine andere Häkelnadel.

    Liebe Grüsse
    Jasmin

  12. Duska

    Eigentlich mochte ich häkeln nicht, bis ich mich hoffnungslos in die Kameliendecke verliebte. Lernte häkeln, und aus Drops Lima ist mein Meisterstück. Seitdem hab ich paar Kleinigkeiten gehäkelt, aber die Schneeflockendecke würde ich gerne machen. Mit diesem Set wäre der Anfang schon in Sicht:-)

  13. Anita

    hallo, ich würde meega gerne Zöpfmuster versuchen, an Zöpfen und Armbändern und dann ja sind noch die Granny Blumen Decken, die ich schon lange im Auge habe!Und dann will ich noch Blümchen Schnüre machen als Deko in den Mädchenzimmern ! grüsschen Anita

  14. Jana

    Mein nächstes Projekt ist ein runder Teppich nach Emma Lamb für das Kinderzimmer 🙂 In diesem tollen Set wäre die richtige Häkelnadel schon dabei!

  15. Christel Butz

    Ich plane ,aus meinen vielen Wollresten eine Häkeldecke aus Granny- Squares anzufertigen. Dazu wäre das Set ideal.

  16. Regi Sennrich

    Ich bin am Wollvorratverkleinern mit Kappen häkeln, welche ich dann in ein Kinderheim in Brasilien geben kann. Im Winter haben sie Temperaturen bis 0Grad und Heizungen sind ein Fremdwort…
    Mit so tollen Häkchen würde es mir noch mehr Freude bereiten!!!

  17. Anne-Sylvestre

    Quel magnifique prix! Merci pour votre concours. J’ai plusieurs projets en cours sur mon crochet, dont un bonnet sec côtes.

  18. Hanni

    im Moment bin ich an einem Schal zu häckeln. er wird aus lauter kleinen quadraten bestehen nicht grösser als 2×2 cm

  19. Charlotte

    Amigurumi, Halstücher, Schals, Doilys, Deckchen….ich häkle alles was mich vor die (Häkel-)Nadel kommt. Da sind neue Nadeln immer willkommen!

  20. Hentz Judith

    Wunderschönes Set.Nächstes Jahr wird sicher auch gehäkelt,mit solch farbenfrohen Häkelnadeln macht das noch mehr Spass.L.G.J

  21. Maja Fischer

    Dieses Häckelset ist sehr praktisch und die Griffe sind sicher sehr bequem in der Hand. Ich würde Tiere für mein Enkel häckeln.

  22. Nora

    Ich selber häkle schon länger und habe natürlich schon ein ähnliches Set, ohne welches ich nicht mehr sein möchte. Nun hat meine kleine Cousine auch angefangen zu häkeln. Das Set wäre darum das perfekte Weihnachtsgeschenk für sie. <3

    Auf meinem Pinterest Board hat es noch weitere coole Häkelanleitungen.

  23. Nadine

    Dieses Nadelset würde mir gefallen.
    Meine Häkelnadeln bekamen Beine, als meine Kids in der Schule häkeln lernten… Leider haben sie sich in der Wohnung verlaufen…

    LG, Nadine

  24. Cornelia

    Bis jetzt habe ich nicht so gehäkelt, aber die weissen Sterne würden mir schon gefallen! Ansonsten braucht es beim Stricken auch Häkelnadeln um Maschen zu retten, korrigieren, etc. Das Häkelset findet also auf alle Fälle Verwendung!

  25. Maya

    Oh mit diesen tollen Häkelnadeln wüsste ich so einiges zu häkeln, Mützen, Grannydecken, Schals und und und. Langweilig würde mir sicher nicht. 🙂

  26. Dörthe Rehm-Garbe

    Liebes Strickcafé-Team

    Ich habe keine Häkelnadeln, nur so ein paar aus Metall und ohne Griff von meiner Oma … die tun weh …
    Ich würde aber gern mal eine Decke aus Grannys häkeln für meinen ķleinen Sohn (wenn ich das richtige “Werkzeug ” dazu habe ….)

    Liebe Grüsse
    Dörthe

  27. Bea

    Bei mir hat es immer mehrere Häkelprojekte in Arbeit, vor allem Granny squares. So kann ich nach Lust und Laune häkeln und mit Farben spielen

  28. Bea

    Das Häkelnadelset macht richtig gute Laune mit seinen bunten Farben.

