Unsere Lieblinge im Januar

lieblinge-januar

Die Eskimo von DROPS (1) ist so vielseitig, man muss sie einfach mögen! Wir haben in einem kleinen KnitAlong schon den warmen Mantel “Into the Woods” daraus gestrickt (ein echt tolles Modell!) und zudem unzählige Hausschuhe (z.B. diese hier) oder Untersetzer (der hier ist super!) daraus gefilzt.
Donegal von LANG (2) ist ein klassischer Tweed, gesponnen und gefärbt nach alter Tradition in Irland. Wir mögen die schöne, gedeckte Farbpalette und die typischen, bunten Einschlüsse in der Wolle. Martina strickt aus der Donegal gerade die “Flea“-Strickjacke.
In die Sternenhimmel-Knöpfe von Jim Knopf (3) haben wir uns sofort verliebt. Sie machen jedes Stück zu etwas ganz Besonderem, ohne sich dabei zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Es gibt die Knöpfe in zwei Grössen und sowohl flach als auch gewölbt.
Die Color-Farbverläufe der LANG Merino 120 (4) mögen wir und unsere Kinder so gern – wir würden uns wünschen, es würde noch mehr davon geben! Kombiniert mit der unifarbenen Merino 120 stricke ich daraus gerade einen “Ich wars nicht” Pullover für meinen Sohn.

IMerken

Merken

FacebookPinterestEmailShare