Adventskalender – 8. Türchen

Der Zufallsgenerator hat entschieden und auch die Gewinnerin von Türchen 8 hat einen schönen Blog, den ihr euch unbedingt anschauen solltet.

Gewinner 8

Hinter dem 8. Türchen stecken 4 Unicorn Tails von Madelinetosh. Aus den Farben auf dem Bild plane ich ein kleines Weihnachtsgeschenk, die Gewinnerin darf sich die gewünschten Farben selber zusammenstellen. Falls ihr es übers Herz bringt, die kleinen, niedlichen Stränge aufzuwickeln, könntet ihr daraus z.B. diese fingerlosen Handschuhe oder eine farbige Mütze stricken.

Tuerchen 8

Ihr könnt bis morgen um 12 Uhr einen Kommentar zu diesem Türchen hinterlassen und uns schreiben, welche Farben der Unicorn Tails ihr euch aussuchen würdet.

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

FacebookPinterestEmailShare

63 Gedanken zu „Adventskalender – 8. Türchen

  1. HeikeRemscheid

    Oh sind die toll! Das sind so hübsche Ideen im Adventskalender, da verscuhe ich auch mal mein Glück!
    LG und eine schöne Adventszeit wünscht Heike

  2. Katharina

    Ein tolles Geschenk, so lecker! Meine Wahl wäre: Celadon, Cousteau, Dust bowl und Antler.

    Wobei ich zugeben muss, dass mich die Fotos im Shop sehr irritieren. Sie sehen so verschieden aus, wie wenn es ganz verschiedene Qualitäten wären.

  3. Chrigi

    Diese Farben der Unicorn Tails von Madelinetosh sind mega schön. Mit dem Gewinn würde ich mir aus den Farben Rain Water, Fathom, Celadon und Siver Fox fingerlose Handschuhe stricken mit schmalen Streifen. Die wärmen bestimmt ganz schön.

  4. Helene

    Wow les couleurs sont magnifiques!!!
    J’aodre les verts foncés comme Cousteau mais aussi Worn denim, mélangé a un soupçon de Sur et de Celadon ça pourrait faire un joli bonnet à rayure tout doux!

  5. lea blankenhorn

    Ich würd zusammen mit silver fox und dem gestrickten Mützchen ne kleine Reise nach Big Sur machen, mit Cousteau abtauchen und einen Whiskey Barrel geniessen.

  6. Duska

    Hallo Ihr Lieben, genau mit dieser Farbauswahl wäre ich happy:-))) Aber auch Antler, Antique Lace ,Celadon
    würde ich paar Tage streicheln und bewundern:-)
    Toller Adventskalender, ganz liebe Grüsse!

  7. Rosmarie

    Ihr seid ja so grosszügig!

    Gerne wäre ich der Gewinner des 8. Türchens. Die Farbzusammenstellung würde ich Euch überlassen, einzig “Rain water” dürfte nicht fehlen. Und ich würde wärmende Handstulpen für meine Freundin, welche auch im Winter mit dem Fahrrad unterwegs ist, stricken.

    Vielen lieben Dank für Euren Adventskalender!

  8. Gertrud Braun

    Ach, sind die Stränge hübsch in der Farbe.Es wäre genau meine Kombination, wenn das Glück mir hold wäre…..
    Vielleicht, vielleicht!

  9. Annina Hugi

    Ich würd mir genau diese wunderschönen Farben aussuchen, mir ein Paar Handschuhe stricken und hoffen, dass meine zweijährige Tochter dann animiert ist, ihre Handschuhe auch anzuziehen!

  10. Hentz Judith

    oh,das sind wieder traumhafte Farbverläufe.Madelinetosh Garne habe ich noch nie verstrickt und es juckt mich schon beim Anblick, diese zu verstricken.
    Ich biete meine Farben an: Cousteau, Coquette,Jade,Purple Basil.

    Also ich lasse mich gerne überraschen.
    L.G.J.

  11. Juliette

    Ich würd wohl einen Loop draus stricken, Und zwar mit Dirty Panther, Flashdance, Coquette und Tochere. So im Übergang von einer zu anderen Farbe und so wie ich es geschrieben hab.

  12. Denise

    Soo viele schöne Farben, da kann ich mich ja gar nicht so einfach entscheiden. Gerne hätte ich die Farben: Flashdance, Neonpeach, Coquette und Silver Fox. Daraus würde ich mir Fingerhandschuhe mit halben Fingern stricken.

  13. heide

    so schön – tolle Farbchangierungen – da kribbelt es direkt in meinen Fingern und ich möchte gleich damit lostricken. lg Heide

  14. Corinne

    Ich würde Antler, Coquette, Cousteau und Glazed Pecan auswählen. Mir gefallen die starken Farben von Madelinetosh und Antler passt immer. Ausser Antler habe ich noch keine dieser Farben live gesehen und das finde ich bei Madelinetosh auch immer ein bisschen eine Überraschung, oft kann ich mir nicht ganz genau vorstellen, wie sie dann tatsächlich aussehen.

