Adventskalender – 1. Türchen

Türchen Nr 1 ist geöffnet und die Wolle verlost. Der Gewinn geht an:

Gewinner 1

Bitte melde dich per Mail bei uns, damit wir dir die Wolle zusenden können:
info(at)strickcafe.ch

Schon ist der da, der 1. Dezember! Von heute an bis zum 24.12.2015 verlosen wir hier im Blog jeden Tag ein kleines Geschenk. Hinter dem heutigen Türchen befindet sich ein Strang Madelinetosh Lace in der Farbe Betty Draper’s Blues. Es handelt sich um einen wohlgehüteten Schatz, denn sowohl die Qualität Lace als auch die Farbe Betty Draper’s Blues sind mittlerweile bei Madelinetosh nicht mehr erhältlich!

Kalender 1

Um diesen Strang zu gewinnen, müsst ihr nur hier im Blog einen kurzen Kommentar hinterlassen. Schreibt uns doch, ob ihr schon eine versierte Lace-Strickerin seid oder ob ihr mit diesem Strang ein allererstes Laceprojekt in Angriff nehmen würdet.

An der heutigen Verlosung kann bis morgen (2.12.2015) um 10 Uhr teilgenommen werden, danach enden die Verlosungen jeweils um Mitternacht. Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben.

Der Gewinner wird am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht und muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

FacebookPinterestEmailShare

82 Gedanken zu „Adventskalender – 1. Türchen

  1. iris Epp

    Dieses Blau gefällt mir sehr gut!
    Vor einem Jahr habe ich den Adventskalenderschal von unikantissima gestrickt, das hat mir viel Spass gemacht und meine Hirnwindungen wurden gefordert 😉 !
    Grüässli Iris

  2. Andrea Schmitt

    Eine wunderschöne Farbe. Ich hätte schon einige Tuchanleitungen im Kopf, die sich dafür eignen würden.
    Liebe Grüße

  3. Mariechen

    Bestgehütete schätze sind die besten! Und das Blau für eine Mütze für Mama und Sohn wären zauberhaft. Eine friedvolle Adventszeit wünsche ich

  4. Coco

    … dieses Blau ist traumhaft! Ich liebe warme Tücher – egal ob mit oder ohne Löchlimuster 😉
    Herzliche Grüsse coco

  5. Nadine

    Ein Tuch in Betty Draper’s Blue würd perfekt zu meinen Handschuhen (in DK derselben Farbe, Wolle letztes Jahr gekauft) passen.

  6. Corinne

    Ich habe noch nie mit Lace gestrickt, jedefalls nicht von Madelinetosh. Mit Betty Draper Blue habe ich schon eine Mütze gemacht, aber das war in Tosh Vintage…

  7. Sassi aus N.

    Oh, dieses wunderbare Blau würde ganz toll zu den Augen meiner Tochter passen. Ich könnte mir Armstulpen mit der Wolle sehr gut vorstellen.

  8. Nicole St.

    Habe keine Erfahrungen mit Lace, würde es sehr gerne Ausprobieren. Was daraus würde weiss ich noch nicht. Aber ihr habt sicher schöne Anleitungen
    zum nachstricken.

  9. Anne

    Quelle couleur magnifique! Je me verrais bien commencer un ouvrage au crochet avec cet écheveau. Merci et belle soirée.

  10. Annina Hugi

    Das Blau ist traumhaft und ich wüsste schon, was ich damit stricken würde – mein zweites Lace-Projekt!
    Liebe Grüsse

  11. Annamana

    Dieses Garn wäre perfekt für einen neuen schönen Lace-Schal. Ich liiiiebe lacestricken und dann nach ch diese wunderschöne Farbe 🙂

  12. Maja Fischer

    Ein Lace-Dreiecktuch zu stricken, dass man im Winter tragen kann und auch an kühlen Sommerabend, das wäre die perfekte Wolle und die Farbe ist wunderschön. Ich habe schon verschiedene Lace-Tücher gestrickt und am liebsten mit Wolle die so sind wie diese.

  13. Yvonne

    Dieses helle blau ist eine meiner Lieblingsfarben. So
    Frisch, weich und schmusig ist keine andere Farbe. Ideal für Sommer wie Winter.
    Dies würde mein erstes Lace Projekt und würde mich
    sehr glücklich machen.