    Ich häkele gerade an Bina von Lalylala. Ansonsten träume ich noch von der Umsetzung einer schönen Hexagon oder Bulls Eye – Häkeldecke (bunte Kreise oder Hexagone mit einem einheitlichen grauen Hintergrund). Und dann natürlich noch eine Rainbow Ripple-Decke. Mal ganz davon abgesehen, dass ich a liebsten eine ganze Kaufmannsladenausstattung häkeln würde für meine Tochter. Bislang hat es nur zu einem Muffin, ein paar Nudeln, einer Karotte und einem Apfel gereicht.
    Aber bald schon können meine Kinder sich das selber häkeln.

  29. Rita

    Eben gestern habe ich an meiner Amineko-Katze gehäkelt, mit den alten Metallhäkelnadeln. Meine Hand am Schluss hat das stark mitgenommen. Dickere Halterungen an der Nadel wären wohl schon ergonomischer;) Würde mich sehr darüber freuen.
    Liebs Grüessli, Rita

  30. Anic

    Mein grosses Ziel ist eine Granny-Decke zu häkeln. Werde mir aber vermutlich als nächstes einen sommerlichen Pullover häkeln. Mit diesen Häkelnadeln, käme ich diesen Zielen schon einen Schritt näher.

  31. Séverine

    Joli prix! Je me lancerais immédiatement dans la All-star Blanket de Doris Chan, un projet en tête depuis la naissance de mon fils (qui grandit, grandit, grandit…)

  32. Waltraud

    Das wäre das perfekte Weihnachtgeschenk für meine Tochter. Dann muss die nicht immer meine Häkelnadeln stibitzen….

  33. Sara Elena Dimarco

    Trop superbes crochets. Moi j’ai toujours un projet crochet et un tricot en cours. Le projet crochet est un joli cole châle.

  34. Silvia

    Ich habe schon ewig nicht mehr gehäckelt, bin “nur” am stricken 😉 Dieses tolle Set wäre ein Grund wieder mal was Neues anzufangen!

  35. Simone

    Dieses Häkelnadelset hat mich sofort angelacht. Damit wären endlich Ordnung und ich hätte für jedes Projekt die richtige Nadel. Immer die, die ich gerade brauche, ist bestimmt nicht zu finden. Damit könnte ich endlich die Hausschuhe und Topflappen für meine Töchter in Angriff nehmen.

  36. Sabine

    Das wäre das ideale Set, um einmal wirklich mit Häkeln anzufangen – bisher brauche ich meine (einzige) Häkelnadel nur, um Fehler beim Stricken zu beheben … Dann würde das nächste Plüschtier für meine Kids vielleicht ein Häkel- und kein Stricktier!

  37. Franzi

    Tolle Nadeln! Ich stricke zwar eher, aber bei mir liegt schon lange das Buch “Lieblingssachen häkeln” von Nicki Trench. Daraus würde ich gerne mal eine grosse Granny-Decke und vielleicht den tollen Tea Cosy häkeln.

  38. Lis

    Mein Patenkind möchte gerne Wollowbies häkeln. Ich stelle ihr zu Weihnachten alles Notwendige zusammen. Die Häkelnadeln wären da eine willkommene Ergänzung. Damit ihr “Tierpark” etwas schneller voll wird, werde ich ihr dabei helfen.

  39. Chrigi

    Eigentlich reite ich momentan nicht auf der Häkelwelle. Aber schon gestern mit dem Schneeflockenbuch begann es mich in den Fingern zu jucken und heute habe ich mir den Granny’s Square Afghan von Allison Haas angeschaut. Da werde ich wohl nicht widerstehen können und als nächstes Häkelprojekt starten. Dazu wäre das Etui natürlich eine hervorragende Ausrüstung.

  40. Susanne

    Das wäre sensationell, für jedes Projekt das passende Häckli.

    Einen Wunsch von mir wäre ein Dreiecks Tuch, für mein Dirndel zu machen. Für die Farbwahl gibt’s bei Ihnen sicher eine grosse Auswahl.

  41. heide

    in der schweizer Landliebe war letztlich ein Kinderponcho aus Grannyquadraten gehäkelt. Megatoll fuer ein kleines Mädchen. Daran wuerde ich mich gerne mal wagen und meine Kleine hätte so Freud.

Kommentare sind geschlossen.