Lieblinge im Mai

Wir sind gerade ein bisschen im Babyfieber: im April kam unser kleiner Neffe/ Enkel zur Welt (vielleicht habt ihr ihn schon auf Instagram gesehen? Dort zeigt er auch zwei seiner gestrickten Sachen…) und ein paar Wochen zuvor bin ich Patentante eines kleinen Mädchens geworden. Das macht natürlich Lust auf Babyprojekte! Viele schöne Babysachen gibts z.B. im Fatto a Mano 206 Baby (2). Wenns ein bisschen farbig sein darf, ist die Mille Colori Baby (1) die perfekte Wahl für Babykleidung. Es gibt viele schöne Farbkombis und das Stricken macht dank der Farbverläufe gleich noch etwas mehr Spass.
Auch die BabyAlpaca Silk von DROPS (3) ist dank ihrer unglaublichen Weichheit und den schönen Farben prima für Babysachen. Aber nicht nur! Ich hab mir vor langer Zeit (Ravelry sagt vor mindestens 5 Jahren! Oh Schreck!) einen Idlewood aus doppelter BabyAlpaca Silk gestrickt und auch Reagan (ein tolles Design von Isabell Kraemer) wurde bei uns im Team schon aus dieser Wolle nachgestrickt.
Ulrike hat gerade das Tuch Guadalquivir aus der Mora von Malabrigo auf den Nadeln. Da Ulrike vor vielen Jahren einige Zeit in Sevilla gewohnt hat, ist ihr das Tuch mit dem klangvollen Namen des Flusses, der durch die Stadt fliesst, natürlich sofort ins Auge gesprungen. Das Design bringt die Wolle schön zur Geltung- eine perfekte Kombination also.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

FacebookPinterestEmailShare