Der andere KAL

Neben dem Frühlingsjäckchen-KAL hab ich noch an einem anderen, wesentlich kleineren und persönlicheren Knit along teilgenommen. Eigentlich war das auch gar nicht so geplant, sondern hat sich einfach so ergeben, als ich und meine Freundin R., die Moment mit ihrer Familie in Peru lebt, gleichzeitig damit begannen, das Kleidchen Tankestreg von Geilsk zu stricken. Und so haben wir dann fleissig Bilder von unserem Strickstück ausgetauscht, uns gegenseitig angespornt und bei Problemen mit der stellenweise etwas unklaren Anleitung geholfen.

KAL Peru KAL Schweiz

Und schliesslich sind wir beide fertig geworden! Mein Kleid muss nun erst noch zu der Empfängerin reisen und kann daher nur am Kleiderbügel gezeigt werden – Klein M. war nicht dazu zu bewegen, in das Kleidchen zu schlüpfen. Aus Peru wird es vielleicht noch Bilder am Modell geben, die ich euch hier zeigen kann.

Tankestreg

Tankestreg Detail

Tankestreg Detail 2
Anleitung: Tankestreg von Geilsk
Material: Bomuld og Uld
Nadelstärke: 2,5

Das Material hat mich übrigens sehr begeistert: es ist von der Optik und Haptik etwas rustikal, aber trotzdem angenehm weich.

FacebookPinterestEmailShare

2 Gedanken zu „Der andere KAL

  1. ela

    liebe Anna, das Kleid ist wunderschön geworden! Das werde ich bestimmt auch mal stricken für Sarah und das Garn sieht sehr schön aus, steht auch ganz oben auf meiner Liste 🙂
    herzlich, ela

    1. Cornelia

      Der andere KAL ist aber auch nicht ganz ohne! Schönes und schickes Mädchenkleid! Anleitung leider nur auf englisch. Griessli Cornelia

Kommentare sind geschlossen.