  14. Cornelia

    Ein wunderschönes Blau! Ich habe bereits mehrere Lace-Tücher gestrickt und würde denen gerne eines dazufügen.

  15. Saaraa

    Ich habe einen teil der erstausstattung für unseren sohn in betty drapers blue gestrickt und würde mich sehr freuen etwas passendes dazu für mich zu stricken.

  16. Dörthe

    Passend zum Blues, der ständig in meinem Kopf tanzt …. ein weiches Schultertuch für musikalische Tage und Nächte … aus wunderschönem Garn … und einer Farbe zum Erleben und Träumen … eine Hommage an meine Nadeln.

  17. Astrid

    Eine wunderschöne Farbe. Bisher habe ich erst wenige Laceprojekte gestrickt, meist fehlt mir etwas die Geduld für diese feinen Muster. Aus diesem Strang würde ich ein schönes Tuch für meine Mama machen.

  18. Elisabeth Hunziker

    Würde mich riesig freuen mit diesen schönen Garn
    meinen ersten Lance Schal zu stricken.

  19. Rita

    Die Farbe ist wunderschön!
    Dieses Garn ( in einer anderen Farbe) habe ich schon zu einem Lace-Schal verhäkelt und ist genial geworden. Statt alle Schals zu verschenken wäre jetzt die Gelegenheit, für mich selbst eines zu häkeln;)
    Vielen Dank für die Verlosung;)
    Liebs Grüessli, Rita

  20. Gretje

    Ich würde gerne mitmachen.
    Bis jetzt habe ich noch kein Lace verstrickt und die Farbe ist so schön.
    LG Gretje

  21. frau mo

    ui, so schön! da würd ich nicht nein dazu sagen 😉
    zwar habe ich schon länger nicht mehr lace gestrickt, aber ich glaube, das ist wie mit velofahren… 😉
    ❤️ monika

  22. Bea

    Wow, so ein schönes Blau!
    Ich stricke wahnsinnig gern zum Entspannen Tücher und Shawls, da gibt es nie Passform-Enttäuschungen!

  23. Veronika Rückamp

    oh was für eine tolle Farbe. Das wäre genau mein Ding! Ich habe erst einmal ein Lacetuch gemacht und finde, dass ich das unbedingt wiederholen sollte! Hätte da auch schon eine schöne Anleitung im Hinterkopf und würde mich superriesenmässig freuen, das tolle Knäuel zu gewinnen 😀

  24. Monika Sutter

    Eine tolle Farbe! Ich habe bisher 3x Adventskalenderschals gestrickt, was sehr viel Spass gemacht hat. Sonst habe ich keine Lace-Erfahrung.

  25. Frau Kirschkernzeit

    Also, offen gesagt… Lace habe ich noch nie gestrickt… Aber es gibt sicher etwas ganz einfaches in dieser Richtung, das ich schaffen könnte, oder? 😉 Die Farbe ist schon mal der Knüller- ich habe sie diesen Herbst in eine Barley-Mütze verstrickt und fand sie soooo schön…
    TOLL, dass ihr uns diesen Woll-Gewinn-Advents-Kalender macht! Ich komme jeden Tag hier vorbei, auch sonst schon… und jetzt einfach noch lieber… 😉

  26. Waltraud Deplazes

    So eine schöne Wolle. Der Farbverlauf- einfach toll.
    Kein Wunder habt ihr den Schatz gehütet…
    Liebe Grüsse
    W. Deplazes

  27. Maya Kupper

    ich habe bereits Tücher mit Lace gestrickt aber noch viel Vorhaben und würde mich über so ein schönes Garn in einer Traumfarbe freuen.

  28. Heidi

    Was für ein wunderschönes Garn! Bisher habe ich noch kein Lacegarn verstrickt, aber schon einige Muster für Lacegarne gesammelt.

