Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 – Jetzt gehts richtig los!

Besser gesagt, es GING richtig los. Gestern nämlich und ich bin wiedermal zu spät.

Dass einige der Teilnehmerinnen schon ein gutes Stück gestrickt haben, führt dazu, dass ich mich doch ein ganz keines bisschen gestresst fühle. Ich nämlich habe noch nicht einmal die Maschenprobe zu Ende gestrickt. Dafür aber das Modell auserkoren (Feather and Cloud solls werden, ein locker fallendes Jäckchen, dass man auch gut zu Hosen tragen kann), erstmal ganz entspannt die Wolle gewickelt (dabei entzückt festgestellt, dass die Farbe der Wolle – Malabrigo Worsted in der Farbe Applewood – perfekt zum uralten Bügelbrett passt) und gemütlich meine Maschenprobe begonnen.

Frühlingsjäckchen KAL 2

Die Wolle ist kuschelweich und verstrickt sich toll. Und mit Nadel Nr 4,5 hab ich vielleicht doch noch Chancen, die eine oder andere Frühstarterin einzuholen und dieses Mal möglicherweise sogar pünktlich (also am 20. April) fertig zu werden.

Frühlingsjäckchen KAL 3
Übrigens: die linken Maschen am rechten Rand zeigen die für die Maschenprobe verwendete Nadelstärke an (in diesem Fall 9 linke Maschen für Nadelstärke 4,5). So lässt sich später nachvollziehen, mit welcher Nadel die MaPro gestrickt wurde. Hab ich mir nicht selber ausgedacht, aber find ich ganz schön clever!

FacebookPinterestEmailShare

7 Gedanken zu „Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 – Jetzt gehts richtig los!

  1. nadelgeklapper

    Schönes Garn! Und den Tip mit den linken Maschen finde ich klasse. Ich habe meinstens kleine Zettel dran gesteckt, aber die verlieren sich so leicht!
    LG
    Britta

    1. Cornelia

      Geniale Idee! Habe hier 2 Maschenproben liegen, mit einem RIIIIESIGEN Fragezeichen! Schöne, warme Farbe. Freue mich auf das Resultat. Griessli Cornelia

  2. Kirstin

    Liebe Anna,
    na das finde ich ja mal clever. Und werde ich sicherlich für mich übernehmen, wenn ich denn mal eine Maschenprobe stricke.
    Ich hatte auch lange überlegt, ob ich beim KAL mitmache, allerdings habe ich mich dann dagegen entschieden, da eine Jacke für mich zu stricken in der Schwangerschaft einfach wenig Sinn macht.
    Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spass und ich bin schon gespannt, wie das Endergebnis ausschaut.

    Liebe Grüsse, Kirstin

  3. ela

    liebe Anna,
    das Garn sieht wunderwunderschön aus, das kann ich mir sehr gut vorstellen für das Jäckchen! Habt ihr die Malabrigo Worsted auch im Shop?
    herzlich, ela

    1. Anna Artikelautor

      Ja, die Malabrigo Worsted hat mir jetzt so gut gefallen, dass wir sie auch für den Shop bestellt haben! Die Lieferung wird aber noch 3-4 Wochen dauern…
      Liebe Grüsse,
      Anna

  4. beswingtes Fräulein

    Wirklich eine sehr clevere Idee, die ich mir unbedingt merken muss!

    Und wenigstens bin ich nicht die einzige, die sich langsam unter Zeitdruck fühlt, weil so viele schon so viel weiter sind..

Kommentare sind geschlossen.