Adventskalender – 5. Türchen

Dieses Mal hat der Zufallsgenerator den allerersten Kommentar ausgewählt:

Gewinner 5

Bitte melde dich bei uns, damit sich der Knäuel auf die Reise zu dir machen kann!

Aufgrund des schlechten Lichts zu später Abendstunde kann der Gewinn hinter dem heutigen Türchen sich leider nicht in seiner vollen Pracht präsentieren. Also müsst ihr uns einfach glauben: dieser Knäuel Mille Colori Socks & Lace Luxe von LANG Yarns glitzert wirklich ganz wunderschön – nicht nur unsere Eisprinzessinverrückten kleinen Mädchen lieben diese Farbe, auch wir grössenen Mädchen finden die Wolle zauberhaft.

Tuerchen 5

Ich könnte mir wunderbar ein kleines, schlichtes Dreieckstuch aus dieser Wolle vorstellen. Und was seht ihr vor euch?
Ihr könnt bis morgen um 16 Uhr einen Kommentar zu diesem Türchen hinterlassen.

 

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht und muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

FacebookPinterestEmailShare

44 Gedanken zu „Adventskalender – 5. Türchen

  1. Nathalie

    Herrlich festlich diese Farbe! Ich würde dafür Socken im Partnerlook machen für eine Freundin und ihre süsse Tochter!

  2. Katharina

    Mille fiori von Lang mag ich sehr. Tolle Farbnuancen. Genau, das wäre was für ein festliches Dreieckstuch 🙂

  3. eva steinmann

    Eine tolle Wolle für ein Schultertuch, ich könnte mir vorstellen dass feine Streifen mit Angora oder Mohair-Seide sehr schon wären dazu und es noch edler machen würden.

  4. Evelyne

    Cette laine est très belle ! J’en ferais bien une écharpe toute simple pour ma fille, afin d’en sublimer les divers reflets de couleurs !
    Bon avent à tous !!!

  5. Cornelia

    Wenn ich es am Hals ertrage, ein Halstuch, ansonsten wären Handschuhe eine schöne Möglichkeit.

  6. Nicole

    Ich habe bis heute keine Lace gestrickt. Und ein Dreieckstuch oder ein Loop für meine liebe Mutter würde ich gerne ausprobieren.

  7. heide

    hallo
    uih – das waere eine super Stola – kuschelig – gerade richtig bei diesem Nebelwetter grau in grau.
    Lg Heide

  8. Dusanka

    Je verrais bien un châle triangulaire ou semi-circulaire avec un corps en jersey endroit tout simple, qui laisserait apparaître les rayures de la laine. Pour la bordure, j’utiliserais une technique qui ferait apparaître les couleurs sous un aspect différent.
    Par exemple:
    -des modules carrés comme dans le Cedar de Andrea Halasi, les carrés changent progressivement de couleur d’un côté à lutte de la bordure (http://www.ravelry.com/patterns/library/cedar-7)
    -ou une bordure en dentelle avec noppes, où les changements de couleur sont plus “rapides” car elle utilise beaucoup de laine, comme la Hojas y Bajas Shawlette de Danna Rachel (http://www.ravelry.com/projects/Tsumugi/hojas-y-bayas-shawlette).

  9. Franziska

    Ich würde mir zierliche Stulpen in einem Lace-Muster vorstellen, ev sogar noch mit eingestrickten Perlen für zarte Hände zum Festtagsoutfit

  10. Bea

    Sehr tolles Garn! Daraus würde ich ein kleines feines Tuch stricken und – falls noch etwas vom Garn übrig bleibt – ein paar glitzernde Weihnachtskugeln.

  11. Sisa

    Hier…ich bin ein grosses Mädchen und ich liebe es wenn’s glitzert – besonders wenn die Grundfarbe so schlicht und natürlich ist. Ich würde die Wolle sehr gerne mögen….

  12. Bea

    Das Knäuel lacht mich sehr an, ein sehr schöner Farbverlauf. Daraus könnte ich mir ein tolles Tuch für meine kleine Schwester vorstellen.

  13. Gertrud Braun

    Einfach nur schön!! Vielleicht habe ich ja beim 5. Türchen Glück,wer weiss?…….
    Liebe Grüsse für einen gemütlichen, friedlichen, glitzernden und strickfreudigen 2.-Adventssonntag
    Gertrud

  14. Rita Stainhauser

    Wenn diese Wolle schon so schön glitzert – warum dann nicht Weihnachtsschmuck daraus stricken?!

  15. Pia

    Das ist ein wunderschöner Strang, der würde bei mir sofort auf die Nadeln kommen.
    Ein luftiges Tuch, ab Nadelgrösse 5…..gehe mal ein Muster raussuchen…….
    Grüessli Pia

  16. Maya

    Mit diesem wunderschönen Garn würde ich gerne einen Schal stricken. Damit der Hals bei der Velofahrt zur Arbeit schön geschützt ist.

  17. Silvia

    Daraus würde ich ein festliches Dreiecktuch stricken. Ich würde mich an ein Lacemuster wagen. Die Farbe ist ganz toll!

  18. Nicole

    ein schal für meine kleine oder ein gilet. oder beinstulpen für die kleinen beinchen… hach…immer diese ideen…und wenig zeit 🙂
    liebsgrüssli Nicole

  19. gouezela

    Une magnifique laine toute brillante qui pourrait devenir un superbe manteau pour les poupées de mes filles!
    Merci de nous régaler les yeux chaque jour avec toutes ces merveilles!!!

  20. Casabene Yvette

    Un châle pour sortir …au restaurant, au concert….ou en boîte pour les plus jeunes ! Beaucoup d’effet sans aucun doute !

  21. Rosmarie

    Genau aus dieser Wolle steht das Lacetuch “Ewiges Eis” auf meiner ToDo-Liste. Würde mich riesig freuen, dieses wärmende Tuch möglichst schnell anzustricken.
    Lieben Dank für den super Adventskalender und einen schönen Samichlaustag

  22. Casabene Yvette

    Je verrais bien un châle de soirée…pour aller au restaurant, au concert…sous la neige qui brille !

  23. Beatrice

    Oh, ich liebe bling bling! Und diesen schönen Farbverlauf!
    Ich würde mir wohl einen Loopschal stricken. :o)

Kommentare sind geschlossen.