Lieblingsprojekte im Oktober

Es ist Herbstferienzeit und entsprechend findet man in unseren Projektbeuteln das eine oder andere Strickstück in reisefreundlicher Grösse:

#1 Dieses Strickprojekt mit dem wundbaren Maschenbild wird richtig gross! Ein Männerpullover mit Kapuze nämlich und zwar ein The Montrealer aus Rios von Malabrigo. Garn und Muster passen hier super zusammen und der Pullover wird hoffentlich ein Lieblingsstück!

#2 Wir haben es letzten Monat ja schon vorausgesagt: da kommen noch mehr Modelle von Stone Knits in unsere Strickkörbe! Das hier sind die Magic Toadstool Socks und sie sind wirklich zauberhaft. Auch für dieses Modell eignet sich wieder die unifarbene Sockenwolle von Jawoll oder die Regia Premium Garne (z.B. Premium Yak) .

#3 Schlicht können wir natürlich auch! Wir lieben es sogar! Das hier ist die Babyhose Smarty Pants, ein Modell von DROPS gestrickt aus hellgrauer Baby Merino. Perfekt geeignet um kleinen Babybeine warm zu halten!

#4 Das Baumwollgarn Verano von Malabrigo haben wir sehr gespannt erwartet und mussten es natürlich gleich testen. Unser Fazit: für eine Baumwolle richtig weich, ein schönes Maschenbild und auf jeden Fall eine tolle Alternative für diejenigen, die gerne Handgefärbtes mögen, aber keine Wolle vertragen. Hier auf dem Bild seht ihr das Beloved Bonnet von Tin Can Knits mit einer wirklich raffinierten Konstruktion.

#5 Eine Mütze für Grössere ist die Mütze Leo  von PaulaM. Dieses Projekt ist schon etwas länger auf unseren Nadeln, aber zum Glück kann man sich auch in diesem Winter noch mit Leomuster sehen lassen. Wir stricken die Mütze aus der Merino + von LANG. 

#6 Ebenfalls von LANG ist Gordon, eine leicht tweedige Mischung aus Merinowolle und Cashmere in schönen herbstlichen Farben. Bei uns entsteht gerade diese Mütze aus dem neuen Fatto a Mano 261. Sobald sie fertig ist, werden wir noch einen Kunstfellbommen von Aheadhunter oben drauf setzen!

FacebookPinterestEmailShare