Lumio

Lumio 1

Eigentlich bin ich ja ein Material-Snob und mag ich keine Kunstfasern.  Über das Acryl-Garn Lumio von Schachenmayr hab ich daher auch erstmal gründlich die Nase gerümpft. Dann war ich aber doch fasziniert von dem Effekt, der durch den reflektierenden Faden erzielt werden soll und habe für Fräulein N. eine knallrote Mütze aus Lumio gestrickt. Bei Tageslicht sieht sie recht unspektakulär aus, im Dunkeln sind die Reflexionen aber nicht nur witzig, sondern durchaus auch sinnvoll um gesehen zu werden.

Zuerst habe ich übrigens versucht, die Lumio zu verhäkeln, da hat mich das Resultat aber nicht wirklich überzeugt. Verstrickt hingegen gefällt sie mir sehr gut und die Mütze wird gern getragen. Den grossen weissen Bommel hat Fräulein N. übrigens selber gemacht. Pompons aus DROPS Eskimo mögen wir gerade besonders gerne – da kann ich euch bald noch mehr zeigen…Lumio 2

Material: Lumio von Schachenmayr
Nadelstärke: 9mm
Anleitung: Cupcake von DROPS

FacebookPinterestEmailShare

Ein Gedanke zu „Lumio

Kommentare sind geschlossen.