Adventskalender – 12. Türchen

Die beiden Knäuel sind verlost!

Gewinner 12

Mit Türchen Nr. 12 haben wir hier schon Halbzeit und Weihnachten steht praktisch vor der Türe! Mich beschleicht eine leichte Panik, wenn ich daran denke, wie viele Geschenke in den nächsten 12 Tagen noch gestrickt, gebastelt oder besorgt werden müssen…

Tuerchen 12

Die beiden Knäuel LANG Novena Color hinter dem heutigen Türchen würden sich bestens für ein schnelles Weihnachtsgeschenk eignen: Entweder fertig verstrickt als Tuch oder (noch einfacher) für eine nette Strickerin zusammen mit der Anleitung als kleiner Strick-Kit!
Die Anleitung auf dem Flyer ist übrigens für ein grosses Tuch aus 3 Knäueln. Wir haben im Herbst selber ein solches Tuch gestrickt und fanden die Grösse mit 2 Knäueln mehr als ausreichend.

Tuerchen 12 b

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns doch, welche Qualität von LANG ihr am allerliebsten mögt (bei mir ist es die Yak! Ich liebe sie und habe gerade wieder ein Projekt aus Yak auf den Nadeln…)
Ihr könnt bis morgen um 17 Uhr einen Kommentar zu diesem Türchen hinterlassen.

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

FacebookPinterestEmailShare

45 Gedanken zu „Adventskalender – 12. Türchen

  1. Denise

    Oh so schön! Ich habe merino bébé für Babysachen verstrickt. Ansonsten verstricke ich drops und dann liegt noch malabrigo für das nächste Projekt bereit. Die Lang Novena reizt mich sehr. Ein gemütliches Adventswochenende wünsche ich allen.

  2. Cornelia

    Die Lang-Qualitäten kenne ich gar nicht mehr so, ich wäre sehr gespannt, diese kennen zu lernen. Die Knäuel auf dem Bild sehen super aus!

  3. Nadine

    Ich bin ab und zu im Fabrikladen von Lang. Eine Lieblingswolle hab ich nicht wirklich. Es kommt sehr auf das Projekt an…
    Aber die Sockenwolle mag ich sehr gern 🙂
    LG, Nadine

  4. Gabriella

    Gerne habe ich die Sockenwolle Jawoll und die Merino 150. Gute Qualitäten und schöne Farbauswahl.
    LG Gabriella

  5. Dusanka

    Cette année, j’ai tricoté deux pullovers (en couleur Jeans et en beige clair chanteclair)pour mon mari et une veste pour moi en Bordeaux avec la Yak! Je l’aime beaucoup!
    J’ai aussi tricoté plusieurs petits Saroyan (châles) avec la Sol Dégradé.

  6. Michaela Bennemann

    Bei mir definitiv auch die Yak und ich bin auch ein bisschen verliebt in Malou und auf jeden Fall immer im Haus Super Soxx

  7. Rita

    Wie schön die Farbverläufe dieser Knäuel sind! Ein Schal wäre schon lange auf der Wunschliste, ich verschenke die meisten und wenn ich einen bräuchte, ist keiner da…
    Ich mag die Lang Jawoll Magic sehr, sie ist äusserst vielseitig einsetzbar und die Farbpalette der Farbverläufe ist sehr abwechslungsreich und für jeden ist da was dabei.
    Über die Knäuel würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank für die tolle Aktion;)
    Liebe Grüessli, Rita

  8. Sabine

    Das ist einfach – Donegal ist die einzige Qualität, die ich von LANG kenne, und ich verstricke und trage sie sehr gern. Also Zeit, noch etwas anderes von LANG auszuprobieren?

  9. Juliette

    Die Mille Colori Lace&Socks ist super! Daraus hab ich schon zwei Tücher gestrickt. Allerdings würde ich gern mal die Novena Color ausprobieren. Das sind mega schöne Farbübergänge!

  10. eva steinmann

    Ich liebe natürliche Qualitäten, Alpaka gibt herrlich warm und ist sehr weich. Aber auch Seide und feine Wollqualitäten haben es mir angetan.
    Toll finde ich, dass es mittlerweile bunte Sockenwolle gibt, die so weich ist, dass man Schals damit stricken kann.

  11. Gisela

    Oh,was für eine wunderschöne Farbe. Über diese beiden Knäuel würde ich mich riesig freuen. Ich stricke sehr gerne mit Merino, vor allem Mützen und warme Schals werden schön kuschelig und kratzen nicht.

