Lieblingsprojekte im August

Einige der Projekte in diesem Monat haben uns in die Sommerferien begleitet – denn wir finden: auch im Urlaub gibt es nichts Schöneres und Entspannenderes als zu stricken!

#1 Gehäkelte Einkaufsnetze sind derzeit in aller Munde und auf vielen Nadeln – und das ist auch gut so! Gestrickte, gehäkelte oder genähte Taschen sind toll, um dem Plastiktüten-Wahn zu entgehen und sehen ausserdem richtig schön aus. Bei uns ist gerade das Einkaufsnetz Luzie aus Lamana Cosma kurz vor der Fertigstellung.

#2 Der Puerperium Cardigan wurde auf Ravelry bereits über 10’000 Mal nachgestrickt – eine stolze Zahl! Bei uns entsteht aus doppelt verstrickter Belle von DROPS gerade eine sommerliche Variante, wenn es etwas wärmender sein darf, ist z.B. Rios von Malabrigo eine gute Wahl.

#3 Dass bei uns ein Herren-Modell auf den Nadeln ist, kommt wirklich selten vor! Schade eigentlich, denn es gibt auch für Männer richtig tolle Anleitungen. Hier seht ihr einen sommerlichen Lumberjack aus Solo Lino Mélange von Lana Grossa. Ein schlichtes Modell, das sich bestimmt nicht nur zum Holzfällen eignet.

#4 Der Schilf-Pullover aus dem Sandnes Heft 1908 ist perfekt für den Sommer! Wir haben das benötigte Garn erst nur für unser Team bestellt, es hat uns dann aber so gut gefallen, dass wir nun ein paar Farben der Mandarin Petit im Sortiment haben. Meldet euch bei uns, falls eure Lieblingsfarbe noch fehlt!

#5 Auch die Farbpalette-Jacke aus Børstet Alpakka  ist einer unserer Favoriten von Sandnes. Schnell gestrickt mit dicken Nadeln wird sie vermutlich noch lange vor Herbstbeginn fertig. Die Anleitung findet ihr im Sandnes Heft 1904 (Sollten einzelne Farben oder die Anleitung gerade ausverkauft sein: Nachschub ist bereits nachbestellt!)

#6 Und hier liegt gleich nochmal ein Garn von Sandnes in einem unserer Strickkörbe: hier ist es Duo (eine Mischung aus Wolle und Baumwolle) aus der ein Anna’s Cardigan von PetiteKnit entsteht. Um ein ganz gleichmässiges Maschenbild zu erhalten, strickt Ulrike hier übrigens mit der Combined Knitting Methode.

FacebookPinterestEmailShare