Adventskalender 8. Türchen

Das Zusammennähen, Faden vernähen und Waschen/Spannen des (fast) fertigen Strickstücks scheint es ja wirklich in sich zu haben. Bei mir ist es allerdings so, dass die Strickstücke eher während eines anderen Stadiums (so in der Hälfte, wenn es nicht mehr neu und spannend, das Ende aber auch noch nicht so richtig in Sicht ist) mal etwas länger unbeachtet liegen bleiben. Gehts dann nur noch ums Zusammennähen usw. ist die Motivation bei mir (meistens) wieder grösser.
Die KnitPro Spannmatten sind jedenfalls verlost und gehen an:

gewinn-7

Herzlichen Glückwunsch, meldest du dich kurz bei uns?
Türchen Nummer 8 steht auch schon bereit! Dahinter verbergen sich 2 Stränge der wunderschönen Malabrigo Silkpaca Lace, ein Traum aus Seide und Alpaca. Und wenn die Gewinnerin die von uns ausgesuchte Farbe nimmt (Damask), dann passen auch die Maschenmarkierer von Hiyahiya, die wir mitsenden, toll dazu.

kalender-8

Aus den beiden Strängen könntet ihr zB. ein Seashell-Tuch (eine Anleitung von unseren lieben Kollegen von Lanade) stricken. Und falls ihr gerne Lace-Tücher strickt, wäre vielleicht der Aeolian Shawl oder Haruni das passende Projekt? Es gibt so viele Möglichkeiten – was wäre eure Wahl? Schreibt uns einen kurzen Kommentar und nehmt an der Verlosung teil! (die dieses Mal etwas länger läuft, siehe unten) .

Achtung: morgen feiert die Glücksfee Hochzeit (nicht ihre eigene aber eine sehr wichtige!) – daher müsst ihr euch ein bisschen länger gedulden. Spätestens am Samstagabend wird eine vermutlich leicht verkaterte Glücksfee zurückkehren und euch die Gewinnerin von Türchen 8 sowie das 9. Türchen mitbringen. Danke für eure Geduld!

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

FacebookPinterestEmailShare

89 Gedanken zu „Adventskalender 8. Türchen

    1. Lea Gmür

      Mit der wunderschönen Malabrigo Silk Alpaca Lade würde ich mir sehr gerne mal etwas nur für mich selbst stricken. Das mache ich irgendwie viel zu selten…aber wertvolle Menschen mit “Selbstbestricktem” beschenken macht halt einfach so viel Freude. Aber eben…das wäre die Gelegenheit für mich…ich mache gerne mit bei der Verlosung! Einen schönen Abend euch…liebe Grüsse.

  1. Kristin Reis

    Oh, was das wohl für ein schönes Tuch werden wird (wenn wohl auch eher eine andere Farbe 😉). Und mit den Maschemarkierern könnte ich dann mal ein paar von meinen selbstgeknoteten Wollschlaufen wegtun 😁

  2. Lis

    Ich liebe Tücher und kann nicht genug von ihnen haben. Und die Wolle des heutigen Türchens sieht so wunderbar weich aus – da würde ich mich wahnsinnig darüber freuen.
    Der Glücksfee wünsche ich ein fröhliches Hochzeitsfest. 🙂

  3. Rita

    Wunderschönes Lacegarn!! Ich würde wohl am ehesten das Haruni-Muster stricken, das gefällt mir am Besten;) Die Farbe finde ich auch schick, würde aber eher wohl “Sunset” wählen, auch wunderschöne Farbe;) Und die Strickmarkieren würden auch dazu passen;)
    Eine wunderschöne Hochzeit und geniesst es!
    Herzlich, Rita

  4. Anna Meyer

    Sehr schöne Wolle, da versuche ich mein Glück gerne. Ich würde wahrscheinlich eine Eigenkreation stricken, vielleicht ein Lochmuster ? Oder Kraus rechts und am Ende eine schöne Blätterbordüre ? Auf jeden Fall würde mir was in den Sinn kommen 😊 Der lieben Glücksfee wünsche ich Morgen ein unvergessliches Fest !

  5. suzanne

    ohhhh, dieser luxus aus seide und alpaca und wieder diese unglaublich schönen farben von malabrigo. ich würde den sea shell in lights of love stricken – oder ravelry red? jetzt hoffe ich, dass die glücksfee mich mit ihrem zauberstab berührt …. pling!