  29. Gabi

    Nachdem ich mein Lieblingsdreieckstuch im letzten Winter versehentlich,im Rausch unseres Umbaus, mit dem Industriestaubsauger eingesaugt habe, ist es def. Zeit ein neues Lieblingsstück herzustellen;-)

  30. Sidi

    Ooh ich kann kaum aufhören zu bestellen, so viel ideen schwirren in meinem Kopf herum 🙂
    Der Strang ist ja auch ganz Traumhaft!
    *indenLostopfhüpf*

    Liebi Grüess
    Asita/SIdi

  31. Bea

    Dieses Blau würde genau zu den Augen meiner Tochter passen, und ich könnte endlich den Versuch ein Lace Tuch zu stricken anpacken

  32. Hentz Judith

    wunderschönes Material und die zarten Farbverläufe machen die Strickfläche so lebendig.Ich schmökere auch jetzt gerne in Eurem Angebot obwohl ich erst im neuen Jahr wieder Zeit habe zum Stricken.Das ist ja so eine zarte Farbe,habe ich die Wolle erst mal in der Hand,kann ich es dann doch nicht lassen,Muster zu stricken um auszuprobieren was da so passen könnte. Lace stricken ist einfach super für unterwegs,es ist leicht und schnell versorgt,wenn man fast die Tramstation verpasst, zum Aussteigen..Also das wär ja ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    L.G.Judith

  33. eva steinmann

    Ein tolles blau!
    Ich liebe es, Lace Tücher zu stricken. Ein Tuch in Blau habe ich noch nicht und ich könnte mir ein Projekt mit vielen Perlen damit vorstellen, eine Stola zum Beispiel

  34. Dusanka

    Depuis deux ans, je tricote volontiers de la dentelle et j’ai presque toujours un projet dentelle sur les aiguilles (en ce moment, une étole en Madelinetosh Pure Silk Opaline). J’aime beaucoup le colori Betty Draper’s Blue et je regrette qu’il soit discontinué. J’ai déjà tricoté deux paires de chaussettes avec cette couleur.
    Merci pour ce calendrier de l’Avent!

  35. Rita Stainhauser

    Ich habe schon verschiedene Kunststrick-Projekte umgesetzt, aber noch nie etwas aus Lace gestrickt. Das herrliche “Betty Draper’s Blue” würde sich als Schal bestimmt gut machen zu meinem grauen Haar. Da muss ich mir doch gleich selber fest die Daumen drücken. L.G. Rita

  36. Barbara

    So einige Möchtegernlaces habe ich schon gemacht, aber so ein richtig Richtiges wäre schon toll!

  37. Pia

    Das ist aber eine schöne Überraschung!
    Ich stricke seit Jahren mit Lace Garn, am Anfang war es gar nicht einfach solche Qualitäten hier zu bekommen. Madelinetosh habe ich aber noch nie verstrickt, da hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Grüessli Pia

  38. Chrigi

    Mega schön die Farb und Wulle. Do würd grad mis erschte Lace-Tuech drus entstoh! Wär weiss, viellicht stoht jo s’Glück uf mire Site…

  39. Yvonne

    Da man ja sowieso nie genug Schals oder Tücher hat, wäre dies absolut der einzig wahre Grund um eine weiteres Tuch in Angriff zu nehmen – Material und Farbe die nicht mehr produziert werden – also los an die Wole

    wünsche eine besinnliche Adventszeit
    Yvonne

  40. anna

    es wäre mein erstes lace projekt – aber als grosser madelintosh fan wäre das mit dieser wolle sicher ein vergnügen! ich hätte sogar schon eine anleitung dafür im auge.
    lg anna

  41. Verena Hächler

    Gerne würde ich das schöne Lace Garn von Madelinetosh gewinnen,da es genau meine Farbe ist und Madelinetosh eine wunderschöne Qualität .

  42. Marianne

    Für mich wäre es auch das erste Lace-Projekt… wunderschöne Winterfarbe, die meiner jüngsten gut stehen würde 🙂
    LG Marianne

  43. Jana

    Ich habe mich noch nicht an die Lace Strickerei getraut, dabei habe ich schon vor einiger Zeit ein ganz tolles Muster für ein Tuch gefunden. Mit diesem schönen Blau würde ich mich endlich daran versuchen. Klappt es nicht, würde ich zur Häkelnadel greifen und was tolles daraus zaubern 😉

  44. Juliette

    Uh, was für ein Schätzchen! Ich strick schon länger Lace, da ich komplizierte Muster sehr mag! Da
    Dafür wäre diese Schönheit genau richtig! 🙂
    Liebe Grüsse
    Juliette

  45. Gaby

    Lace gestrickt habe ich schon öfter, einen blauen Schal habe ich noch nicht und soviel Glück zum gewinnen in einer Verlosung hatte ich auch noch nie! Vielleicht heute?
    Ich würde mich extrem freuen, einmal Madelinetosh zu stricken!

