Strickideen: Malabrigo Rios

Willkommen zu unserer Strickideen-Sammlung! Zum Glück wirds uns Strickerinnen niemals langweilig und wir können uns bestimmt auch in den kommenden Wochen, in denen unser Sozialleben etwas reduziert sein wird, gut beschäftigen. Für den Fall, dass ihr euch (neben all der anderen Organisation, die gerade anfällt) nicht auch noch mit der Suche nach dem richtigen Projekt herumschlagen möchtet, liefern wir euch hier ein paar Ideen! Heute rum um Malabrigo Rios, das eines unserer Lieblingsgarne ist!

Rios ist eine toll zu verstrickende, reine Merinowolle. Malabrigo ordnet Rios als ein Garn in Worsted-Stärke ein, wir denken, dass es zwischen DK und Worsted liegt und verarbeiten es auch gerne zusammen mit der Tosh DK (z.B. im Comfort Fade Cardi, den ihr gestern schon auf dem Bild gesehen hab).

Von derselben Designerin (Andrea Mowry) ist bei uns gerade The Throwback auf den Nadeln. Ein tolles Modell, oder? Es wird nicht gesteekt (aufgeschnitten), sondern in Hin- und Rückreihen gearbeitet. Perfekt für all diejenigen, die für die nächste Zeit eine kleine Herausforderung suchen. Das tolle Resultat ist die Arbeit auf jeden Fall wert!

Steht euch der Sinn eher nach einem einfacheren Projekt? Auch da hat Andrea Mowry ein passendes Modell bereit: der Weekender kann ebenfalls prima aus Rios gestrickt werden! Bei uns wird dieser Pullover auf jeden Fall auch bald auf den einen oder anderen Nadeln sein.

Diese Jacke habt ihr vielleicht schon in unserem letzten Newsletter gesehen. Der Campside Cardi ist ein tolles Modell mit einem schlichten Lochmuster. Hier auf dem Bild zu sehen in der Farbe English Rose.

Wir bekommen immer wieder Nachrichten von Strickerinnen, die sich mehr Hinweise auf deutsche Anleitungen wünschen. Wir verstehen diesen Wunsch natürlich, daher kommen hier noch ein paar Anleitungen, für die es eine deutsche Übersetzung gibt: Allen voran ist das natürlich der Walk in the Dawn Cardigan, den ihr aber mittlerwile wohl alle schon kennt!

Eine gute Quelle für deutsche Anleitungen ist immer auch Isabell Kraemer. Für Rios passende Modelle sind z.B. der Pullover Mycroft, die Jacke Audrey, das Tuch Cowboys and Angels oder der Cowl Copenhagen Calling.

Bilder von all diesen Modelle (und noch einigen mehr) findet ihr auf unserem Pinterest-Board .

FacebookPinterestEmailShare