  6. Lisa Haudenschild

    Das ist ja eine wunderbare Farbe, daraus könnte ein wunderbares Prinzessinen-halstuch für mein Patenmädchen entstehen! 🙂

  7. Rosy

    Da würd ich doch sooo gerne die Gewinnerin sein 😉
    und endlich das “Haruni-Tuch” für mich stricken! Liebe Grüsse und ein schönes Hochzeitsfest

  8. Frau Kirschkernzeit

    Ui, schööööön ! Dieses Garn würde ich nur ZU gerne einmal ausprobieren!!!! Wie ich mich freuen würde…!
    Euch viel Feierfreude; ich merke erst seit kurzem, wie GUT es tut, gerade als Mutter (und Vater) auch mal ein bisschen über die “Stränge zu schlagen” und mal wieder richtig Spass zu haben…

    1. Anna Artikelautor

      Danke, liebe Bora! Die Kinder sind auch mit dabei, zum Glück aber “feier-erprobt” und wunderbare Begleiter für solche Feste… 🙂

  9. Jeannine

    Bei dieser schönen Wolle versuche ich mein Glück erneut, mal schauen ob es klappt. Die von Euch ausgesuchte Farbe gefällt mir sehr gut, ich wäre aber der Farbe April auch nicht abgeneigt. Vom Strickmuster her wäre ich noch nicht schlüssig, das Seashell-Tuch gefällt mir auch sehr gut.. Auf jeden Fall wünsche ich der Glücksfee ein tolles Hochzeitsfest.

  10. Michel

    Wuau 😃 wunderschöne Wolle und meine Farben! Hab mich noch nie richtig getraut so ein Muster zu stricken..Wäre endlich Zeit es zu probieren!
    Wünsche wunderschönes Märchenfest der Glücksfee🍀🍸

  11. Silvana

    Einen Schal mit Lochmuster …, ja das würde ich mir gerne Stricken…,
    und die Farbe Damask wird auch toll auf auf meinem schwarzen Mantel aussehen.
    Gerne mache ich bei dieser Verlosung mit
    Frohes Feiern
    Liebe Grüße
    Silvana

  12. Corinne

    Diese wuuunderschöne Farbe!!!!! Zuerst würde ich die schönen Wollstrangen einfach zu den weissen Kürbissen legen und als Deko bestaunen…diese Farbe ist einfach zu schön….und dann warte ich ab, wer sich als erstes meldet um eingestrickt zu werden…..himbeerfarbene Grüsse Corinne

  13. Helen

    Sowas Hübsches wie den Aeolian Shawl oder das Haruni kann ich leider noch nicht stricken – ich stricke mich aber durch die tollen Anleitungen der “simple collection” von Alexa Ludeman and Emily Wessel auf http://tincanknits.com/ . Ich freue mich total darauf Tops und Pullover zu stricken. Aus 2 Strängen Malabrigo Silkpaca lässt sich bestimmt das Top “Bonny” ( http://www.ravelry.com/patterns/library/bonny-4 ) stricken! Am liebsten in der Farbe “Bobby Blue” 😀

    1. Anna Artikelautor

      Bonny hab ich auch in meinen Favoriten! 🙂 Und ja, ich mags eigentlich auch am liebsten simple und stricke eigentlich selber gar keine Lace-Muster. Bei anderen bewundere ich sie aber sehr…

  14. Buser Nathalie

    Ich würde mir bestimmt einen Lace-Schal daraus stricken. Das Haruni-Muster gefällt mir am besten.

  15. Dominique Loppacher

    Ein Schal für mich würde ich gerne mal ausprobieren. Vielleicht habe ich mal Glück..,

  16. Katha

    Das ist ja wieder ein tolles Türchen! Die Farbe würde mir schon gefallen, aber wie ich gerade gesehen habe, gilt auch hier Qual der Wahl. Ich bin etwas heikel mit Tüchern, dürfen nicht zu gleichschenklig dreieckig sein. Ich liebe aber auch Muster wie “High Seas” http://www.ravelry.com/patterns/library/easy-seas , also gerade, richtige Schals, nicht Tücher. Sowas würde ich daraus stricken.

