Einfach weich!

Unser Lager bzw. unser Packraum verfügt über ein richtig grosses Schaufenster. Eine ganze Glasfront sogar. Der Vorteil davon ist einerseits der Genuss von viel Tageslicht und andererseits die auch Möglichkeit, es als Ausstellungsfläche zu nutzen und immer wieder neu zu dekorieren. (Der Nachteil der grossen Fenster ist, dass sie auch irgendwann von irgendwem geputzt werden müssen… )

Andina 1

Meisten nutzen wir den Platz im Schaufenster um Neuheiten oder Sonderangebote zu präsentieren. Bis heute Morgen lag auf einem der Schaukästen dieser kuschelige Cowl (auch Rundschal genannt) aus LANG Andina. Auch wenn er nun den neuen Malabrigo-Qualitäten weichen musste, soll er doch hier im Blog noch erwähnt werden:

Andina 2

Gestrickt ist der Rundhals schnell und einfach aus 3 Strängen Andina, bei unserem Schal waren es 2 dunkelgraue und 1 hellgrauer Strang. 19 Maschen anschlagen, im Perlmuster stricken bis der Knäuel zuende ist, die weiteren Knäuel genauso aufstricken. Abketten und zusammennähen. Klingt total einfach, oder? Sieht aber super aus und wärmt richtig schön. Also das perfekte Weihnachtsgeschenk!

Etwas aufpassen muss man nur, wenn man helle Farben verstrickt und den Rundschal dann zu einem dunkeln Oberteil trägt. Kleine Alpaca-Härchen lassen grüssen…

Andina 3

FacebookPinterestEmailShare

2 Gedanken zu „Einfach weich!

  1. Bader Isabel

    Mein erster Lace-Schal hat ein eigenartiges Muster. Ich habe eben die Rückseite auch mit demselben Muster gestrickt.
    Der Schal ist nun einzigartig.
    Liebe Grüesse
    Isabel

  2. Anna Nyman

    Guten Morgen

    Was für eine schöne Idee mit einem Strickadventskalender! Ich habe letztes Dezember bei der Drops Aktion verschiedene Wolle gekauft und stricke jetzt seit dem Sommer einen Schal mit tausenden verschiedenen Löcher. Die hälfte ist fertig! Es geht langsam vorwärts aber es wird sehr schön. Madelinetosh Lace in der Farbe Betty Draper’s Blues gefällt mich sehr und für mein zweites Schaal wäre es perfekt.
    Freundliche Strickgrüsse
    Anna

Kommentare sind geschlossen.