  46. Sandra

    Welch ein traumhaftes Blau!!! Ich verstricke sehr gerne Lace zu schönen Tüchern! Von Madelinetosh habe ich gerade DK zu einer tollen Mütze vernadelt! Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!

  47. Leeeloo

    Meiner Neffe ist vor einem Monat auf der Welt gekommen, könnte mich gut vorstellen damit etwas schönes und warmes für ihm zu stricken 🙂

  48. Mirjam Müller

    Das wäre meine erste Lace-Strickerfahrung. Würde sie gerne machen mit dieser schönen Farbe.

  49. Marie wallentin

    Oh so ein schönes blau! Ich habe bis jetzt nur zugeschaut als die lace-Frauen am Werken sind und selber noch nicht probiert. Jetzt habe ich aber links und rechts draus, verkürzte Reihen probiert und möchte mich noch steigern…

  50. Filambulle

    Je n’ai pas tout compris, mais si j’ai une chance de tester cette magnifique laine, je la prends! J’en ferais un col ou un châle que toute la famille se disputerait…

  51. Anna Nyman

    Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

    Guten Morgen

    Was für eine schöne Idee mit einem Strickadventskalender! Ich habe letztes Dezember bei der Drops Aktion verschiedene Wolle gekauft und stricke jetzt seit dem Sommer einen Schal mit tausenden verschiedenen Löcher. Die hälfte ist fertig! Es geht langsam vorwärts aber es wird sehr schön. Madelinetosh Lace in der Farbe Betty Draper’s Blues gefällt mich sehr und für mein zweites Schaal wäre es perfekt.
    Freundliche Strickgrüsse
    Anna

  52. Isabelle

    I love lace knitting, just started this year, and really keen to do some more! And that colour is soooo beautiful! (but my German is not so good when it comes to knitting terms!)
    Liebe Grüsse,
    Isabelle

  53. Gabriella

    Eine sehr schöne Farbe und ich hätte auch schon eine gespeicherte Anleitung dafür. Lace-Tücher stricke ich zwischendurch gerne, da ich mich gut damit ablenken kann.
    LG Gabriella

  54. rachel

    Letzte Minute! Eine schöne Farbe, wie Frühlingshimmel 🙂 Ich habe nur sehr kleine Lace-Projekte gemacht, aber in beiden Stricken und Häkeln.

  55. Ernst Waltraud

    Eine sehr sehr sehr schöne Farbe.
    Ich würde damit einen Schal für meine unheilbar erkrankte Tochter Cordula stricken. Sie ist 34 Jahre alt und kann nicht mehr gehen und nichts greifen. Sie hat eine Muskelerkrankung aber hochrangige Ärzte haben gesagt, dass ihre Krankheit keinen Namen hat, denn sie wissen schlichtweg nicht was sie hat. Außerdem hat sie keine Nebennieren mehr, da sie einen Tumor hatte. Aber Sie hat ein Kind mit 6 Monaten . Auch dafür würde ich etwas stricken
    Ich würde mich freuen, wenn ich Sie gewinnen würde. Es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für meine schwer kranke Tochter
    Waltraud Ernst

  56. Katia

    Bonjour, dommage que le blog ne soit pas traduit en français, d’après ce que j’ai compris, il suffit de laisser un commentaire pour participer ??? Merci !

  57. heide

    oh, was eine tolle Farbe – da wuerde ich gerne einen schönen Loop für meine Tochter draus stricken.
    Herzliche Gruesse
    Heude

  58. Sara Elena Dimarco

    Merci pour ce concours. Je tente ma chance ☺️☺️☺️
    J’adore la laine madelintosh !!!

Kommentare sind geschlossen.