Adventskalender – 7. Türchen

Die Stoffe aus Türchen 7 gehen an eine bekannte Adresse – das freut mich sehr! Und falls ihr den Blog von Frau Kirschkernzeit noch nicht kennen sollten – unbedingt reinlesen!

Gewinner 7

Für alle, die nicht nur gerne stricken sondern auch nähen, verlosen wir hinter Türchen Nr. 7 zwei schöne Stoffe von Liberty und der französischen Marke France Duval Stalla. Die Stoffe sind aus wunderbar glatter und seidiger Baumwolel und es ist von beiden Stoffen genug für ein etwas grösseres Projekt. Einige Ideen findet ihr auf unserem Pinterest-Board:
https://www.pinterest.com/mylillehus/liberty-france-duval-fabrics/

Tuerchen 7

Ihr könnt bis morgen um 12 Uhr einen Kommentar zu diesem Türchen hinterlassen. Schreibt uns doch, welche Stoffe ihr am liebsten vernäht und vielleicht in unserem Stoffsortiment noch vermisst.

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

FacebookPinterestEmailShare

22 Gedanken zu „Adventskalender – 7. Türchen

  1. Barbara

    Ich trage gerne ungemusterte Stoffe. Deshalb vernähe ich gerne unifarbene Stoffe, welche trotzdem etwas Interessantes an sich haben. Z.B. in der Webstruktur oder Kett-und Schussfaden in verschiedenen Farben.
    Für Blümchen und Pünktchen findet sich jedoch auch immer wieder eine Verwendung…

  2. Sabine Häfeli

    Uii, dass sind ja wunderbare Stoffe. Da nehme ich sehr gerne an diesem Adventstürchen mit.
    Liebe Grüsse Sabine

  3. Evelyne

    Ces deux tissus sont magnifiques !
    Je suis fan de Liberty et j’en ai une petite collection ❤️❤️❤️
    Mais j’aime beaucoup marier le 100% lin uni avec les fleurettes Liberty- je trouve le résultat charmant !
    Merci pour vos merveilles de l’avent !

  4. Kathrin

    Die zwei Stoffe sprechen mich an.
    Vernähen mag ich Baumwollstoffe für Taschen und Accessoires, Jersey für Shirts und Pijamas und passend zur Jahreszeit Wollstoffe 🙂
    LG Kathrin

  5. Esthi

    Ich vernähe von allem ein bisschen: Schöne Tunikas aus Baumwolle, Shirts aus Jersey, Kuschelhosen und Fasnachtskleider aus Fleece…

  6. Frau Kirschkernzeit

    Da bin ich direkt froh, dass ich gestern nicht gewonnen habe; ich hätte mich sonst gar nicht getraut, heute wieder mitzumachen, dabei finde ich diese Stoffe SOOOO toll!
    Ich nähe momentan leider sehr selten, bin aber gerade ein bisschen im Upcycling-Fieber und im Verwerten meiner gehorteten Schätze in Sachen Wolle und Stoffe…. aber wenn ich Stoffe kaufe, dann meistens hübsche Baumwollstoffe mit Prints, die mich grade ansprechen, also Blümchenmuster (hello, Liberty 😉 ), Prints von Spoonflower, Anna Maria Horner oder auch gerne mal Bio-Stoffe, von Birch Tree zB.
    Ich finde, ihr habt ein schönes Sortiment. Vielleicht noch ein bisschen Leinen?

  7. Vera Zehnder

    Ich würde gerne mehr nähen, mit diesen zwei hübschen Stoffen könnte mich nichts mehr abhalten. Für mich ein Oberteil oder für meine zwei Töchter etwas Neues. Darüber müssten wir noch verhandeln 😉

  8. Astrid

    Ich nähe noch nicht so lange und bis jetzt vor allem Jersey. Fürs neue Jahr habe ich mir aber vorgenommen mehr Webware zu verarbeiten. Da würden diese beiden Schätzchen super passen.

  9. vibeke a.

    Meine Nähecke wird schon bald vom Wintergarten in “mein” Kreazimmer umziehen. Zur Einweihung würde ich einen Frühlingsrock aus den hübschen Biostoffen nähen.

  10. Magdalena

    Oh, schöne Stoffe sind das! Am liebsten vernähe ich Baumwollstoffe und beschichtete Baumwolle.

  11. Bea

    Wunderschön! Punktestoffe gehen immer und der Liberty-Stoff ist eins meiner Lieblingsdesigns. Vielleicht hab ich ja Glück? Je nach Menge könnte man super noch einen Chambray dazu kombinieren, um das gewünschte Projekt umzusetzen. Ich mache gern Patchwork, nähe aber auch Kinderkleidung aus Jersey und Baumwollstoffen oder Taschen und Beutel. Insofern würden diese beiden Stoffe bis auf den letzten Fitzel verwertet werden.

  12. Monika Sutter

    Ich bin nicht die grosse Näherin, vielleicht kommen darum bei mir meistens Baumwollstoffe zum Einsatz. Diese beiden aus dem Törchen gefallen mir sehr gut!

  13. Maya

    Am liebsten vernähe ich Baumwollstoffe. Ich bin auf der Suche nach einem Stoff mit Musiknoten, damit ich für meine Chorutensilien eine schöne Tasche nähen kann.

  14. Rita Stainhauser

    Ich liebe Stoffe mit etwas Stand für Kleider – alle anderen werden zu Accessoires oder Spielzeug verarbeitet – irgend eine Idee findet sich für jedes Stöffchen.

  15. Isabel Bader

    Ob Blümchen oder Punkte, diese schönen Stoffe sind für Assesoird wunderbar zu gebrauchen. Gerne nehme ich an dieser Verlosung teil und wünsche eine besinnliche schöne Adventszeit.

  16. Dusanka

    J’aime bien les belles matières comme du lin ou de la soie. Je couds aussi volontiers du jersey pour des vêtements et des sous-vêtements.

  17. Helene

    Je couds un peu de tout en fonction des envies, sacs, jupes, robes, vêtements et accessoires de bébés

  18. heide

    uih – was für schöne Stoffe. Da würde ich gerne meiner Kleinen einen pfiffigen Wendejupe draus nähen.
    lg Heide

  19. Regula

    Ich bin keine gute Näherin, und das weiss meine Nähmaschine….die spinnt dann regelmässig…aber meine Tochter könnte mir etwas wunderbares aus diesen Stöffchen zaubern…
    Lg Regula

Kommentare sind geschlossen.