Adventskalender – 2. Türchen

Türchen Nr 2 ist geöffnet und die Wolle verlost. Der Gewinn geht an:

Gewinner 2

Bitte melde dich per Mail bei uns, damit wir dir die Wolle zusenden können:
info(at)strickcafe.ch

 

Danke für eure zahlreichen Kommentare zu unserem ersten Türchen! Der Lace-Strang ist verlost – bitte schaut nochmal im Beitrag von gestern nach, ob ihr gewonnen habt. Falls ihr kein Glück hattet, wartet schon das nächste Türchen auf euch. Vielleicht ist euch das Glück ja dieses Mal hold.

Heute verlosen wir eine weihnachtlich glänzende KnitPro Nadeltasche. Die Tasche bietet viel Platz für eure gesammelten Nadelspitzen, Häkelnadeln oder Nadelspiele. Auch die Nadelseile könnt ihr darin unterbringen und so etwas Ordnung in eure Strickutensilien bringen.

Kalender 2

Kalender 2 b

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag um die Tasche zu gewinnen. Heute würden wir gerne von euch wissen, wie ihr bis jetzt eure Stricknadeln aufbewahrt. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Wir sind wieder spät dran, also kann auch dieses Mal wieder bis morgen (3.12.2015) um 10 Uhr teilgenommen werden. Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben.

Der Gewinner wird am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht und muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

FacebookPinterestEmailShare

49 Gedanken zu „Adventskalender – 2. Türchen

  1. Maya

    Das ist genau das was ich brauche. Meine Stricknadel sind in einem wilden Durcheinander in einer Kartonrolle verstaut. Jedes mal muss ich mühsam meine Nadeln suchen.

    1. Waltraud Deplazes

      Meine Stricknadeln sind in verschiedenen Boxen verteilt. Mit dieser tollen Tasche hätte ich sicher besser geordnet

  2. Christel Butz

    Wunderschöne Idee, endlich Ordnung in das Stricknadel-Wirrwarr zu bekommen. Selbstgenäht wäre diese Tasche sicherlich auch ein schönes Geschenk.

  3. Regula

    Meine Stricknadeln wohnen schon seit Jahren in meinen Blumenübertöpfen zur Untermiete…. Wenn man etwas sucht gar nicht so schlecht…
    Liebe Grüsse Regula

  4. Marie-Louise

    Hmmm, do I have to tell you. 😉 So far, I have my needles in bags used for previous projects, in a cupboard, in a few small bags from the attempts to tidy up. So yes, it can be difficult to find the needles I need.

  5. Maja Fischer

    Meine Stricknadel und meine Häckelnadel würden sehr gern in eine WG ziehen, leider haben sie das passende Objekt noch nicht gefunden. Diese Tasche wäre der ideale Ort, bis jetzt sind die Stricknadenl in einer hohen Tasse und die Häckelnadeln in einem Becher untergekommen.

  6. Chrigi

    Tja, die liegen in einer Kartonrolle, die ich in der 2. Klasse umhäckelt habe. Leider ist der Platz darin nicht mehr ausreichend. Das Etui wäre also genau das Richtige!

  7. Dusanka

    Lorsque j’ai commencé à utiliser les aiguilles circulaires et les aiguilles interchangeables, je les ai acheté petit à petit. Les circulaires sont dans leurs emballage d’origine rangées dans une boîte en bois, je les remets en ordre régulièrement. Les pointes des aiguilles interchangeables sont dans dans un pochette transparentes, assez pratiques, mais pas très jolies.
    Plus tard, j’ai aussi acheté des sets avec leur pochette.

  8. Nadine

    Die Nadeln welche ich grad zur Hand haben muss, sind unromantisch in einem ZipLock Sack verstaut, zusammen mit Schere, Nadel, Maschenmarkierer, etc. Für die längere Aufbewahrung habe ich mal ein Nadeltasche gehäkelt. Leider war die Anleitung für Häkelnadeln und daher stehen die Stricknadeln nun immer über :-p

  9. Verena Hächler

    für die Nadelspitzen habe ich genau so eine ,würde also perfekt zu meiner passen für die Nadelspiele 😉

  10. Andrea S.

    Das ist ein wunderschönes Etui meine Stricknadeln würden sich riesig freuen über so ein schönes zuhause.

