Lieblinge im Januar

Die Cashsoft (1) von LANG wird zu 50% aus recycelten Cashmerefasern hergestellt – diese Vorstellung gefällt mir schon mal richtig gut. Und dann hat die Cashsoft auch noch so schöne melierte Farben. Definitiv einer meiner Lieblinge! Ich habe für Weihnachten als Geschenk ein Stirnband aus dem Stirnbänder stricken Buch daraus gestrickt.
Die Cool Wool (2) von Lana Grossa gibts in verschiedenen Ausführungen – aber immer überzeugt durch den schönen Zwirn, der für ein regelmässiges Maschenbild sorgt und Muster toll zur Geltung kommen lässt. Ulrike hat aus der Cool Wool gerade diesen Streifenpulli für Baby M. (der Cousin unseres kleinen Herrn M.!) gestrickt.
Die CraSyTrio Nadeln (3) von Addi sind in den Augen mancher Strickerinnen (und dazu gehören auch wir) DIE Erfindung fürs Sockenstricken. Anderen liegen die Nadeln gar nicht gut in der Hand und sie stricken lieber mit Nadelspiel oder Magic Loop. Da gibts nur eins: ausprobieren!
Die Merino Worsted (4) von Malabrigo ist ein superweiches Dochtgarn in tollen Farben. Ich habe für Weihnachten einige dieser Stulpen daraus gestrickt. Wie alle weichen 1-ply Garne neigt die Worsted zum Pillen. Meine Feather and Cloud Jacke braucht eine regelmässige Behandlung mit dem Fusselrasierer um vorzeigbar zu bleiben.

 

FacebookPinterestEmailShare