Osterkalender Türchen 1

Schon steht Ostern vor der Tür und zum allerersten Mal verkürzen wir uns und euch die Wartezeit mit einem kleinen Kalender. Als ich vor einiger Zeit entdeckte, dass es neben den Adventskalendern für Kinder jetzt auch noch Osterkalender zu kaufen gibt, fand ich das total übertrieben. Muss denn die Vorfreude auf jedes Fest durch einen Kalender gesteigert werden, bzw. wird sie das überhaupt? Während sich die armen Kleinen also ohne Kalender auf den Osterhasen freuen müssen (der sie aber bestimmt grosszügig beschenken wird), haben wir für euch für die nächsten Tage (bis und mit Karfreitag) 5 Türchen zusammengestellt. Wie auch beim Adventskalender werden die Gewinne verlost.
Hinter dem ersten Türchen verbirgt sich ein wunderschöner Strang Madelinetosh Prairie in der Farbe Court & Spark (das Glasei ist nur als österlicher Dekoration mit auf dem Bild und gehört nicht zum Gewinn). Prairie ist die Nachfolgerin der Madelinetosh Lace, ein sehr dünnes Merinogarn mit ca 770m pro Strang. Damit ist ein Strang ausreichend für ein relativ grosses Tuchprojekt. Ich gehör ja eher zu der ungeduldigen Fraktion und verstricke daher lieber etwas dickere Garne, aber von einem Rock Island Tuch träume ich schon lange…  schlichter, aber nicht weniger schön, ist der Banana Leaf Shawl, den ich ebenfalls sehr gerne in meiner Garderobe begrüssen würde.

Würdet ihr diesen Strang gerne gewinnen? Dann hinterlasst bis heute Abend (10.4.2017) um 22 Uhr einen Kommentar hier im Blog und nehmt an der Verlosung teil. Heute würden wir gerne von euch wissen, welches eure Lieblingsfarbe von Madelinetosh ist (oder vielleicht habt ihr sogar mehrere Lieblingsfarben?) Hier findet ihr eine Übersicht über die erhältlichen Farben und hier gibts noch die Neuheiten zu sehen.

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder umgetauscht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Merken

Merken

Merken

Merken

FacebookPinterestEmailShare

43 Gedanken zu „Osterkalender Türchen 1

  1. anne-claude wyss correvon

    Hallo, Danke vielmals für dieses Kalender.
    Ich mag die Madelinetosh wolle, une ich liebe die Farbe “Cove”.
    Bonne journée!

  2. Isabel Eschler

    guete morge und uh ja, gewinnen wäre toll! 😉
    Ich habe von Tosh schon verschiedene Farben verstrickt, u. a. fathom, maple leaf, robins egg, coquette, holi festival, byzanthine, found pottery, jade, edison bulb,…
    eine lieblingsfarbe kann ich nicht nennen, jedoch “gluschten” mich noch tannenbaum, fir wreath, hosta blue, birch grey, ink, cobalt, ….

    so, und jetzt drück ich mir mal die daumen!

  3. Marie-Louise

    Alle Farben von Madeleinetosh sind wonderful! Und auch wunderbare zum stricken. Auch gerne mit farbenmix.

  4. Franzi

    Ein Osterkalender – was für eine nette Idee 🙂
    Mit gefällt von den neuen Farben “Asphalt” ausgesprochen gut! Aber auch andere Farben wie zB Celadon oder Glazed Pecan finde ich ganz, ganz toll.

  5. Jeannine Segginger

    😮oohh…so viele schöne Farben!!! Kann mich nicht entscheiden😶 Ich verarbeite ALLES ….häkle im Moment sehr viele Häkeltiere…ich kann JEDE Farbe gebrauchen…😁😂

  6. Veronika

    Hallo ihr Lieben,
    das ist ja eine nette Überraschung mit dem Osterkalender! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Farbe ich am tollsten finde. Auf jeden FAll ist Birch einer der Favouriten und Fog und diese ganzen blau-grau Töne sind auch ganz ganz wunderbar! Ich würde mich sehr freuen, zu gewinnen 😀
    Liebe Grüße und schonmal schöne Ostern!
    Veronika

  7. Andrea

    Das ist ja genial vielen Dank für den Osterkalender da versuche ich gerne mein Glück Madelintosh hat viele schöne Farben mir gefallen die Pinktöne und es hat auch sehr schöne Grüntöne…

  8. Katia

    Mir gefällt die Farbe “Antique Moonstone” besonders gut. Und Cactus Flower, die Farbe meines Pussyhats.

