Wenn die Dame ins Theater geht…

… dann ganz bestimmt nicht in Jeans und Turnschuhen (jedenfalls nicht die kleine Dame) – nein, da muss es schon etwas eleganter sein!
Als wir uns gestern für den Besuch im Bernhardtheater parat machten um uns den Zauberlehrling anzusehen, zog Fräulein N. ihr Weihnachtskleid vom letzten Jahr aus dem Schrank – nun hatte sie fast ein Jahr lang darauf gewartet, es endlich wieder tragen zu können und ihre Geduld war langsam aber sicher zu Ende: Dieses Kleid musste jetzt sofort angezogen werden und sollte nicht nochmal einen Monat im Schrank hängen bis zum nächsten Weihnachtsfest! Wir mussten schliesslich einsehen, dass ein Theaterbesuch entsprechender Kleidung bedarf und nahmen Fräulein N. im Glitzerkleid mit. Um im Theater nicht zu frieren, entschied sie sich für eine Jacke, die tatsächlich noch länger auf ihren Einsatz gewartet hatte als das Weihnachtskleid. Gestrickt schon vor längerer Zeit von Ulrike für Fotos für ein Strickheft, hing sie seitdem in Fräulein N.s Schrank und wartete darauf, dass die Dame hineinwachsen würde. Nun ist es endlich so weit: etwas locker sitzt die Jacke noch, aber Jacken trägt man ja eh gerade gerne oversized.

Theaterbesuch 2 Theaterbesuch 1

Anleitung: Little Emma von DROPS
Material: DROPS Alpaca und KidSilk
Die Knöpfe werden wir vermutlich noch austauschen – Sternenknöpfe oder lieber bunte Knöpfe als Farbtupfer?

Theaterbesuch 3

PS: Das Theaterstück ist sehr empfehlenswert! Und im Saal war es so heiss, dass die Jacke sofort ausgezogen wurde.

FacebookPinterestEmailShare

5 Gedanken zu „Wenn die Dame ins Theater geht…

  1. ela

    liebe Anna, die Jacke ist wirklich zauberhaft! Gibt es das Modell zum nachstricken? Das wäre was für meine kleine Dame 🙂 Das Theaterstück hört sich auch toll an! herzliche Grüsse, Ela

    1. Anna Artikelautor

      Vielen Dank! Und ja, das ist ein normales DROPS-Modell (wenn Modelle für Zeitschriften fotografiert werden, werden die Modelle gemäss deren Farbwünsche eben nochmals neu gestrickt).
      Herzliche Grüsse!
      Anna

  2. Fleurdelalaine

    Liebe Anna,
    einen schönen 1. Advent wünschen wir euch! Die Jacke steht Fräulein N. ganz besonders schön und ich hab mir die Anleitung gleich gespeichert.

    Viele liebe Grüße, Maartje

Kommentare sind geschlossen.