einfach gut: Fisherman’s Pullover

Dieser Pullover wurde so sehnsüchtig erwartet, dass keine Möglichkeit bestand, ihn vor dem ersten Anziehen zu waschen und in Form zu zupfen. Daher ist er hier zu sehen, wie er von den Nadeln hüpfte: ein bisschen unförmig und unregemässig- aber trotzdem irgendwie richtig schön. Fräulein N. ist zufrieden und ich somit auch. Mit dem Fisherman’s Pullover kann man wunderbar draussen im Sandkasten buddeln oder auf dem Traktor fahren (so wie es der kleinen Herr M. im Herbst oft in seinem Pullover getan hat), er sorgt für extra Wärme, wenn er beim Schlitteln unter der Skijacke getragen wird – und er passt auch hervorragend zu einem Ballett-Tänzchen mit Tutu!

Fisherman 3Fisherman 6

Fisherman 4Fisherman 5

 

Fisherman 2

Fisherman 1Anleitung: Fisherman’s Pullover von Veera Välimäki
(Gr. 8 für Fräulein N., 6 Jahre alt und eher zierlich)
Material: DROPS Nepal, Farbe 6220 (6 Knäuel)
Nadelstärke: 4,5 mm

 

 

FacebookPinterestEmailShare

11 Gedanken zu „einfach gut: Fisherman’s Pullover

  1. Cornelia

    Was für ein herrlicher Name: Fischerman’s Pullover! Das Blau passt perfekt zum Pullover und ist wunderbar. Ich persönlich denke bei diesem Namen jedoch eher an diese starken Bonbons;-) Griessli Cornelia
    PS: war bei Lang. Wunderbar, aber nichts für einen Ausflug mit “meinen” Frauen (zu klein).

    1. Anna Artikelautor

      🙂 Diese Assoziation hatte ich ja noch gar nicht – aber jetzt wo dus gesagt hast, werd ich wohl auch immer an die scharfen Bonbons denken…
      Herzliche Grüsse,
      Anna

  2. quickstrick

    Liebe Anna,

    sehr schön ist der Fishermann geworden. Und die Farbe steht Noa bestimmt hervorragend! Ich hoffe Ihr seid gut in 2015 reingekommen?! Wie sieht es denn eigentlich aus mit nem Stricktreffen im neuen Jahr? Ich würde mich so freuen, dich mal wiederzusehen, zumal das letzte Mal nun ja auch schon fast ein dreiviertel Jahr her ist.
    Viel Spass mit dem schönen Pulli und hoffentlich bis bald,

    Kirstin

    1. Anna Artikelautor

      Liebe Kirstin
      Danke für deine netten Worte!
      Stricktreff ist gleich am nächsten Samstag bei Charlotte in Schaffhausen! Ich schreib dir zur Sicherheit noch direkt.
      Liebe Grüsse,
      Anna

  3. Yvonne

    sooo ein toller Pulli, ich würde den gerne für meinen Neffen stricken!
    Ich kann aber kein Englisch!!!
    Gibt es eine Möglichkeit ,die Strickanleitung auf Deutsch zu bekommen?
    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    1. Anna Artikelautor

      Liebe Yvonne
      Die Anleitung gibt es, soweit ich weiss, wirklich nur auf englisch – aber das Stricken nach englischen Anleitungen ist wirklich nicht schwer. Es gibt im Internet verschiedene Überetzungshilfen (z.B. auch bei DROPS) und gerade bei einem so einfach Modell sind es nur einige wenige Begriffe, die man kennen muss. Und im Notfall helfe ich natürlich auch gerne per Mail.
      Liebe Grüsse,
      Anna

  4. Frau Kirschkernzeit

    Oh, super! Und blau passt so gut zu ihr! Ich habe erst heut früh überlegt, ob ich im Blog mal einen Hilferuf starten soll, von wegen “Ich hab hier so viele Knäuel Nepal, aber einfach kein passendes Projekt! Was soll ich bloss machen???” Noch bevor ich fragen konnte, hast du mir die Antwort gegeben; einen Fisherman-Pulli natürlich! Jetzt fehlt mir bloss noch dieser eine Knäuel violett, damit ich auf sechs Knäuel komme… Wieder ein Grund für eine Bestellung bei euch 😉 Die Gründe DAZU gehenmir wohl niemals aus 😉
    Dankeschön fürs Posten und so!
    Bora

    1. Anna Artikelautor

      Liebe Bora, das freut mich ungemein! 🙂
      Schreib mir gerne, von welcher Farbe dir noch ein Knäuel fehlt und ich schnüre dir gerne ein Päckchen – ich bin morgen in Frauenfeld (sofern sich die kränkelnden Familienmitglieder noch erholen) und wollte dir sowieso wiedermal etwas schicken!
      Herzliche Grüsse,
      Anna

      1. Frau Kirschkernzeit

        Liebe Anna, so lieb von dir!!! Fühlen sich die Patienten schon wieder besser? Ich wünsche auf jeden Fall baldigste und gute Besserung, denn krank ist das Leben doch wirklich nur halb so schön… Du brauchst mir aber sicher nichts extra zu schicken (finde ich aber total nett!), ich brauche wohl eh nochmals ein bisschen mehr Kaschmir (ich bin so schlecht im Berechnen von Wollbedarf!) und werde das einfach ganz normal bestellen… Wobei; das Fisherman-Strickmuster habe ich tatsächlich umgenend nach deinem Blogpost hier online gekauft 😉 Konnte nicht widerstehen, wie man sieht. Musstest du eigentlich Anpassungen machen wegen dem anderen Garn? Oder konntest du alles einfach nach Muster stricken? Nur die Grösse ist ja anders; Grösse 8 ist demnach zu klein bemessen für eine 6jährige, wenn ich das richtig verstehe, oder?
        Dankeschön auf alle Fälle fürs Posten und Weiterhelfen und euren grandiosen Support!!!!
        herzlich
        Bora

  5. Fleurdelalaine

    Liebe Anna,
    ich danke Dir für diese Inspiration, denn ich suche nach einem Pullover für Sophie und dieser Fisherman`s ist toll und Noa sieht so hübsch darin aus. Die Nepal habe ich noch nie vertrickt.
    Ein schönes Projekt für Januar 2015, um mit dem Strickjahr zu beginnen.

    Liebe Grüße, Maartje

Kommentare sind geschlossen.