Türchen 24

Danke, danke, danke – für die eure vielen lieben Kommentare während der letzten Wochen und insbesondere auch zum letzten Türchen. Tatsächlich wurde die Neueheit, die bereits bei uns in den Regalen liegt, auch das eine oder andere Mal genannt. Mit anderen genannten Marken liebäugeln wir auch schon länger, manche können wir aber aus verschiedenen Gründen leider nicht ins Sortiment aufnehmen. Besonders viel Freude macht uns natürlich Wolle, zu der wir einen persönlichen Bezug haben, wie z.B. die Wolle von Sidi. Das verloste Set geht an:

Meldest du dich kurz bei uns, damit wir die Wolle an die die richtige Adresse geschicken können?

Hinter dem allerletzen Türchen steckt nochmal eine Verlosung – und zwar eine kunterbunte:

Die Kammnadeln von KnitPro sind für uns unerlässliche Helfer beim Spannen der fertigen Strickstücke – insbesondere gerade Kanten lassen sich damit ganz einfach spannen. Durch die beiden Löcher lassen sich übrigens Fäden ziehen, mit deren Hilfe sich die Spannung über längere Strecken aufrecht erhalten lässt. Mehr Erklärungen zu den Kammnadeln gibts in diesem Dokument (ein Pdf Dokument wird geöffnet).

Möchtet ihr die bunten Spannhelfer gewinnen? Dann haben wir noch eine allerletzte Frage an euch: was seht und lest ihr am allerliebsten bei uns im Blog und vor allem auch auf Instagram? Wovon würdet ihr euch mehr wünschen? Hinterlasst bis am 26. Dezember 2018 um 8 Uhr einen Kommentar hier im Blog und nehmt an der Verlosung teil.

Es gilt: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und von uns benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder umgetauscht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und zu guter Letzt: FROHE WEIHNACHTEN!

FacebookPinterestEmailShare

23 Gedanken zu „Türchen 24

  1. Lisa

    Den Blog finde ich wunderbar, besonders die Garne und passende Muster vorgestellt, Neuigkeiten zu sehen, die Arbeiten wirklich erleichtern zB. wie das Spannen, ich habe noch einige Tücher zu spannen, habe mich aber immer wieder davor gedrückt, jede Ausrede war recht, mit diesen Kammnadeln würde es allerdings keine Ausreden mehr brauchen und schnell erledigt sein.
    Schöne Weihnachten und ein gutes 2019.

  2. Christiane Raccoursier

    Eigentlich interessiert mich alles was mit Garnen und Stricken zu tun hat. Auch den Newsletter lese ich immer gerne. Es ist interessant zu wissen was neu auf dem Markt ist, sei es Wolle oder auch interessante Anleitungen.
    Herzlichen Dank für den Adventskalender.

  3. Maria

    Ich mag am liebsten Berichte über WIPs, ausserdem natürlich Anleitungen und Verlosungen (wer mag die nicht 🙂 ).

  4. Karin Lienhard

    Alles ist immer sehr unterhaltsam geschrieben, Kompliment an den Schreiberling. Gut finde ich auch die Verlinkungen und Strick Ideen zur beschriebenen Wolle. Vielleicht was sich neues tut in Sachen Mode und Farben, aber eigentlich bin sehr zufrieden wie es ist 🤩🙌

  5. Verena

    wow ,das wäre ein toller Preis. Ich lese eigentlich alles gerne,ob in eurem Blog,oder in den News. Vor allem die Neuigkeiten an Garnen und die tollen Mustervorschlägen lese ich sehr gerne,schön wären eventuell etwas mehr Deutsch Anleitungen.
    So nun wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Geschenken und viel Zeit für euch und euren Familien <3

    P.s. vielen dank für den tollen Adventskalender,den ihr jedes Jahr macht .

  6. Silke Zabel

    Ohhhhh die könnte ich gut gebrauchen zum spannen von meinem „Copenhagen colling „ von Isabell Kraemer.
    Allen schöne Festtage 🎄

  7. Maya Jäggi

    Oh, ich wusste gar nicht dass es solche tollen Spannadelsets gibt. Da wäre manch ein Schal einfacher zu spannen gewesen. Ich liebe die Facebook Beiträge. So habe ich auch Lala Berlin kennengelernt und mir während des tollen Weihnachtsblogs eine goldene Mütze gestrickt. Ich wünsche ein Frohes Weihnachtsfest und Danke für die unspirierenden Beiträge die auf verschiedenen Kanälen zu mir gelangen.

  8. Mirjam Scherrer

    Au, mit diesem Set liebäugle ich schon lange!! Wär passend aufs neue Jahr, wo ich mir dank Martina Behms Agenda , viel viel mehr Zeit zum stricken vorgenommen habe. Das tolle an Eurem Newsletter ist gerade, dass es zur aktuellen Wolle immer Modellvorschläge gibt. Und ihr euch die Zeit nehmt, auch selber aktuelle Strickerfahrung mit zu teilen.
    Auch die Kaffeepausenpost ist eine super Idee! Die ich immer sehr geniesse! Und einem danach wieder ein Zielstrebigen Schupf in Hushalt git!
    Und der aufwändige Adventskalender war der Hammer!
    Schöne Weihnachtstage euch!
    Mirjam

  9. Caroline

    Euer Blog und auch den Kaffepausen-Newsletter finde ich super so wie er ist. Ich mag es sehr zu sehen, was für schöne Wolle es bei euch gibt und die Vorschläge, was man damit stricken kann:-)!
    Ich würde mich sehr über die bunten Helferlein freuen, da meine eine Packung nie ausreicht um grosse Strickstücke zu spannen😃.
    Vielen herzlichen Dank für den tollen und grosszügigen Adventskalender! Ich wünsche euch ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2019!
    Herzliche Grüsse
    Caroline

  10. Rosmarie

    Diese Kammnadeln könnte ich wunderbar gebrauchen, wenn ich bald meinen Lace-Schal fertiggestrickt habe. Bisher habe ich Stecknadeln verwendet, aber die Kammnadeln wären natürlich viel besser.
    Ich habe immer gerne Hinweise auf aktuelle Strickmodelle. Zusammen mit eurem Kommentar dazu sind es immer anregende Beispiele.
    Frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr!