  17. Susanne

    Das ist ja wieder ein wunderbares Türchen! Mit einem der Blautöne wäre ich bestens bedient und könnte endlich das Muster nachstricken, das sich schon länger in meiner Schublade aufhält.
    Ein schönes Fest der Glücksfee und besten Dank für diesen tollen Adventskalender 🤗

  18. strickvee

    Ich würde meiner 90jährigen Mutter mit der Farbe Pollen einen einfachen Schal stricken. Sie hat es gerne kuschelig um den Hals.

  19. Mirta

    Wau super Farben, oliv wäre ganz klar mein favorit und das Tuch würde ich sicher daraus machen. Hoffentlich ist die Glücksfee mit mir!

  20. Verena Hächler

    Das Seashell würde sich mit dieser schönen Wolle sicher gut machen,auch Sidi hat noch einige Tücher,die auf meiner todo Liste stehen 😉 Der Glücksfee wünsche ich morgen einen ganz tollen Tag,geniesse ihn .

  21. Claudia

    Wow, was für eine schöne Farbe, genau meins😍. Ich würde ein schönes WolLust Tuch daraus stricken. Da hoff ich mal auf die Glücksfee🍀. Zuerst aber ein schönes und rauschendes Fest euch🎉🍸
    Liebi Grüess Claudia

  22. Nicole

    Noch nie habe ich ein Tuch selbst gemacht, nur immer bei anderen bewundert. Wenn ich das Türchen Nr. 8 gewinnen würde, wäre doch dies gerade der Anlass, das zu ändern!

  23. Beatrice Urwyler

    Traumgarn und für mich Traumfarbe. Da würde ich mich freuen und mir Zeit nehmen um ein passendes Muster für einen Schal auszusuchen.

  24. blumenstern

    Gerne versuche ich mein Glück, die Wolle sieht schon auf dem Bild wunderbar weich aus. Für komplexe Lacemuster fehlt mir die Geduld…aber ein Color Affection wäre sicher auch toll aus dieser Wolle. Oder doch eher ein federleichter Drachenfels?

  25. Tina

    Ich würde dann doch noch den Schal vom ARD-Buffet Adventskalender (SWR.de Adventskalender zum Stricken) anschlagen. Für die Zeit nach Weihnacht und den langen Januar wär das luftig,löchrige Musterpotpouri in dieser heiteren Farbe genau das richtige!

  26. Mia

    Was für ein schönes Garn für ein leichtes Tuch oder was in der Art… Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf 🙂

  27. Martina

    Oh schöne Lace Tücher und wunderbare Wolle. Ich würde zwar Bobbyblue wählen, einfach weil ich blau so mag, lach! Ein Haruni tuch das wär was! Ein schöne Fest und ganz tolle Momente!

  28. Corinne Büchler

    Die Wolle sieht ja toll aus. Genau diese Farbe oder doch ravery red? Welches Tuch ich stricken würde ist noch offen. Aber überhaupt einmal ein Lace-Tuch stricken wär mal was nach all den Baby und Kindersachen 🙂

    1. Ursula

      Herrliches Lacegarn-ich liebe Tücher aus solch edlen Materialien, Tücher in allen Farben-man hat nie zuviele davon😜

  29. Bernadette

    Ich hab gerade heute morgen besprochen, dass ich doch mal Lace verstricken möchte. Dies wäre natürlich eine tolle Gelegenheit und würde aber wohl mit einem einfachen Schal Muster beginnen.

  30. Franzi

    Ich l i e b e Malabrigo, die Silkpaca kenne ich noch nicht. Mir gefällt Bobby Blue, oder doch die abgebildete Farbe? Stricken würde ich wahrscheinlich einen Banana Leaf Shawl… LG

  31. Gabrielle

    Viewfinder von tincanknits auf ravelry wartet schon länger auf passende Wolle…..würde so was von passen!
    Erhobenen Hauptes würde ich jedem von meinem Glück erzählen!

    Ganz schönes Fest!

  32. CANEVASCINI BOSSON Marion

    Merci pour votre calendrier de l’Avent malicieux et généreux… J’essayerais volontiers ce fil, même si les modèles proposés me semblent un peu difficiles pour mon niveau de concentration, hum, hum 😉

  33. Marie-Louise

    I love the colour on the photo. So warm and soft – like the yarn. And the sea-shell tuch is nice – I didn’t know it. Must on my to-knit list.

