Türchen 12

Danke für eure Kommentare zum 11. Türchen! Seit unseren ersten Strickprojekten haben wir alle wohl einen weiten Weg zurückgelegt. Oder auch nicht: Mein erstes selbstgewähltes Projekt war ein Stirnband – und nun strick ich wieder Stirnbänder!
Die Gewinnerin von Türchen 11:

Wir freuen uns übrigens auch immer sehr über Kommentaren auf französisch!
Meldest du dich kurz bei uns, damit Wolle und Anleitung an die richtige Adresse geschickt werden können?

Hinter dem heutigen Türchen steckt die Mohair Luxe von Lang, die es bis morgen mit 10% Rabatt gibt. Es gibt diese Mischung aus Mohair und Seide in wahnsinnig vielen Farben, sodass sie für mehrfarbige Projekte geradezu prädestiniert ist.

Ein Modell, das mir auf Instagram schon ganz oft begegnet ist und in Skandinavien offenbar sehr beliebt, ist der Sorbet Cardigan. Auf Ravelry findet sich zwar kein Titelbild für dieses Modell, dennoch aber einige Projekte, mit denen man sich zu Farbkombinationen inspirieren lassen kann. Noch mehr zu sehen gibt es übrigens bei Instagram mit dem Hashtag #sorbetcardigan.  Gestrickt wird mit doppeltem Faden in 6 Farben, im Originalgarn werden je 2 Knäuel benötigt. Die Mohair Luxe läuft etwas weniger weit, bei den kleineren Grössen sollte man mit 12 Knäueln aber dennoch gut auskommen, ansonsten kann man auch einfach eine weitere Farbe dazu nehmen.

Ebenfalls auf Instagram aufgefallen, sind mir die Modelle von lotilda  – schlicht und superschön! Die Jacke Tilda wird aus Mohair Luxe mit 4 Fäden gleichzeitig gestrickt – so kommt man schnell voran!

Auch bei LANG gibts es natürlich ganz viele Anleitungen für die Mohair Luxe, direkt auf der Homepage kann man sich für jedes Garn die Modelle anzeigen lassen und dann bei allen neueren Modellen auch direkt den Verbrauch für die verschiedenen Grössen nachschauen. Ein lässiges Modell aus Mohair Luxe ist z.B. dieser Pullunder mit Kapuze für den 7 (Gr S-M) bzw. 9 (Gr L-XL) KNäuel benötigt werden.

FacebookPinterestEmailShare

3 Gedanken zu „Türchen 12

  1. Christina

    Die Mohair Luxe ist eine wahrhaft wundervolle Wolle!! Sie ist so mega weich und kuschelig! Ich habe bereits ein Bolero gestrickt und freue mich sehr über euer tolles Angebot. Damit werde ich 2 weitere wunderbare Stücke stricken 😊
    Herzliche Grüsse
    Christina

  2. Nadine

    Die sieht wie ein Hauch von Luxus aus 🙂

    Ich muss aber gestehen, dass ich im Moment was “haariges” verstricke und mich so langsam wieder auf etwas “kompaktes” freu. Etwas, ohne Haare im Mund oder noch schlimmer in den Augen 😉

    PS: Toller Adventskalender!

Kommentare sind geschlossen.