Adventskalender – 13. Türchen

Das Buch ist verlost und macht sich auf die Reise, sobald sich die Gewinnerin bei uns gemeldet hat:

Gewinner 13

Träumt ihr auch insgeheim noch von weissen Weihnachten? Die Chancen dafür stehen ja auch dieses Jahr wohl eher schlecht. Aber wenn das Wetter nicht mitspielt, gibt es zum Glück noch andere Mittel und Wege ums sich mit ein bisschen Schneegestöber zu umgeben. Und der Gewinn hinter dem heutigen Türchen, wird euch auf jeden Fall dabei behilflich sein!

Tuerchen 13

Dem Buch werden wir noch einen Knäuel weisse Baumwolle sowie eine passende Häkelnadel beilegen, damit ihr sofort loslegen und euch bis zum 24.12. noch locker einen Schneesturm häkeln könnt.
Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns doch, welches Garn ihr am liebsten verhäkelt.
Ihr könnt bis morgen um 17 Uhr einen Kommentar zu diesem Türchen hinterlassen.

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

FacebookPinterestEmailShare

29 Gedanken zu „Adventskalender – 13. Türchen

  1. Nadine

    Hi
    Ich hab hier noch einiges an Baumwollgarnen von Lang. Und viele angefangene Baumwollgarne, von denen keine Banderole mehr da ist. Hauptsache Baumwolle 😉
    LG, Nadine

  2. Maya

    Ich verarbeite sehr gerne mit DROPS Paris oder Cotton Light. Wäre schön meine Wohnung noch mit vielen Schneeflocken zu schmücken.

  3. Stina

    Ohhhh ich liebe Schneeflocken!!! Das Buch sieht grossartig aus!!! ❤️

    Ich häkel sehr gerne mit Safran!

  4. Bea

    Oh, dieses Buch war schon letztes Jahr auf meiner Wunschliste, aber die Weihnachtszeit vergeht und ich habe es bis diesen Dezember vergessen. Beim Häkeln liebe ich Abwechslung und habe darum auch kein Lieblingsgarn

  5. Stefanie

    Oh, das ist ja süss. Ich würde mich gerne an den verschiedensten Schneekristallen versuchen und damit auch noch meine Wohnung in Winter- und Weihnachtsstimmung zu bringen 🙂 Mein momentanes Lieblingsgarn ist Drops Air. Perfekt dür kuschlige Mützen und Schals, besonders für Babies (welche in meinem Bekanntenkreis alle mehr oder weniger im Winter zur Welt kommen).

  6. Jana

    Bis jetzt hatte ich leider noch kein Glück, aber bei euch gibt es so tolle Sachen zu gewinnen, da muss ich es einfach immer wieder probieren 😉 Am liebsten häkel ich mit Catania. Die lässt sich super verarbeiten und es gibt sie in so vielen schönen Farben.

  7. Doris

    Oh ja, ich hätte sehr gerne weisse Weihnachten. Weil die Welt dann so still und besinnlich wirkt und die vielen Lichter so besonders leuchten!

  8. Manuela

    Dieses Buch sieht wunderschön aus und ich würde sehr gerne versuchen, solche Schneeflocken zu häkeln. Mit Garn habe ich schon ewig nichts mehr gehäkelt, nur einen Schal und Mützen aus Wolle.

  9. Bea

    Die Catania liegt bislang weit vorne in der Statistik. Mir gefällt, dass sie gar nicht splisst beim Häkeln, das macht es sehr stressfrei. Für Topflappen eignet sich die Tissa von Lang sehr gut, oder auch die Cotton Time. Ich habe letztens ein Babydecke aus einem schönen DK-Baumwollgarn gestrickt, aber da fällt mir leider der Hersteller gerade nicht mehr ein- aber die Farben waren einfach toll… Und ich muss unbedingt mal die Drops Muscat ausprobieren, da mir die Farbpalette sehr zusagt.

  10. Viviana

    Ich habe letzten Sommer diverse Farben von DROPS Paris bestellt. Finde das Garn toll zum häkeln. Seit dem probiere ich alle Varianten von Blumen aus, häkle Buchzeichen daraus. Schneeflocken würde mein Sortiment erweitern….

  11. Gisela

    Ich habe kein Lieblimgsgarn, arbeite gerne mit dünnen Garnen. Das Buch wäre toll, wenigstens ein paar Schneesterne um den Christbaum, wenn es schon keine draussen hat..

  12. Chrigi

    Eine wunderbare Vorstellung, so viele Schneesterne wie bei einem Schneesturm! Doch dafür würde meine Zeit vor Weihnachten wohl nicht mehr ausreichen. Aber als Deko für meine Wohnzimmer-Fensterfront für die nächste Advents- und Weihnachtszeit sicher! Ich liebe Schneesterne in den verschiedensten Variationen. Aus dem Lang Baumwollgarn Marisa sind bei mir schon viele Häckel-Deckeli entstanden.

  13. Daniela

    Bin gerade beim stöbern auf den tollen Blog gestoßen und würde sehsehr gerne mit euren Schneeflocken die Geschenke für meine Neffen dekorieren damit wenigstens etwas Schnee auch zu Weihnachten da ist. Die beiden sind so traurig und schauen immer aus dem Fenster ob es schon schneit.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    Wünscht Daniela

  14. Rita

    Ja der Traum von weissen Weihnachten wird wohl eher eine Kindheitserinnerung bleiben – für uns Flachlänler zumindest… Wer würde da nicht gerne etwas nachhelfen.

  15. Helene

    Jusqu’à présent je me suis toujours contentée de faire des fleurs en crochet avec des restes de laine mais j’adorerai pouvoir faire plus de motifs.

    Bonne journée

  16. Julia

    Wenn schon kein echter Schnee vorm Fenster weht würde ich ihn zu gern selbst machen in diesem Jahr! Das Buch würde mir sehr dabei helfen.
    Liebe Grüße,
    Julia

  17. Anic

    Weisse Weihnachten ist mein grösster Wunsch!
    Ich häkle am liebsten mit Baumwollgarnen, verhäkle aber auch Wolle wie zuletzt Drops AlpacaBouclé für einen kuscheligen Schal.

  18. Ursula Rinne-Sigg

    Ich habe viel weniger Erfahrung mit häkeln als mit stricken, aber am liebsten häkle ich mit dünnem Garn, mit Lace, aus Baumwolle, Wolle oder Leinen und Mischungen. Und natürlich Mohair mit einem ganz grossen Häkli, das gibt einen tollen, federleichten Schal.

  19. Susanne

    Grüezi zäme, Schneeflöcklein Weissröcklein da kommst du geschneit………. ich glaube zwar, in diesem Jahr auf Weihnachten, nur aus Wolle gehäckelt.. Ich häckel am liebsten mit Baumwollgarn, ein Lieblingsgarn habe ich aber nicht speziell. Ein lieber Gruss Susanne und Danke

  20. rachel

    Perfekt für eine ‘Eiskönigin’ besessen Tochter!
    Meine lieblingsgarn im moment ist das schöne handgefärbte Garn von ‘Gabriela Kos’ (meine talentierte stricktreff Freundin 🙂

Kommentare sind geschlossen.