Adventskalender, 13.Türchen

Heute kommt die Glücksfee erst im Dunkeln angeflattert und bringt die Gewinnerin mit sich!
gewinn-12
Schreibst du uns noch, welche Farbe der Air du gerne möchtest und mit welche Nadeln wir dazu legen sollen? Merci! 🙂

Hinter dem heutigen Türchen verstecken sich gleich mehrere kleiner Stränge – und weils schon so dunkel ist, haben wir welche in besonders leuchtenden Farben ausgesucht… die Gewinnerin darf die Farben natürlich auch etwas anders zusammenstellen.

kalender-13

Die kleinen Stränge von Madelinetosh mit dem schönen Namen “Unicorn Tails” wiegen gerade mal 12g und verfügen über einen ziemlich hohen “Jöööö-Faktor”. Sie können in Kombination mit der Tosh Merino light benutzt werden, machen sich aber auch alleine sehr gut. Ich habe letzte Weihnachten z.B. diese Stulpen aus 4 Unicorn Tails gestrickt und verschenkt. Es gibt so viele mögliche Farbkominationen. Welche wäre eure liebste? Ihr dürft euch zum Nachschauen und Überlegen ruhig etwas Zeit nehmen, denn die Glücksfee ist auch morgen wieder auf Reisen und wird erst am Abend den Gewinner oder die Gewinnerin auslosen.

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Merken

Merken

FacebookPinterestEmailShare

79 Gedanken zu „Adventskalender, 13.Türchen

    1. Petra Schröder

      Soooo schöne Farben !!!! Ich habe mir gestern eine Anleitung für Handstulpen rausgesucht…. Würde wunderbar passen.

  1. Helen

    Dieser Pullover von tincanknits ist echt süss und braucht verschiedene Farben: http://www.ravelry.com/patterns/library/i-heart-rainbows-sweater – und die passende Kappe gibts gleich dazu! Die Grundfarbe sollte wohl kein Unicorn sein – davon braucht man mehr als 12g. Aber die hübschen Herzen können die Farbe gut vertragen 🙂

    Meine Farbauswahl würde noch mehr ins rote-blaue reingehen – so dass auch Jungs den Pullover gut tragen dürfen 🙂 Meine Farbwahl wäre Tart für die Herzen und Magnolia / Flashdance / Cousteau für die Streifen. Als HIntergrundfarbe würde ich mir dann wohl noch ein grosses Knäuel Madeline light Tosh Merino der Farbe “light cove” dazu kaufen.

    Dieser Adventskalender macht Spass – lieben Dank!

  2. Denise

    Da habe ich schon letztes Jahr mitgemacht und auf diese Einhornschweife gehofft 🙂 Schon letztes Jahr hatte ich meine liebe Mühe aus diesen tollen Farben eine Kombi auszusuchen. Ich glaube ich habe mich damals für rot-violett Töne entschieden. Heute wären es Blau-Töne so etwas wie Wasser und Gischt: Water, Cousteau, Celadon und Silver Fox.

  3. Nicole

    Bei diesen tollen Farben hat man die Qual der Wahl!
    Cathedral gefällt mir ganz gut. Eure Farbkombi sieht aber auch spitze aus!

  4. Frau Kirschkernzeit

    Ach je… da könnte ich mich ja kaum entscheiden… 😉 Auf alle Fälle würde ich ein schönes, gemustertes Tuch daraus stricken, vielleicht eines aus der Rosy Green Reihe oder so… Obwohl die Purl Bee Stulpen auch schon soooooo lange auf meiner Wunschliste stehen… Ich wäre auf alle Fälle die glücklichste Strickerin unter der Sonne, mit diesem herrlichen Päckchen von euch…

  5. Chrigi

    Mit diesen Handwarmers würde ich mir eine Freude machen. Ev. reichte es sogar noch auf Weihnachten. Meine bevorzugte Farbkombination: Celadon, Cousteau, Fathom, Mandala.

