Leaves – or not!

Nachdem der Baby Latte Coat in letzter Zeit schon merklich zu klein geworden war, musste das neue Jäckchen für Herrn M. dringend fertig werden. Gestrickt habe ich nach der Anleitung Leaves or not und mich dabei für die Variante ohne die Blättertaschen entschieden, obwohl diese eigentlich der Grund gewesen waren, dass ich das Modell ausgesucht hatte. Dennoch schienen sie mir dann zu mädchenhaft. Die Ellenbogen-Patches (gibts es dafür auch ein schönes deutsches Wort?) aus der Farbe Jade von Madelinetosh erinnern nun aber auch ein bisschen an saftige grüne Blätter!

Leaves 1

Leaves 3

Leaves 2

Anleitung: Leaves or not (englisch, via Ravelry) Material: Tosh DK in den Farben Silverfox, Grasshopper und Jade, Holzknöpfe von DROPS

Leaves 5

 

Leaves 4

 

FacebookPinterestEmailShare

6 Gedanken zu „Leaves – or not!

  1. Kirstin

    Och ist der Cardigan hübsch geworden. Besonders deine “Jungsvariante” finde ich schön mit den Grüntönen. Bisher habe ich die Anleitung auch immer verschmäht, da ich sie zu mädchenlastig fand, aber nun kribbelt es mich in den Fingern sie genauso nachzustricken. Hätte sogar auch die Farben hier;-)

    Uebrigens danke noch für die Mützenempfehlung – die kannte ich noch gar nicht.
    Liebe Grüsse, Kirstin

  2. Frau Kirschkernzeit

    Schön! Ich finde, das Jäckchen ist so absolut jungstauglich und erinnert mich- gerade zusammen mit der süssen Mütze und dem feinen, schönen Gesichtchen- an den kleinen Nils Holgersson… Ich finde auch die Farbzusammenstellung sehr schön, frisch und harmonisch aber trotzdem irgendwie modern und ein bisschen aus dem Rahmen fallend. Das Garn… vor allem Tosh Dk sieht einfach betörend aus, so seidig schillernd, ein bisschen wie Permutt… Ist es zu empfehlen, was meinst du? Trägt dein kleiner Herr M. es gerne, von der “Kratzigkeit” her…? Wobei, da kommt mir in den Sinn Tosh DK hab’ ich ja sogar noch hier in der Wollkiste; 3 Strang “Corsage”, gewonnen beim Strickcafe 😉
    liebe Grüsse auf jeden Fall! Ich melde mich sicher noch wegen den Kissa Stoffen, aber jetzt einfach mal so
    herzlich
    Bora

  3. Cornelia

    Ich schliesse mich den obigen Kommentaren an. Auf die Farbe kommts an und schon gibt es eine Jungs-Variante! Witzig die Ellbogenschoner;-) Griessli Cornelia

  4. Rita

    Das Jäggli finde ich wirklich gelungen und mit den grünen Blättern finde ich es sehr apart und wirklich Jungstauglich;)
    Das Jägglimuster finde ich total schön und auch die Wolle….Ach, hätten wir nur mehr Zeit, gell;)
    Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
    Liebs Grüessli, Rita

Kommentare sind geschlossen.