  11. Zsuzsanna

    Ich habe eine enliche aber kleiner Tasche, es ist immer voll… ich habe es gern aber eine zweite wurde sehr praktisch sein 😉

  12. Katharina

    Lecker! Wäre hochwillkommen bei mir :-), meine Stricknadeln wohnen billig in Orginalplastikverpackung. Sie würden sich über ein “Upgrade” sehr freuen.

  13. Astrid

    Meine Nadelspitzen sind im Etui von Knit pro aufbewahrt, der Rest liegt kreuz und quer in einer Plastiktüte. Diverse Projekt für ein eigenes Etui sind in der Ideenphase steckengeblieben.

  14. Margaretha Hadorn

    Hihihi da kommen ja bestimmt viele Geheimnisse aus dem Nähkörbchen… Also meine Nadeln tummeln sich in zwei leeren Whiskeydosen… 😉

  15. Yvonne

    Wow, das wäre genau das richtige!
    Meine Nadeln sind in einer kleinen Plastiktasche im völligen Durcheinander.
    Wie schön wäre es, auch hier Ordnung zu haben.

  16. Marta

    My knitting needles are spread over multiple bags I try to keep in a basket. But I’m also starting to crochet and I tell you it’s a different story with my hooks, they are everywhere and definitely need new home.
    Fantastic Advent calendar idea!

  17. Rita Stainhauser

    Meine Stricknadeln liegen nach Stärken sortiert und gebündelt in Schachteln – die Langen in einer Besteckschachtel, die Spiele in einer Pralinéeschachtel , die Rundstricknadeln in einem Schuhkarton und die dicken Einzelpaare in einer Kartonrolle… Ich frag mich, wie viele in dieser tollen Tasche Platz finden würden…

  18. renate

    So praktisch!! Meine Sricknadeln sind in einer alten ital.-Espressomaschinen-Kartonschachtel untergebracht. Kunterbunt und kreuz und quer. Allerdings habe ich eine Liste, auf welcher ich notiere, welche Nadeln in der Kiste zu finden sein sollten. Damit ich keine Nadeln suche, die ich gar nicht habe.
    Wenn ich gewinne, hole ich die Tasche bei euch ab, Ende Januar, ok? Adresse in der Schweiz habe ich eben noch nicht. :-)Liebe Grüsse aus Cusco

  19. Corinne

    Eigentlich brauche ich das gar nicht, denn all meine Nadeln und Seile leben in einer ganz hübschen Tasche von Hiya Hiya 😉 Seit ich die habe, stricke ich praktisch nur noch mit diesen Nadeln und ich nehme sie auf Reisen immer mit und bin für alle Fälle gerüstet…

  20. loredana frommenwiler

    Meine Häkelnadeln sind im Moment in einer einfachen wiederverschliessbaren Plastiktüte aufbewahrt – nicht gerade très chic. Darum wär so ein Täschchen ganz wunderbar <3

  21. Bea

    wunderschönes Etui. Meine Nadeln bewahre ich in einem alten, verbleichtem in der Schule genähtem und mit Kreuzstich verziertem Beutel auf. Es wäre natürlich toll endlich einmal ein neues Etui zu erhalten.

  22. Juliette

    Für meine Nadelspitzen wäre die Tasche super! Meine Nadelspitzen sind zur Zeit in ihren Originalverpackungen und diese sind in einem riesigen Blumentopf.

  23. Sisa

    Die einte Hälfte meiner Nadeln bewahre ich in einer blauen Plastikbox mit Drehverschluss auf. Die andere Hälfte, die vielen Häckli und Rundstricknadeln in der Nähkiste. Ein Chrüsimüsi, und nie such ich dort wo ich fündig würde. Das schöne Täschchen würde sich bei mir sehr gut machen und wäre eine riesen Überraschung zu meinem heutigen Geburtstag!