  15. Carmen

    So schöne Farben. Gerne hüpfe ich in den Lostopf. Mit den Farben Antler, Cathedral, Coquette und Silver Fox würde ich Handschuhe stricken.
    Lieben Dank!

  16. Waltraud

    Oh, sind die schön!
    Da fällt einem die Wahl schwer…
    Ich könnte mir traumhafte, märchenhafte Stulpen mit zauberhaften Einstrickmustern daraus vorstellen. Schön fände ich eine Kombinatin in Silver fox, Sur, Celadon und cousteau.
    Ich versuche mal mein Glück bei diesem “einhörnigen” Preis, schliesslich habe zuhause drei Feen … vielleicht haben die mein Los verzaubert….

  17. Evelyne

    Madelinetosh – pure pleasure !
    Je suis en train de tricoter un pull avec la qualité Tosh DK, couleur … Pour l’instant tout va bien et c’est un réel plaisir de travailler cette laine !
    Je n’ai pas encore testé la unicorn, alors je tente ma chance ! Merci !

  18. Astrid

    Ein Traum diese Farben. Vermutlich würde ich genau diese wählen, ev. eine austauschen mit Purple Basil.

  19. Sisa

    Wenn schon ein Geschenk dann eine richtige Überraschung! Ich würde die Farbauswahl euch überlassen….

  20. Verena Hächler

    wenn ich gewinnen würde ,wüsste ich wirklich nicht welche Farben,alle sind so schön, also würde ich mich von eurer Wahl überraschen lassen.

  21. Silvia

    Madelinetosh Wolle ist super!! Ich liebe es sie zu verstricken und würde mich sehr freuen über die Farben Ink, Whiskey Barrel, Antique Lace und Antler. Das würde eine tolle Mütze mit speziellen Farben geben 🙂
    Mit Eurem Adventskalender entdecke ich neue Wolle die mich sehr reizt etwas schönes zu stricken. Ich glaube ich muss mal extra nach Aarau fahren wenn Ihr offen habt 😉

  22. Maya Kupper

    ich würde Celadon, Worn Denim, Whiskey Barrel, Antique Lace auswählen für Marktfrauenhandschuhe.
    So wie ich mich kenne wäre eine zusätzliche Bestellung unumgänglich mit noch mehr von den schönen Farben.

  23. Cornelia

    Mit Dirty Panther, Flashdance, Ink und Purple Basil würde ich die letzten squares für meine leichte und doch wärmende Decke stricken. Das wäre ein luxuriöser und krönender Abschluss dieses Langzeitprojekts.

  24. Rita Stainhauser

    Diese Unicorn Tails gibt es ja in super tollen Farben – das lässt das Strickerinnenherz höher schlagen – Daumen drücken!

  25. Elisabeth Hunziker

    Genau in diesen Farben möchte ich eine Mütze stricken.(hab immer noch keine)
    Kompliment zu dem tollen Advents-Kalender.

  26. Regula

    Das wäre ein Gewinn…. das sind so typische Schätze die man gar nicht so rasch verstricken muss, die kann man schon einfach so geniessen…ich würde mich von der Farbwahl überraschen lassen…und für die heutige Gewinnerin des Stoffes freue ich mich sehr (eine leiseleserin…)
    Lg Regula

  27. Petra

    Euer Adventskalender gefällt mir!!
    Und die Tosh light ist super… Auch das man diese über euch bestellen kann..!
    Die Farben Butzon Jar Blue/Charcoal/Cousteau/Celadon würden meine Arm Stulpen werden…!
    Liebe Grüsse

  28. Marianne

    Ich hab das Stricken gerade eben wieder entdeckt.
    Das sind ja sehr sehr hübsche Farben, mir gefallen vor allem: Cousteau, Flashdance, Dirty Panther und Purple Basil. Ich glaube, damit könnte ich mich an eine Decke aus verschiedenen Vierecken wagen.

  29. Bea

    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Alle sind so schön, ich würde mich für Cathedral, Charcoal, Coquette und Purple Basil entscheiden.

  30. Imke

    Jade, Cousteau, Magnolia Leaf, Antique Lace wären meine Favoriten. Aber man kann sie ja in so viele andere tollen Kombinationen bringen, dass man sich fast nicht entscheiden mag.

  31. Sara Elena Dimarco

    trop beau ces petites Unicorn Tails! Mes couleurs préférées sont le Antique Lace et Coquette. J’aimerai bien crocheter un petit tour de cou tout doux.
    🙂

  32. Corinne

    Wow, so tolle Farben! Falls ich gewinnen sollte gerne die Petrolfarbene oder vielleicht muss ich doch noch zuerst im Shop die anderen Farben ansehen…

  33. Sabine

    Madelinetosh würde ich gerne einmal verstricken! Ein Strickmuster für fingerlose Handschuhe mit DNA-Zöpfen wartet noch auf mich … Flashdance, Dust Bowl, Antique Lace und Antler könnte ich mir zum Beispiel als interessanten Farbverlauf vorstellen!