  6. Corinne Giannelli

    diese wolle kenne ich noch nicht…..aber es juckt mich schon in den fingern….und ein tolles norwegermuster damit zu stricken wäre sicher toll! die vorgeschlagenen farben gefallen mir sooo gut, ich glaube, ich würde gerade diese auswählen….farbige grüsse corinne

  7. Gabrielle

    …..wenn die dreizehn keine Glückszahl ist….!

    Diese Jööö-Strängli zu gewinnen wäre verfrühte Weihnachten für mich und wären das ideale Geschenk für meine Gfröörli-Tochter….

  8. suzanne

    der farbenrausch von madelintosh scheint unerschöpflich und die qual der wahl gross. gerade vier verschiedene farben aufs mal wären vorgeschobenes weihnachtfest. sie würden ganz schnell im meinem nächsten strickprojekt eingestrickt.

  9. Katha

    Oh, die Unicorn Tails. 🙂 Die sind so schnuggelig. Für mich wäre es Edison Bulb, Neon Peach, Pop Rocks und Jade.

  10. Silvia

    Ich würde bei den Rottönen bleiben, ich liebe kräftige Farben im Winter. Etwas muss doch leuchten 🙂

  11. Lea Gmür

    Madelintetosh möchte ich sehr gerne ausprobieren! Die Garne sind sehr schön und “glupschten” mich schon lange im Strickcafè-Shop😊. Liebe Grüsse❤️

  12. Sylvie Chevalley

    Oh, qu’ils sont beaux ! J’ai envie de les toucher, ils ont l’air si doux. Je craque pour les couleurs Neon Peach et Pop Rocks, si lumineux et chauds, et hésiterais beaucoup entre les deux ! Ou je les combinerais avec un charcoal ou un ink. Il y a tellement de choix !

  13. Buser Nathalie

    Oh die sind aber süss. Ich liebe farbige Sachen und würde meine Stulpen bunt zusammenstellen. Daher würde ich mich für die Farben: Water, Mandala, Coquette und Cathedral entscheiden.

  14. Lila

    Wow! Madelinetosh hat einfach die schönsten Färbungen..! Doch die Unicorns kannte ich noch nicht. Ich würde mir bestimmt geringelte Armstulpen für meine schnell schmerzenden Handgelenke stricken=)!

    Ich stricke übrigens gerade mein erstes Patentmuster mit eurem Drops Air Garn…sooo warm und soo leicht gleichzeitig, unglaublich=)!

  15. Beatrice Urwyler

    Sie sind ja wunderschön in dieser Farbvielfalt. Meine Wunschfarben wären Coquette, Onyx. Flashdance und Dirty Panther

  16. Astrid

    Diese Einhornschweife sind ja so süss. Ich glaube meine Farbauswahl würde sich in Richtung blau-petrol verschieben und zusammen mit einer beigen oder weissen Basis ein Tuch ergeben.

  17. Büchler Corinne

    Wow, so tolle Farben! Da müsste für mich nur noch ‘Flashdance’ dazu, aber welche lasse ich weg?
    Warme Stulpen wären gerade sehr praktisch…

  18. Sara Elena Dimarco

    Mmmmhhhh Madelintosh, les couleurs que vous avez choisies sont magnifiques. Autrement je penche pour Flash Dance, pop rock, coquette et tails Ink ☺️☺️

  19. Sabine

    Die Unicorn Tails schaue ich mir auch immer wieder in eurem Shop an, seit ich durch den letzten Adventskalender auf sie aufmerksam geworden bin 🙂 So schöne Auswahl!
    Bei den kräftigen Farben hätte ich Angst vor dem Abfärben, aber vielleicht würde ich Antler, Antique Lace und Dust Bowl mit Whiskey Barrel wagen. Oder doch etwas Leuchtenderes, auf dunklem Hintergrund …?

  20. Floriane

    Glazed Pecan, Charcoal, Firewood et Magnolia Leaf sont mes préférées et iraient très bien sur un châle Solaris !

  21. Imke

    Da kann man sich ja wieder fast nicht entscheiden, welche Farbkombination man schöner findet.
    Ich würde mich über Antique Lace, Magnolia Leaf, Firewood und Jade freuen.