  24. Stina

    Meine Strick- und Häkelnadeln dürfen alle miteinander in einer alten Dr. Oetker Keks-Metallschachtel kuscheln 😀

  25. Imke

    Ich habe mir selber ein Mäppchen genäht, könnte aber auch gut noch eins für die Nadelspiele gebrauchen.
    Lieben Gruß
    Imke

  26. Sara Elena Dimarco

    J’ai récupéré une jolie boîte à thé, et dans ses compartiments je range les petits “bloqueurs” de câbles et les petites clé. Les aiguilles et les câbles sont rangés dans une pochette à part.

    J’aimerai bien pouvoir tout ranger au même endroit 🙂

    Sara

  27. Verena

    Nadeln so aufräumen, dass ich sie wieder finde, hat trotz allen Versuchen nicht geklappt – zur Zeit sind die Nadelspiele und Rundnadeln getrennt in zwei Stoffbeuteln – die ich jedes Mal ausleeren muss, um die gesuchte Stärke zu finden – so ein Etui wäre der Hit!

  28. Vivi

    Meine Häckelnadeln bewahre ich in einem altem Schreibetui auf. Dieses schenkte mir mein Mann vor 21 Jahren. Jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme, muss ich schmunzeln und an diese Zeit denken…..

  29. Monika Sutter

    Ich habe sie in drei verschiedenen Nadelboxen, leicht unorganisiert und bin darum eigentlich immer am Suchen… 🙂

  30. Gertrud Braun

    Wunderhübsch kommt das Etui daher! Richtig “wiehnächtlich” das lila- goldige Stoffmuster der Etuihülle.
    Da wäre das Strickwerkzeug edel und sorgsam drin verstaut, um Einiges
    gediegener als in Plastiksäcklein oder anderen Tüten in meiner Kramschublade.
    Naja, vielleicht ist das Glück meinen Nadeln und mir hold!
    Adventliche Grüsse Gertrud

  31. Gisela Huwiler

    Ich stricke zwar mit KnitPro-Nadeln, sie werden jedoch einfach Kreuz und quer in einer Kiste gelagert. Daher würde ich mich riesig über eine so hübsche Tasche freuen.

  32. heide

    Hallo.
    Ist das ein tolles Etui. Das wuerde mir sehr helfen meine Nadelsammlung in Ordnung zu halten – und was für eine wunderschöne Ordnung.
    Geniesst den Tag
    Heide

  33. eva steinmann

    Ich habe sehr viele Stricknadeln und Häckli
    Die Rundstricknadeln hängen am Heizkörper, die Häckli sind in einer Cigarrenschachtel…….
    Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen ein richtig gutes Ordnungssystem zu finden

    Uebrigens, die neuen Drops Pro Nadelsysteme sind mit den Knit Pro Systemen kompatibel , genau so gut und um einiges günstiger!

  34. Nicole

    meine nadeln lümmeln und purzeln in einer grossen schublade herum. eventuell würde ich es ja schaffen mit dieser tasche die jeweils zweite nadel zu finden. 🙂
    liebsgrüssli Nicole

  35. Gouezela

    Un grand bonjour depuis la Suisse Romande où l’on se couvre de douillets tricots pour se protéger du froid du petit matin!
    Merci à vous pour votre blog si dynamique et votre service si compétent. Chaque paquet de laine reçu est un véritable cadeau empli de promesses tout en couleurs et en douceurs!
    Plein de pensées agréables pour vous offrir une période de l’Avent riche en émotions et en plaisirs!

  36. Dörthe

    Kann ich noch? Ich würde mich freuen … meine Stricknadeln bewahre ich im Regal in einer Tupper-Schachtel auf … praktisch, aber nicht wirklich hübsch und oft ein wenig chaotisch … Unterwegs werfe ich sie einfach in den Rucksack – dafür wäre das Täschchen klasse … und hübsch ist es dazu! Würde mich freuen!

Kommentare sind geschlossen.