  11. Christina ciampi

    Ich freue nmich immer auf den blog wegen den tollen garnen mit jeweils einer passenden anleitung! Die neuen farben und qualitäten machen mich immer ungeduldig mein aktuelles strickstück zu beenden um neues zu beginnen!!
    Wunsch von mir der blog dürfte für mich noch länger sein.

  12. Nadine

    Ich gestehe, auf Insta schau ich mir vorwiegend die Bilder an (allgemein! Nicht nur bei euch). Wenn mir was besonders gefällt, lese ich den Text und verteile dann auch die Herzen.
    Ich bekomm gern eure Newsletter, die lese ich dann in einer ruhigen Minute und lass mich inspirieren.

    Frohe Festtage 🎄

  13. Marlen

    Wirklich eine tolle Sache, diese Spannadeln und so hübsch bunt😍ich habe euch erst neu entdeckt und informiere mich gerne bei euch über Neuheiten und Anleitungen. Auch freue ich mich über die unterhaltsame Kaffeepausen Post….

  14. Josiane

    J’aime bien votre instagram avec les projets en cours et les cafés thés et autre nouvelles du jardin🤣

  15. Marianne

    Oh, solche Kammnadeln wären genau das richtige für meine neuen Schals! Ich habe nicht mal gewusst, das es sowas praktisches gibt. Mich interessiert ALLES in eurem Blog. Vielen Dank für all Eure Bemühungen und Inspirationen.
    Frohe Festtage und alles Gute fürs neue Jahr!

  16. Veronika

    Oh jetzt bin ich gespannt was neu kommt, habe nämlich auch die Kommentare durchgelesen. 😀 klingt nach ito vielleicht?

    Diese Nadeln sehen auch spannend (lol) aus, ich nehme immer nur stecknadeln aber könnte auch mal mit was schickeren aufstocken.

    Zum blog/insta, ich lese immer gerne über neu angekommene Farbe und auch über strickmuster mit woll- oder farbvorschlägen. Überhaupt garnvergleiche/farbvergleichsfotos sind immer interessant!

  17. Nathalie

    Am liebsten lesen ich eure Berichte über neue Garne und passende Strickmuster dazu. Ich lasse mich immer gerne von neuem inspirieren.

  18. Nicol Achenbach

    Ich mag eure vielen Vorschläge zu Modellen und dass die Links immer funktionieren. Ich freue mich immer über die Kaffepausenpost.
    Dem ganzen Strickcafe Team ein erfolgreiches, mit viel Strickzeit und sonstigen schönen Momenten gefülltes 2019. wir sehen uns bestimmt wieder!

  19. Matz

    Euren Blog mag ich genauso, wie er ist. Abwechslung und Interessantes.
    Bei Instagram mache ich nicht mit, kann daher nichts dazu sagen…
    GlG Matz

  20. Mirta

    Ich lese gerne von Euren Projekten, respektive auch wenn Ihr ein Garn vorstellt und es verlinkt, damit man gleich Projekte sieht, die damit gemacht wurden. Aber eben auch Hinweise wie jetzt auf dieses Spannset oder die Nadeln die auch im Adventskalender waren. Somit lerne ich neue Sachen kennen, die noch sehr hilfreich sind.
    Wünsche euch allen auchschöne Weihnachtstage.

  21. Rosmarie

    Mit diesen Kammnadeln lassen sich meine gestrickten Schals wunderbar spannen.

    Ich freue mich immer gerne auf Ideen für neue Strickmodelle. Sehr gerne auch solche, welche Eintages-Projekte sind.

    Frohe Festtage und im Neuen Jahr alles Gute!

  22. Widmer Doris

    Ich freue mich jedesmal über den Newsletter und die Kaffeepausenpost.Macht’s ‘bling’lasse ich Buchstäblich alles liegen und ‘verschlinge’das Mail,nicht ohne dabei auch min.eine neue Anleitungen entdeckt zu haben!😉Danke für die tollen Beiträge mit Verlinkungen!
    Auch eure neusten Werke auf Instagram verfolge ich gespannt…und staune jeweils wie schnell ihr strickt.Ich bin jeweils Wochenlang an einem Tuch,na ja,meist ist es um Mitternacht bis ich an die Nadeln komme😕.
    Da ich doch ab und zu auch ein Strickstück fertig habe,wären die Nadeln beim aufspannen bestimmt sehr hilfreich.Bis jetzt mussten dafür meine Stecknadeln hinhalten.Immerhin verfüge ich dank Nähatelier über einen grossen Tisch auf dem das Spannen wunderbar geht!
    Vielen Dank für den spannenden Adventskalender und noch ein tolles Jahresende🎉
    Liebe Grüsse aus dem Engadin⛄

Kommentare sind geschlossen.