  22. Nicole

    Einhörner können nicht fliegen. Ich kann nicht fliegen. Ich bin also ein Einhorn 😊

    Mir gefallen im Moment “monochrome” Farbzusammenstellungen sehr gut. Ich würde mich für Dirty Panther, Charcoal, Silver Fox und Onyx entscheiden.

  23. Urs

    Hallo
    Ausserordentlich schöne Farben und Farbverläufe und in super Qualität der Madelintosh Unicorn Tails, besonders die Farbe Rainwater hat es mir angetan. Um etwas locker zu stricken, würde ich Nadelstärke 4.0 bevorzugen. Ich stricke erst seit wenigen Jahren – habe es spät erlernt und mega Freude daran 😉
    Herzliche Grüsse
    Urs

  24. Manuela

    Ich liebe Madelinetosh. Letzten Winter habe ich mir eine Mütze aus diesen wunderschönen Unicorn Tails gestrickt und ich liebe sie. Stülpen wären auch toll, diesmal in Antler, Cathedral, Celadon und Charcoal 😃

  25. Jeanine Meier

    Mein Sohn liebt seine “Einhornschwänzchen” die er bei euch ihm Laden kaufen durfte, ja heiss und innig, so würde ich Ihm aus diesen schöne Stulpen stricken, seine darf ich ja nicht aufbrauchen 😉

  26. eva steinmann

    Ich habe schon lange die Qualitäten von Madelintosh im Auge, aber bis jetzt noch nie gekauft.
    Alle Farben sind wunderschön zum kombinieren,ich würde mir auch Stulpen stricken damit.

  27. Bea

    Ich glaube ich würde den Moonraker stricken, mit Farbakzenten aus dem Blaubereich, Celadon, Cousteau, Worn Denim und Ink, als Grundfarbe ein schönes grau wie Silver Fox.. Aber am besten kann man das natürlich entscheiden, wenn man sie in der Hand hat. 🙂

  28. Rita

    UUUh, so kleine härzige Stränge und dann noch so schöne Farben! Also die Farbe Cathedral finde ich ganz schön. Sehr androgyn irgendwie;)
    Herzlich, Rita

  29. Kathrin Schenk

    Die süssen Stränge schreien ja regelrecht danach zu Stulpen verstrickt zu werden. Für mich ist die Farbkombi wie abgebildet genau richtig 🙂

    Liebe Grüsse
    Kathrin

  30. Petra Schläpfer

    Eure farbwahl gefällt mir super! Die Stulpen oder eine mütze gennant a girl Thing wären auf meiner Strickliste. 😍

  31. Christine

    Un petit accessoire en déclinaison de rose-rouge serait parfait…
    Merci beaucoup pour ce calendrier plein de surprises

  32. Rosmarie

    Also ich kann mich für keine Farbkombination entscheiden. Somit würde ich die Entscheidung abgeben und mich überraschen lassen. Entstehen würden ganz bestimmt ein weiteres Paar Stulpen.

  33. Mirta

    Ich würde die Farben Madelinetosh Unicorn Tails Jade, Antique Lace, Antler wählen. Aber auch die Farbkombi auf dem Bild gefällt mir sehr gut. Ja bei so schönen Farben hat man die Qual der Wahl!

  34. annina

    Unicorn Tails!! die wollte ich ja schon immer mal haben, bzw. verstricken. Und die Farben sind der Hammer! Neon Peach müsste auf jeden Fall dabei sein – ich glaube, ich habe mich verliebt! 🙂 Silver Fox und Onyx würden einen schönen Kontrast bieten und dann….schwierig. Celadon? Antler?

    Oder: Celadon, Cousteau, Charchoal und Silver Fox.
    Ei, ein schwieriges Türchen, aber eins, das ich liebend gerne gewinnen würde!!

  35. Sara

    Oh wie wunderschön! Ich würde mit Cathedral, Celadon, Coquette und Antler eine Mütze für meine Kleine stricken.

  36. Hanna

    Allein die Antwort geben zu können “das ist aus Einhorn-schweifen gestrickt” , stell ich mir sehr heiter vor… dazu die grandiose Farbauswahl, das wär ein toller Gewinn!!

  37. Hentz Judith

    Was für eine schöne leuchtende Farbkombination, würde sie grad so übernehmen , falls noch andere Farben dazu kommen , habe ich einige schöne Resten von Madelinetosh merino light ,Baltik ,Iris,
    Grashopper… , ideal für kreativ farbige Pulswärmer zu stricken und so schön weich.

  38. Annette

    Mir gefallen gerade diese vorgeschlagenen Farben sehr gut, etwas Farbe im Nebel können wir alle brauchen. Und ich liebe die Madelinetosh Merino light, es gibt nichts Angenehmeres zum Tragen.

  39. strickvee

    Button Jar Blue, Cathedral und Celadon, dazu Edison Bulb oder Neon Peach! Wow, gäbe ein Hingucker an meinen Händen!

  40. Matz

    Streifen sind bei mir im Moment hoch im Kurs und da könnten die Einhörnchen, zusammen mit anderen Wollvorräten, sehr gut verarbeitet werden! Warmes Grün ist meine Farbe und die Jade von Tosh ist ja einfach überwältigend… zusammen mit Erdfarben wie Glazed Pecan oder ein helles Grau – aaaahhh!

  41. Maria Elena

    Wunderschönes Material! Meine Wahl wäre, Whiskey Barrel, Magnolia Leaf, Dust Bowl und Antique Lace. Daraus würde ich auch ein paar Armstulpen stricken, falls ich gewinne!

  42. suzynette

    J’aime les couleurs hivernales… Antique Lace, Charcoal, Antler… Dust Bowl a aussi l’air magnifique! Merci!

  43. Lis

    Wer die Wahl hat…
    Am allerbesten gefällt mir:
    Antique Lace, Antler, Tart, Charcoal
    Elegant und warm zugleich!

  44. Tina

    Sehr schöne Rottöne! Bei Socken wähle ich gerne rot, es ist einfach wärmer. Als Hanteli könnte ich mir das auch gut vorstellen. Ich würde mal versuchen wie es aussieht die Farben ineinander zu Stricken (ombre?!:-)

  45. Kalbermatten Edith

    So viele wunderschöne Farben, die unicorns sind wirklich süss, ich kann mich wieder mal nicht entscheiden ,Blautönen ,Herbstfarben oder Rottöne wählen .

  46. Ursula

    Die von euch gewählten Farben gefallen mir sehr gut. Ich würde wahrscheinlich das Grau gegen ein “Purple Basil” austauschen.

  47. Annina

    Ich könnte moch kaum entscheiden, entweder whiskey barrel, dust bowl, antique lace und antler oder silver fox, rain water ink und dirty panther. Die farben sind der hammer und die entscheidung unglaublich schwer…

  48. Michel

    Wunderschöne Farben😍 So edel und erdig zu gleich!
    Würde mich für grau blau Töne entscheiden..
    Liebe Adventsgrüsse🍀

  49. Susanne

    Meine Wahl wäre Dirty Panther, Coquette, Flashdance und Tart. Daraus würde ich allerdings einen Solaris von Melanie Berg stricken. Die “Hauptfarbe” (Silver Fox) habe ich schon.

  50. Canevascini Marion

    Je tricoterais ces moufles avec des rayures en Silver Fox et en Dirty Panther, pour ma fille, et pour Noël, bien sûr 😉

  51. Mia

    Uff, da hätte ich ja so richtig die Qual der Wahl, wenn ich diesen Preis gewinnen würde… Hihi, da würd ich gaanz sicher was finden, richtig schöne Farben hat’s dabei 🙂
    Deine Stulpen gefallen mir übrigens auch super, liebe Anna!

  52. Agatha von Däniken

    4 dunkle Farbtöne würde ich auswählen, ausgehend von diesen wunderbaren Namen: charcoal, dirty panther, Onyx und duchess. Fast eine kleine Geschichte für sich…

    Ja, das würd ich auswählen, wenn ich denn gewinnen täte. Und ich würd mich sehr drüber freuen!

Kommentare sind geschlossen.