Wunschjacke

Fräulein N. wünschte sich eine Jacke. Rot-weiss gestreift sollte sie sein, wie der Pullover, den Conni (aus den beliebten Kinderbüchern) immer trägt. Zusammen haben wir also eine Jacke entworfen und ich hab drauflos gestrickt.

Conni 5Einige Details wie die Mäusezähnchen-Abschlüsse standen von Anfang an fest, anderes (wie die i-Cord Blende) hat sich während des Strickens so ergeben. Eine leichte Asymmetrie war gewollt, das Resultat enstpricht aber nicht ganz dem, was ich mir dabei vorgestellt hatte. Aber was solls: Das Kind ist glücklich (und auf dem Bild gerade umgezogen für die Ballettstunde – tanzen wie Conni also! ), die Jacke wird getragen – was will man mehr!

Conni 1

Conni 2 Conni 3
Conni 4

Material: DROPS Cotton Merino 01 und 06
Nadelstärke: 3,5 mm

PS: Frau will doch mehr. Fräulein N. jedenfalls. Sie hat nun eine ganze Kollektion an Kleidern entworfen, die sie gerne von mir genäht oder gestrickt haben möchte. Es geht also weiter!

FacebookPinterestEmailShare

8 Gedanken zu „Wunschjacke

  1. Nicole

    ooooh…was für eine tolle Idee!!! ich habe für maia jetzt eine stricklisel besorgt, damit sie nicht mehr meine stricksachen verschönern “mus” :o))))

    vielleicht ein herbst-stricktreff? ;o)
    liebsgrüssli Nicole

    1. Anna Artikelautor

      Eine Strickliesel haben wir hier auch – die ist aber leider ziemlich unbeliebt… 🙂
      Ich suche grad noch nach einem Datum für ein Stricktreffen vor Weihnachten. Wir hatten mal angedacht, dass wir uns in Richtung Osten zu Charlotte nach Schaffhausen bewegen. Und dann Anfang 2015 wiedermal in Zürich oder Aarau?
      Herzliche Grüsse,
      Anna

  2. Cornelia

    Ohä, so eine Wunschjacke, ja das wärs. Und wen wunderts, dass Fräulein N. nun die ganze Kollektion von Frau Mama handgefertigt wünscht: bei einem solch gelungenem Erstlings-Wunschwerk! Griessli Cornelia

  3. Frau Kirschkernzeit

    Toll! Ich finde, das sind doch die schönsten Selbermachmomente überhaupt, wenn deine Tochter seelig ihr Mamagemachtes Jäggli ausführt! Sie glücklich und du glücklich (und wie auch, nach diesem schönen Post). Ich hab die Fotos gleich meinem Mädchen gezeigt. Die mag Conny nämlich auch so gerne 😉 Und ich auch, offen gesagt, weil… die sind immer so einfach zu erzählen 😉
    Ich wünsche euch einen ganz tollen Donnerstagabend! Und liebe GRüsse!
    Bora

  4. Linnea

    Ein sehr, sehr hübsches Jäckchen – und wirklich echt Conni! Unser Sohn hat auch immer so spezielle Wünsche, demnächst zeige ich das Ergebnis des aktuellen Begehrs ;).
    Linnea

Kommentare sind geschlossen.