Adventskalender, 21. Türchen

Die beiden Asia-Knäuel reisen bestimmt in gute Hände und werden zu einem tollen Projekt verarbeitet:
gewinn-20
Meldest du dich kurz bei uns mit deiner Adresse? Dann schicken wir die Wolle morgen gleich los!

Einige von euch sind ja mit der Produktion der Weihnachtsgeschenke schon durch oder verschenken ganz einfach lieber zu anderen Gelegenheiten Gestricktes. Ich bin ein kleines bisschen neidisch während ich noch fleissig (aber noch tootal entspannt 😉 ) an den Handschuhen stricke, die bis morgen Abend fertig sein müssen.
Falls ihr auch noch ein ganz schnelles Projekt sucht, ist die Wolle hinter Türchen 21 das Richtige für euch (allerdings nicht mehr vor Weihnachten -der Gewinn wird erst nach den Feiertagen ankommen!):
kalender-21
Die ASAP macht ihrem Namen alle Ehre und lässt einem das Projekt mit dicken Nadeln (empfohlen wird 8-10mm) wirklich in minimaler Zeit fertigstricken! Auf dem Foto seht ihr die Farbe Cosmic Wonderdust – da solche gesprenkelte Wolle aber nicht jedermanns Sache ist, habe ich als Alternative noch einen ganz schlichten, grauen Strang in der Farbe Composition Book Grey bereitgelegt. Aus einem Strang lässt sich übrigens diese Mütze hier prima stricken – da passt dann noch ein Pompon obendrauf und fertig ist die schnelle Mütze! Oder was würdet ihr daraus stricken? Hinterlasst bis morgen Mittag einen Kommentar und nehmt an der Verlosung teil!

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder umgetauscht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Merken

Merken

FacebookPinterestEmailShare

48 Gedanken zu „Adventskalender, 21. Türchen

  1. Bea

    Die Wolle passt perfekt für eine Kinderhalssocke aka Loop-Schal, in die Runde in Kopfumfang so lang hoch bis die Wolle alle ist. Meine Kinder lieben sie: einfach über den Hals ziehen – fertig! Und in der Tat passt Weiss mit bunten Sprenkeln doch eigentlich zu jeder Kinder-Mädchenjacke, oder?

  2. Waltraud Deplazes

    Oh, der graue Knäuel wäre was für eine Mütze. Den passenden Fellbommel habe ich bereits

  3. Denise

    Im neuen Jahr habe ich vor, wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Da könnte ich eine dicke Mütze wohl gebrauchen😊

  4. Rita

    Dieser Strang würde mir sehr gefallen, die Farben finde ich Klasse. Als “Gfrörli” würde ich wohl einen einfachen Rundschal stricken, damit ich am Hals schön Warm habe;)
    Allen weiterhin gute Weihnachts-Endspurttage;)
    Herzlich, Rita

  5. eva steinmann

    Wau, das ist aber tolle Wolle von Madelintosh, ich würde mir genau diese Mütze stricken damit

  6. Helen

    Mir gefällt die Kappe mit dem Zopfmuster:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/bohemian-2
    Zöpfe habe ich noch nie gestrickt und möchte sie unbedingt ausprobieren. Diese Kappe wäre perfekt geeignet dafür. Diese fingerlosen Handschuhe haben auch ein Zopfmuster:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/snow-for-lorelai

    Ich weiss noch nicht, welches Projekt ich dann tatsächlich stricken würde…die Wolle mit den Farbeinschüssen passt jedenfalls gut zu beiden Projekten 🙂

  7. Bea

    Ja das wäre noch ein ultraschnellgestricktes Geburtstagsgeschenk für Ende Jahr. Wolle sieht superweich aus.

  8. Lis

    So was Schnelles würde gut in die für mich gerade stressige Zeit passen … Am liebsten würde ich wohl ein Tuch stricken.

  9. Susanne

    Das würde mein Materialproblem für die Häkelmütze für meinen Sohn lösen, das Grau wäre dafür perfekt … vielleicht hab ich ja Glück?

  10. Anna

    Mhhh eine Mütze kann Frau immer gebrauchen, vielleicht aber auch ein paar Amedisli ? Auf jeden Fall sieht die Wolle wunderbar weich und kuschelig aus 😍

  11. Corinne

    …..schon soooo lange wünsche ich mir eine dick gestrickte mütze….und komme nie dazu…..bis jetzt……vielleicht einfach mal eine wollstrangenkaufen und los gehts?????? bevor alle anderen ihre wünsche äussern…..winteranfangsgrüsse corinne

  12. Gabrielle

    ob ich auch zweimal ausgelost werden kann?????

    genau diese Wolle ……in genau dieser Farbe …..für genau diese Mütze!!!!!
    ein Traum…..!!!!!

  13. Karin

    Unbedingt eine Mütze. Am liebsten mit einem Zopfmuster. Bei dieser Kälte kanns nicht dick genug sein.
    Karin

  14. Susanne

    Ich LIEBE Mützen und habe schon unzählige für mich und andere gestrickt. Die ASAP gefällt mir sehr gut, auch gesprenkelt. Würde mich riesig über den Gewinn freuen und auch über das Stricken einer weiteren Mütze 🙂

  15. Hentz Judith

    Das gäbe noch eine Express- Mütze für ein nach – Weihnachtsgeschenk,sicher ist diese Qualität auch super weich.Es wär mir eine Freude ,diese Wolle auszuprobieren.

  16. Agatha von Däniken

    Ganz dicke warme Amedisli, die man am Compi auch gleich als Polster verwenden kann – das würd ich mit diesem gesprenkelten Knäuel stricken.

  17. Lila

    Das ist aber eine tolle Sprenkel-Wolle! Spontan würde ich einen Mini-Poncho für mein kleines Gottimeitli stricken. Dazu müsste ich mir noch einen Knäuel dazukaufen, was bei den schönen Färbungen von MadelinetTosh sicher spannend wäre.

  18. Annina

    Ich würd auch eine Mütze stricken, iei Wolle sieht super kuschlig aus.
    Allerdings wäre ich eher für grau, das war st sowieso meine bevorzugtenKleiderfarbe😉

  19. Cornelia

    Dieser Strang erinnert mich ein wenig an Schnee, sofern Schnee wirklich weiss ist. Mag mich schon bald nicht mehr erinnern, wie sich Schnee anfühlt, aber warme Ohren zu haben, ist schon toll, mit so einer Wolle noch mehr. Griessli Cornelia

  20. Buser Nathalie

    Ich würde mir wohl eher ein Halstuch stricken, da ich nicht so def Mützen Typ bin. Vielleicht ein Loop…

  21. Gertrud Braun

    Mütze ist immer gut oder auch dicke,mollige Fäustlinge.
    Würde gerne nach einem Muster dafür suchen,aber es weihnachtet und da hat Frau so manches zu werkeln…..😉
    Liebe Grüsse!

  22. Cassina Chantal

    Quelle belle laine pour un tricot-“express”, Mais bonnet ou tour du cou ? Pourquoi pas les deux….

  23. adrian

    mit dieser wolle würde ich definitiv eine mütze stricken – ich stelle mir das perfekt vor mit den Farbklecksen! Zudem ist es nach den Feiertagen immer noch kalt und um den ganzen Schmaus zu verdauen eignet sich stricken doch allemal. Ich würde mich riesig freuen.

  24. Sara Elena

    Quelle laine magnifique!!! Elle m’a l’air toute douce. Je me laisserai bien tenter par un snood tout douillet

Kommentare sind geschlossen.