Lieblingsprojekte im September

In unseren Strickkörben befindet sich gerade eine Mischung aus spätsommerlichen Tops, Socken in warmen Herbstfarben und warmen Winterpullovern. Wollt ihr mal schauen? Bitte sehr:

#1 Aus der wunderbaren Kamelseide von Sidispinnt entsteht ein Tuch in halbrunder Form nach einer Anleitung aus dem neuen Merino Edition 1 Heft. Diese tolle Wolle mit ihrem schönen Glanz braucht keine komplizierten Muster – im Gegenteil! Am schönsten kann sie ihre Wirkung in schlichten Modellen entfalten.

#2 Bei Socken hingegen darf es ruhig mal etwas ausgefallener sein! Hier auf den Nadeln sind die Lucky Sunflower Socks. Und wenn ich die Strickpläne bei uns im Team richtig deute, würde ich sagen: die gemusterten Socken von Stone Knits scheinen ein bisschen süchtig zu machen! Ihr könnt dafür die unifarbene Sockenwolle von Jawoll verwenden, aber auch die Merino Yak macht sich hier wunderbar.

#3 Ulrike strickt – passend zu ihrem allerliebsten Reiseziel – ein Guadalquivir Tuch aus Malabrigo Sock und Mohair Luxe Paillettes. Wir haben dieses Tuch vor einer Weile auch schon aus dem Originalgarn Mora gestrickt. Die zwei Varianten sind ganz unterschiedlich, aber beide haben ihren Reiz.

#4 Mitte August ist endlich wieder Nachschub von Malabrigo Susurro bei uns eingetroffen! Es könnte sein, dass der eine oder andere Strang dann in unsere eigenen Strickkörbe gewandert ist. Hier entsteht ein Yume Top von Isabell Kraemer und man kann schon auf dem kleinen Bild erkennen, dass das ganz toll wird!

#5 Auch wenn wir meist nach bestehenden Anleitungen stricken, so machen wir die Modelle doch gern durch kleine Modifikationen zu unseren ganz eigenen Stücken. Hier haben wir der Hamptons Holiday Jacke aus DROPS Sky anstatt des Streifenmusters einen Mustersatz aus diesem Laceschal hinzugefügt.

#6 Die Fiffi Lace von Frida Fuchs schreit förmlich nach einem Birds of a Feather Tuch – zusammen mit der Steppke Single selbstverständlich. Wir haben diesen Ruf erhört und es entsteht ein federleichtes Tuch in der Farbe Fjord. Wir haben übrigens schon wieder Nachschub von Fiffi Lace bestellt – die Wolle sollte in 3-4 Wochen bei uns eintreffen.

FacebookPinterestEmailShare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *