Adventskalender 9.&10. Türchen

Die Glückfee ist wieder zurück aus den Bergen und verkündet euch noch schnell die Gewinnerin von Türchen 8:

gewinn-8

Eigentlich hatte ich euch aus den Bergen doch noch ein 9. Türchen dalassen wollen, aber da wollte die Technik nicht so wie ich und daher kommt es mit etwas Verspätung nun heute: hinter Türchen 9 war ein Rabattcode versteckt, mit dem ihr 10% auf alle Qualitäten von Madelinetosh erhaltet. Der Code TOSH10 ist nun noch bis morgen (Sonntag) Abend gültig.

astrid-greydenim-2 baltic-2

Auch den Gewinn des 10. Türchens hab ich im Gepäck und hinter ihm steht eine ganz besonders schöne Idee: mit dem Verkauf der Melange-Garne leistet Rosy Green einen wichtigen Beitrag zum Erhalt bedrohter Schafrassen. Die Wolle der Schaffrassen Manx Loaghtan bzw Hebridean wird mit feiner Merinowolle zu einem weichen Garn verarbeitet, das einem wirklich das Gefühl gibt, ein ganz besonderes Unikat in den Händen zu halten! Heute verlosen wir zwei Stränge der Manx Merino Fine in der Farbe Cornwall Himmel:

kalender-10

Aus diesen beiden Strängen könntet ihr euch z.B. das Tuch Blóm stricken. Auch Nurmilintu wär hier eine gute Wahl. Oder ihr verwendet sie für Accessoires? Mit dem rustikalen Touch macht sich die Manx Merino Fine auch für Mützen richtig gut. Oder habt ihr eine ganze andere Idee? Die Glücksfee ist gespannt auf eure Ideen und wünscht euch erstmal eine gute Nacht. Verlost wird die Wolle dann morgen, bis 16 Uhr könnt ihr kommentieren.

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Merken

Merken

Merken

Merken

FacebookPinterestEmailShare

72 Gedanken zu „Adventskalender 9.&10. Türchen

  1. Ivana Campanelli

    Ich liiiebe solch rustikale Garne und hatte schon gehofft, die Rosy Green verstecke sich hinter einem der Adventstürchen… würde mich irre freuen! Die Farbe ist erst noch mein Favorit!

    1. Lea Gmür

      Die Rosy Green Garbe kenne ich noch gar nicht, sie sehen superschön aus und, dass auf die Nachhaltigkeit bezüglich Schafzucht geachtet wird finde ich eine gute Sache!
      Daraus würde ich sehr gerne etwas zaubern🙂.
      Einen schönen 3. Advent euch Allen!

  2. Susanne

    Cornwall Himmel tönt einfach wundervoll … ob daraus ein Tuch, eine Mütze oder Handschuhe entstehen würden, weiss ich nicht genau. Aber dass ich damit Inselträume hätte, kann ich mir ganz gut vorstellen 🌅😊

  3. Sabine

    Ich verstricke gerade drei Knäuel Cheeky Merino, die ich seeehr mag, und ein Strang Manx wartet als nächstes auf mich … Da würde ich mich auch über die beiden Cornwall-Himmel-Stränge sehr freuen und Stulpen oder Handschuhe stricken!

  4. Jeannine Henzi

    Nicht nur eine schöne Idee, auch ein sehr schönes Garn! Ich denke, ich würde das Tuch “Marin” von Ysolda Teague damit stricken. Obwohl, das Tuch “Blom”, das ihr vorstellt, finde ich auch sehr hübsch. Oder Handschuhe? Auch eine gute Idee!

  5. Waltraud Deplazes

    So eine tolle Wolle. Daraus würde ich eine Mütze und/oder Handschuhe stricken. Passend zu meinem neuen Cape.

  6. Barbara von Alpenschick

    Bei mir würden daraus bestimmt Armstulpen, die kann man bei dieser Kälte sehr gut brauchen.

  7. Hentz Judith

    Das Tuch Nurmilintu würde mir sehr gut gefallen in dieser Wollqualität, ansonsten könnte ich mir auch einen Loop mit vielen, verschiedenen Strukturmustern gut vorstellen.

  8. strickvee

    Mit der Farbe Süsskartoffel würden ein Paar Beinstulpen entstehen: zum einen liebe ich das Gemüse, zum anderen die Wärme an den Beinen

  9. Marie

    Keine Ahnung, was ich aus dieser tollen Wolle machen würde. Diese Woche hielt ich meine ersten 3 Stränge von Ros Green in den Händen und ich bin begeistert. Ich würde mich riesig über weitere Stränge freuen.

  10. Kalbermatten Edith

    Diese schöne Wolle würd ich zu Fingerhandschuhe verstricken
    Schlaft gut und träumt von tollen Wollstrangen

  11. CANEVASCINI BOSSON Marion

    Mit dieser schönen Wolle würde ich mir ein Tuch stricken, oder vielleicht einen Pulli (natürlich mit einigen Strängen zusätzlich…). Eine so wunderschöne Farbe…

  12. Bea

    Die Farbe ist so schön! Ich schleich da schon ein Weilchen drum herum, ich würde wahrscheinlich auf 4 oder 5 Knäuel aufstocken und dann den Rheinlust-Schal von Melanie Berg stricken.

  13. Tina

    Ich finde die Wolle von Cheecky Merino wunderbar! Diese schönen Stränge würde ich mir zu einem Schalkragen Stricken.

  14. Cassina Chantal

    Ciel de Cornouailles, là où le bleu du ciel se confond avec le Bleu de la mer…quoi de plus naturel qu’un joli snood “Jeweled Cowl by Sachiko Uemura”pour se protéger des embruns

    1. Cassina Chantal

      Ciel de Cornouailles, là où le bleu du ciel se confond avec le Bleu de la mer…quoi de plus naturel qu’un joli snood “Jeweled Cowl by Sachiko Uemura”pour se protéger des embruns

  15. Katha

    Ich mag Rosy Greenwool sehr, ich würde draus eine Mütze und Handschuhe oder so was in der Art machen.

  16. Lis

    Die Anleitung zu Nurmilintu wartet zusammen mit einem Madelintosh-Garn bereits auf mich, aber für diese wunderbare Rosy Green-Wolle in einer meiner Lieblingsfarben fände ich auf jeden Fall etwas Passendes!

  17. Maia

    oh das ist ja wunderschön…..
    das sehe ich doch gleich eine Mütze und passende Stulpen dazu….
    grüssli 🙂

  18. frau mo

    was ich aus der manx-wolle machen würde, weiss ich noch nicht so genau. wahrscheinlich ein tuch. aber zuerst würde ich sie ganz lange streicheln 😉
    ♥ monika

  19. Lisa Haudenschild

    Mir gefallen die Qualitäten von Rosy Green wahnsinnig gut. Ich würde die Wolle gerne meinem Freund schenken, der strickt immer sooo schöne Sachen 🙂

  20. Sara Elena Dimarco

    J’ai découvert Rosy Green sur strickcafe et j’ai déjà tricoté un joli chauffe épaule avec.
    Cette fois-ci je ferai un châle d’un des modèles du livre Poetic crochet.
    Merci pour ces jolis cadeaux. 💜💜☺️☺️👍🏾👍🏾

  21. Liselotte

    Ich würde mir ein paar zusätzliche Strangen leisten, und daraus das Tuch “Mirkfallon” stricken. Das Muster wartet darauf, endlich verwirklicht zu werden.

  22. Annette

    Ich liebe alle Mélange Qualitäten, aber diese Farbe würde mir ganz besonders gefallen. Und wahrscheinlich würde ich das Blom Tuch daraus stricken. Es sieht einfach edel aus.

  23. Helen

    Der Nurmilintu-Schal gefällt mir sehr gut. Multnomah ( http://www.ravelry.com/patterns/library/multnomah ) ist aber auch echt, echt schön. Und beide Schals sind als “eher einfach” eingestuft bei Ravelry – perfekt für Anfängerinnen wie mich! Na, ich muss mich erst zwischen beiden Schals entscheiden, falls ich mit etwas Glück aus dem Lostopf gezogen werde 😉

    Ich hoffe, die Hochzeit am Freitag war schön! Das Wochenende dient dann sicherlich der Erholung – gute Laune macht das Wetter allemal.

  24. Nadine

    Ein paar neue Handschuhe wären damit sicher toll, zB die Toketee, schon langer in meiner Ravelry Queue… Bei zwei Strängen noch mit passendem Stirnband.

  25. Mia

    Ich bräuchte mal neue Armstulpen und eine neue Mütze, ich glaub, ich würd das Garn gerade dafür reservieren… Vielleicht sogar in Kombi mit meinen kürzlich im Strickcafé-Kurs bei Susanna erlernten Fair Isle-Skills 🙂

  26. Bernadette

    Eine Mütze, da meine Lieblingsmütze doch erst kürzlich verloren ging. Was für ein tolles Garn!

  27. Verena

    oh – das tönt himmlisch – Cornwall – Himmel – Wolle von bedrohten Schafen – das gibt ein Traumtuch, welches weiss ich jetzt noch nicht – aber ich glaube es würde perfekt zu meinem Mantel passen, dein ich ich jetzt nach Monaten endlich am fertigstellen bin.

  28. Beatrice Urwyler

    Die Idee mit dem Verkauf der Rosy Green Wolle, einen Beitrag zu Erhaltung bedrohter Schafrassen zu leisten finde ich toll. Gerne würde ich mit dieser Wolle und der himmlischen Farbe etwas besonderes stricken….

  29. Elisabeth Hunziker

    Genau in dieser Farbe habe ich eine Jacke gestrickt und ich liebe sie sehr.
    Ein Tuch dazu wäre der Tupf aufs i

  30. Astrid

    Das Garn sieht so kuschlig aus und mit blau-grau genau mein Farbschema. Da ich eher nicht so der Tüchertyp bin, würde ich daraus eine Mütze und falls Garn bleibt passende Stulpen machen.

  31. Rosy

    Ich würde das Tuch Nurmilintu stricken, genau mein Styl. Und wenn mir das Glück nicht hold ist… stricke ich es trotzdem 😉

  32. Kathrin

    Ich würde die gewonnenen Strangen meiner Tochter schenken und ich weiss, dass sie sich darüber RIESIG freuen würde.
    Sie würde daraus sicher ein schönes Tuch stricken.

  33. suzanne

    ein so schönes garn verleitet doch jede wollsüchtige …. bei mir gäbe es neue pulswärmer und ein stirnband.

  34. Michel

    Wunderschöne Wolle, würde vielleicht warme Fingerhandschuhe stricken😍. Hab mich noch nie getraut!
    Liebe Adventsgrüsse 🍀

  35. Maria Elena

    Sehr schöne Wolle! Ich würde, falls ich gewinne, einen verlängerten Loop stricken, den man auch als Schulterwärmer oder kurzes Cape tragen kann. Die Länge variert man je nach nachdem wieviel Mal der Kragen eingerollt wird. Die Muster entwerfe ich jeweils selber.

  36. Frau Kirschkernzeit

    Rosy Green ist meine absolute Lieblingswolle! Ich kenne bisher die dicke Hug und die dünne Cheeky Merino Joy und, ja, zwei Strangen Manx liegen auch hier und reizen mich seit jeher… Und als ich neulich eure Site geöffnet habe, sind mir natürlich gleich die neuen Farben dieser herrlich ursprünglichen Qualität ins Auge gesprungen… Wie gerne würde ich sie verstricken…! Vielleicht bin ich ja diesmal die Glückliche?

  37. Jacqueline Stierli

    …von dieser Wolle würde ich mir noch dazu bestellen und ein Cape daraus stricken…..sie ist einfach zu schön…

  38. Lis

    Da ich meine anderen Stulpen gerade nicht finde, wäre diese wunderbare Wolle perfekt, um mir einen Ersatz zu stricken.

  39. Corinne

    cornwall himmel…wie schön das schon tönt! und wie warm geben dann mit spitzenbordüre gestrickte stulpen beim spaziergang über wiesen und felder! ist es nicht wunderschön, träume und gedanken überall miteinzustricken? warme grüsse corinne

  40. Mirta

    Ich würde ein Tuch aus dieser Wolle Stricken. Ich habe diesen Sommer in Brombeer mit der Wolle von Rosy Green Cheeky Merino Joy das Tuch Lorien gestrickt. Eigentlich wäre es ein Geschenk für meine Mutter gewesen. Ich habe es ihr bei unserer letzten begegnung voller Stolz gezeigt. Leider verstarb sie zwei Tage darauf. In lieber Erinnerung an sie trage ich das Tuch nun selbst und erhalte viele Komplimente dafür.
    Da diese Wolle von sehr guter Qualität ist, wird es mich sicherlich noch ganz lange weiter begleiten 😇👏

  41. Rosmarie Glutz

    Hallo
    Leider kenne ich diese Wolle noch nicht, wird bald Zeit, um mir was zu stricken
    Ich würde mir mal einen Schal und wenn es reicht Stulpen stricken

    Lg Romi

  42. Cornelia

    Rosy Green schon viel davon gelesen und fühlt sich beim Anblick schon traumhaft an. Irgendwann werde ich auch welche verstricken. Griessli cornelia

Kommentare sind geschlossen.