  9. Annina Hugi

    Juhu, ein 🐰Kalender!
    Mir gefallen die grau und neutraltöne, wie paper, calligraphy, silverfox und charcoal, antique lace, el greco, aber auch cloud dweller hats mir angetan!

    Liebe Grüsse
    Annina

  10. Vanina

    So viele schöne Farbe!!! Seasalt ist vielleicht meine Lieblingsfarbe.. 😊. Danke schön für dieses Kalendar 😄.

  11. Janin

    Der Banana Leaf Shawl sieht umgelegt schön aus und ist gut auch zu stricken ( ich habe ihn gerade zum 2. Mal auf den Nadeln 😀). Von Madelinetosh finde ich die Farbe Flashdance wunderschön.

    1. Geraldine

      hallo ich habe die Anleitung des Banana Leaf Shawl gekauft ist jedoch für mich schwierig zu verstehen. Gäbe es eine Übersetzung von dir? oder wo?
      Würde mich freuen.
      Grüsse freundlich

      1. Anna Artikelautor

        Eine Übersetzung dürfen wir leider nicht anfertigen. Aber bei konkreten Fragen helfen wir sehr gern weiter- einfach eine Mail schreiben an:info@strickcafe.ch – oder direkt im Laden vorbei kommen… (Achtung auf die Öffnungszeiten!)
        Liebe Grüsse,
        Anna

  12. Anna

    Also es Sindbad fast alle Farbeneinfach nur wunderschön aber so ganz spontan mag ich die Farbe Shire 😊

  13. Jacomet Paula

    Guten Tag. Wunderbare Farben, da ist es schwer sich zu entscheiden. Die Farbe “grasshopper” ist für mich eine passende Frühlingsfarbe. Sie erinnert mich an das frische Grün der Wiesen und der noch jungen Baumblätter. Liebe Grüsse

  14. suzanne

    hallo strickfans, da ich die farben auf dem bildschirm auswähle, ist das eintreffen der madelintosh bestellungen immer eine überraschung. aber die farben enttäuschen nie. ich liebe die blautöne. baltic und mare sind bis jetzt in meiner garderobe vertreten. gerne würde ich nun celadon oder well water verstricken. immer wieder liebäugle ich auch mit den rottönen. tart oder die dunkle duchesse, oder vielleicht die orientalisch anmutende alizarin oder leptidoptera? es darf noch viele kalte wintertage oder verregnete sommertage geben, damit ich mich im farbenrausch von madelintosh austoben kann. liebe grüsse, suzanne

  15. Denise

    Alle Farben sind wunderbar, ich bleibe aber immer wieder an den rotblauvioletten Tönen hängen.

  16. Leu Lisa

    Es ist kein Hase, es ist kein Huhn es ist eher eine Maus, ein Tuch aus dieser Farbe kann das ganze Jahr gebraucht werden. Die Wolle ist wunderschön. Ich wünsche Euch allen schöne Ostern
    Lisa

  17. Barbara

    Wunderschöne Farben wie z.B. Asphalt, Aura, Electric Rainbow, Magic oder Tart
    Habe schon Coquette Deux mit Muster Dancing waves von Kieran Foley gestrickt.
    Super Wolle Liebe Grüsse

  18. Caro

    Da die Adventskalender jeweils viele Inspirationen gebracht haben, freue ich mich sehr auf den Osterkalender. Besten Dank! Bei Madelinetosh kann ich mich nicht für eine Lieblingsfarbe entscheiden, weil es so viele schöne Färbungen gibt. Kürzlich habe ich im Shop Tosh Sock Mare entdeckt – diese Farbkombi gefällt mir sehr gut.