  12. Bea

    Min Favorit ist die Merino 150 – daraus kann man super Basic-Teile für Kinder stricken. Aber die Yak muss auch sehr schön sein – nur habe ich die noch nie verstrickt. Die Farbverlaufsgarne finde ich aber gerade für Tücher auch sehr schön.

  13. Coco

    Merino+ super geeigent für mützen und schal…
    Mille colori baby… babysöckli, mützen, decken….
    Herrlich…
    Ganz liebe grüsse euch beiden
    Corina

  14. Rita

    Ich finde mehrfarbige Wolle toll für Accsessoirs – sie passen sich fast zu allem farblich an – und nebenbei gesagt: Tücher hat man doch nie genug.

  15. Susanne

    Ich kenne die Lang Wolle leider auch nicht wirklich, die “Strick-sucht”, hat mich erst seit kurzem gepackt 😉 . Am allerliebsten habe ich Wolle die weich kuschelig flauschig und in super schöner Farbe ist. Was ich hier sehe würde doch genau zu meinem beschrieb passen. Herzlich Danke, für den schönen Adventskalender, macht richtig spass . Gestern zB. beim beschrieb des Zubehörs, der anderen, habe ich richtig profitiert. Habe gar nicht gewusst was es alles gibt ! Lieber Gruss und schöner 3er Advent für alle

  16. Andrea

    Ich habe schon einige Mützen mit der Merino 70 gestrickt und ein Tuch mit der Sol dégradè die Asia für ein Tuch steht noch auf der Wunschliste die ist so flauschig.

  17. Barbara

    Ich glaube ich habe noch nie mit Lang gestrickt. Würde mich aber über ein schnelles Projekt freuen!

  18. blumenstern

    Am liebsten stricke ich mit den Merinowollen von Lang. Auch die mille colori baby finde ich sehr toll mit den Farbverläuften. Gerne würde ich einmal die Novena ausprobieren, am besten gefällt mir die Farbe 045.

  19. Hentz Judith

    Gerne würde ich die Novene Color Nr 064 ausprobieren.
    Lang Garne sind alles qualitativ sehr hochwertige Garne.
    L.G J

  20. Mirta

    Habe gerade Einen Schal mit MILLE COLORI BABY und MALOU LIGHT in Anthrazit im Halbpatent, alle 2 Touren im Wechsel der Wolle, gestrickt. Wurde sehr schön. Mich würde im moment sehr reizen mit der ASIA ein Projekt an zugehen. Welche ich am liebsten habe kann ich nicht sagen. für mich ist die Wahl der Wolle immer sehr Projektbezogen.

  21. Manuela

    Am liebsten stricke ich ebenfalls mit der Yak. Ich habe soeben einen Pullover mit dieser Wolle gestrickt und davor ein Jäckchen. Beide sind sehr schön geworden.

  22. Chrigi

    Dieser Farbverlauf von Novena Color ist sooo schön! Am liebsten verstricke ich Merino 120 von Lang. Da gibt es so tolle Farben zum kombinieren.

  23. Maria

    Mit diesen tollen Wolle könnte ich noch einen schönen Schal für meine Bürofreundin stricken, sie liebt Blautöne….
    Am liebsten habe ich die Jawoll Magic mit ihren tollen Farbverläufen.

  24. Nadine

    Wie Denise bin auch ich eher ein Drops und Malabrigo Fan… Bis jetzt habe ich nie Lang Wolle verstrickt. Mit der YAK habe ich jedoch schon ein paar Mal geliebäugelt 😉

  25. Marianne

    Ich kenne mich mit LANG wenig aus, besser mit DROPS, weil ich die garnstudio Muster liebe. Aber warum nicht mal was ausprobieren? Vor allem mit dieser schönen Farbe!

  26. Caroline

    Ich finde Lana Grossa wunderbar.
    Die 2 Strängen würde ich meiner Tochter schenken mit Stricknadeln, da sie aus Hotel Mama ausgezogen ist!

  27. Anic

    Bis jetzt habe ich noch nie LANG verstrickt. Aber diese Wolle und vorallem diese Farben sehen einfach toll aus. Gerne würde ich mir davon ein Tuch stricken.

  28. Liselotte

    da ich im Moment auf mein 4. Enkelkind warte und meine Stricknadeln entsprechend intensiv klappern, verstricke ich sehr gerne die Lang Merino mit der schönen Auswahl an “sanften” Farben.

Kommentare sind geschlossen.