  34. Anna Meyer

    Ohhhhh die sind wunderschön, ich würde mir genau diese Farben wünschen um fingerlose Handschuhe zu stricken

  35. eva steinmann

    Tolle Qualität, tolle Farben!
    Für eine edle Mütze würde ich Cathedral,Dirty Panther und Coquette wählen

  36. Mirta

    Poh, da tu ich mich schwer bei so schönen Farben, antique Lance, antler, jade und dust bowl, entscheid ich mich jetzt mal

  37. Anic

    Liebes Strickcafe-Team
    So tolle Farben! Ich würde mir aus den erdigen Tönen Antique Lace, Antler, Celadon und Dust Bowl wunderbar wärmende Pulswärmer stricken.
    Herzliche Grüsse, Anic

  38. Chantal

    Ach, alle Farben sind so schön!!!!
    Ich würde Purple Basil, Jade, Ink und Flashdance auswählen. ^_^

  39. Patricia

    Ach.. sie sind einfach wunderwunderschön die Farben von Madelinetosh! Da fällt es nicht einfach, sich zu entscheiden! Ich könnte sie Tagelang bestaunen!!! Wenn ich vier auswählen müsste, dann wäre es wohl: Coquette, Jade, Glazed Pecan & Worn Denim. Dazu würde ich mir einen Strang Madelinetosh Merino Light Terra leisten um mir ein wunderschön farbiges Tuch zu stricken in das ich mich wickeln könnte und damit jegliche düsteren Winterlaunen vertreiben 🙂

  40. Manuela

    Ein wunderschönes Geschenk. Das sind genau meine Farben. Aber auch alle anderen Farben gefallen mir. Ich würde mich sehr darüber freuen.

  41. Nadine

    Wollte ich schon länger mal ausprobieren. Deine Farbauswahl finde ich schön, meine Wahl wär: Purple Basil, Tart, Coquette, Silver Fox

  42. Maya

    Wow so wunderschöne Farben. Im Moment wüsste ich nicht welche ich aussuchen würde. Aber für meine Zwei Enkel wäre das kein Problem, sie würden sich sicher die buntesten auswählen für eine Mütze.

  43. Severine

    j’adooooore ces mini écheveaux tellement mignons. Tart est mon coloris préféré de préféré, mais e tenterais bien purple basil, fathom et charcoal.
    merci pour le calendrier de l’avent et pour vos conseils le long de l’année!

  44. Melanie

    Liebes Strickcafé! 😀
    Madeline Tosh ist eines meiner Lieblingsgarne und eigentlich spielt es gar keine Rolle welche Farben man wählt …wenn man dann später das Paket öffnet sind die Farben immer noch schöner und weicher als dass man sich je vorgestellt hätte.Ich würde doch;
    * Cousteau * Tart * Magnolia Leaf * Cathedral * mal gerne ausprobieren.
    Ganz lieber Gruss
    Melanie

  45. Dusanka

    Cathedral, Magnolia Leaf, Mandala, Purple Basil!

    Ils pourraient être utilisés pour un Audrey shawl de Christelle Bagéa ou un Solaris de Melanie Berg, par exemple!

  46. Caroline

    Soooo schön ich würde mich über dunkelblau freuen, das würde zu meinem neuen
    Pullover passen den ich am Weihnachtsmarkt in Heidelberg gekauft habe.
    Liebe Grüsse

  47. Franziska

    Die ‘Kleinen’ von Mtosh sind sooo herzig… ich habe bereits die Neontöne zu Hause um hier und da ein Highlight zu setzten. Für eine schöne gemusterte Mütze würde ich mir Glazed Pecan, Firewood, Antler und Big Sur (oder doch Jade?) aussuchen. Wobei die Wahl bei all den tollen Farben wirklich schwer fällt…

  48. Marianne

    Pulswärmer wären eine super Idee! Meine Farbwahl wäre: Charcoal, Dirty Panther, Silver fox und Onyx.

  49. Bea

    Ei der Daus, ein Gewinn schöner als der andere. Ich hätte da auch schon eine Idee für die Verarbeitung. Am schönsten finde ich Antler, Celadon, Cousteau und Worn Denim zusammen. Und wenn’s nichts wird, kann ich sie mir hoffentlich mal wieder bei einem den nächsten Lagerverkäufe vor Ort direkt nebeneinander nochmal anschauen.

  50. Corinne

    Juhui, ihr habt ja mich gezogen, vielen Dank!!! Allerdings weiss ich jetzt gar nicht, wo ich melden muss… Reicht das hier oder muss ich woanders hinschreiben???

Kommentare sind geschlossen.