    1. Beatrice Urwyler

      Auch ich finde alle Farben interessant und es ist immer eine Freude sie anzuschauen, aber verstricken ist natürlich noch viel schöner

  19. Schweizer Monika

    Guten Tag
    Am besten gefallen mir die Lila-Farben. Unter anderem finde ich Clematis, Flashdance, Iris und auch Odyssey sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Monika

  20. Katja

    Ich liebe ❤️ Madeleine Tosh! Von den Neuheiten gefallen mir Hi-Lo und VideoBaby am besten. Bitte unbedingt im Shop anbieten! Danke & Gruss aus Züri

  21. Susanne

    Ui, gar nicht einfach, sich für eine Farbe zu entscheiden! Aber “Fathom” gefällt mir sehr, sehr gut! Danke für den Osterkalender, liebe Idee!

  22. Frau Kirschkernzeit

    SO eine schöne Idee! Mit soooo einem schönen Garn (in erst noch schöner Farbe!). Da momentan drei meiner Kinder mit einer üblen Magendarmgrippe meinen Tag ausfüllen (und meine Nächte erst recht) und ich morgen einen schweren Tag zum TA vor mir habe, wo ich unser armes, altes und sehr, sehr krankes Meerschweinchen nach langem Zögern von seinen Leiden erlösen lassen werde, ist eure Türli hier ein richtiges kleines Lichtblicklein… Allein der Anblick der herrlichen Wolle schon.
    Ich liebe SO viele der Tosh-Farben. “Neulich habe ich einen Strangen Sockenwolle in “Tarte” verstrickt und fand das Weinrot umwerfend. Aber auch das warme, intesive Blau von “Stargazing” finde ich toll. Oder das Türkis von “Turquois” und “MIneral”. Oder “Betty Drapers Blue”… Ich könnte endlich weiteraufzählen!

  23. Silvia Lehmann

    Wunderschönes Garn, eine Lieblingsfarbe ist sehr schwierig rauszusuchen, mir gefallen die meisten Blautöne. Favoriten sind Baltic, Derp, Jade, Esoteric
    Würde es sehr gerne verstricken.

  24. Liselotte

    Beim Scrollen durch all die tollen Farben, würde ich mich spontan für “Tart” entscheiden. Diese würde auch wunderbar zu Eurem Osterkalenderstrang passen 🙂 !

  25. evelyne

    ohhhh, it is really difficult : madelinetosh colours are sooo beautiful that it always take me hours to decide which one to order 🙂
    anyway, one of my favourite is stovepipe !
    there are also others like : moonstone, vintage sari, etc

  26. Kristin Reis

    Oh, so schön – ein Osterkalender 😍
    Und bei den vielen schönen Farben, wie soll man sich da entscheiden??? Glazed Peacan, Spicewood oder doch Coustou???

  27. Danny

    Hallo, von Madelinetosh Dandelion bin ich von der Mischung schon mal total begeistert und die Farbe “Mare” ist wunderschön! Gruss Danny

  28. Marta

    Loving the idea of Easter calendar!
    I’m into knitting shawls recently, so this is prefect. My favourite colours are Tart, Odyssey and Jade.

  29. Nicole

    Danke für die Idee mt dem Kalender.
    Ich mag Composition Book Grey, dirty Panther und Iris sehr. Aber es hat noch soooo viele andere tolle Farben.

  30. Annette

    Ich kann mich jeweils nur schwer entscheiden, welche Farbe mir am Besten gefällt. Mir haben es vor allem blaue und grüne Töne angetan. Für die gesprenkelten neuen Farben kann ich mich aber gar nicht begeistern. Schön, dass es einen Osterkalender gibt. Vielen Dank.

  31. Susanna Biedermann

    Diese Farben, eine schöner als die andere. Ich mag ja grün in jeglicher Abstufung und die blauen und die grauen und erst die roten ganz zu Schweigen von den lilatönen! Ach ja, wer die Wahl hat…
    Liebe Grüsse
    Susanna

  32. Floriane Morattel

    Il y a plein de couleurs que j’aime chez Madelinetosh, mais la Glazed Pecan est magnifique.

Kommentare sind geschlossen.