  34. Denise

    Soo schön. Am besten gefällt mir die Farbe April, ich würde daraus einen Schal ohne Schnickschnack stricken

  35. Gisela Huwiler

    Oh, Euer Weinachtskakender ist ja schön das beste Geschenk überhaupt! Bei dieser tollen Lacé Wolle hüpfe ich auch gerne in den Lostopf. Die Farbe ist wunderschön.

  36. Manuela

    So eine schöne Wolle! Da würde ich sehr gerne ein Tuch für mich selber stricken. Ich liebe die Anleitungen von Brooklyn Tweed und finde, dass Rock Island genau zu dieser schönen Qualität passen würde. Ich wünsche ein schönes Hochzeitsfest 🙂

    1. Anna Artikelautor

      Vielen Dank! 🙂
      Und: Oh ja, das stimmt! Rock Island wollte ich eigentlich auch noch vorgeschlagen haben. Das Tuch hab ich schon lange in meine Favoriten beim Ravelry. So toll! (Obwohl ich mich immer ein bisschen frage, ob es bei mir dann auch so lässig aussehen würde wie auf den Fotos…)

  37. Bea

    Ein Traum! Ich habe aus der Malabrigo Merino Lace bereits ein Nordnordwest Tuch gestrickt und das ist traumhaft weich geworden. Ich bin mir sicher, diese Wolle ist mindestens genauso kuschelig.
    Es gibt so viele schöne Lacetücher, vielleicht würde eine 2. Sandbank oder ein Viajante draus. Oder ein Pebble Beach.

  38. Kalbermatten Edith

    So wunderschöne Wolle , ich kann mich grad nicht entscheiden welches Tuch ich daraus stricken würde
    Ein schönes Fest der Glücksfee und dem Brautpaar viel Glück für die gemeinsame Zukunft

  39. Marianne

    Auch wieder ein Garn zum Verlieben. Ob ich so einen Lace-Schal schaffen würde? Bis jetzt hatte ich noch nicht den Mut, mich an sowas zu wagen. Vielleicht findet im Strickcafe nächstes Jahr ein Lace-Kurs statt? Das wäre ein Grund, das Garn zu gewinnen und den Kurs zu besuchen.

  40. Maya

    So toll das Garn, die Farben einfach schön. Ich würde wohl einen Lace Schal stricken. Ich liebe es verschiedene Muster zu kombinieren und daraus einen federleichten Schal zu stricken.
    Euch wünsche ich ein schönes Hochzeitsfest.

    1. Lis

      Wenn ich diese wunderbare Wolle anschaue, bekomme ich Lust, den Echo Flower Shawl von Jenny Johnson zu stricken. (Die Anleitung gibts auf Ravelry gratis und sogar auf deutsch.)
      Allen einen sonnigen Samstag, natürlich vor allem der Hochzeitsgesellschaft.

  41. Rosmarie

    So schöne Wolle für ein federleichtes Tuch. Gerne versuche auch ich es, vielleicht habe ich ja Glück….

  42. Heide

    ich wuerde direkt mit dem Seashelltuch anfangen – das ist so schoen und dann noch mit der Wolle – ein Gedicht

  43. Barbara

    ich würde gerne nochmals ein Dancing waves von Kieran Foley stricken. Sehr schönes Muster in federleichtem Lace

  44. Ivana Campanelli

    Ihr seid ja schlaue Füchse! Wie Ihr mir das Garn gluschtig gemacht habt, das ich vorher kaum beachtet habe…… Kace mit Lochmustern, dafür fehlt.mir die Konzentration und der Nerv. Doch es gibt so viel Schlichtes wie z.B. den Seashell, der durch edle Textur bestechen könnte.. ja! Ich bin drum für AZULES
    Verstrickte Weihnachteszeit euch allen!

  45. Jeanine Meier

    Das Tuch Haruni steht schon lange auf meiner Wunschliste, vielleicht ist das ja die perfekte Möglichkeit sich heranzu wagen, denn mit Malabrigo kann es ja nur perfekt werden…

  46. Hanna

    Eine rosa Mütze – da könnte keine rosa Brille mithalten – für Farbe an grauen Nebeltagen… das wär was!!

  47. Chrigi

    Lily von Drops gefällt mir speziell gut. Mit der Farbe azules wird es sicher ein Lieblingstuch. Wünsche dir ganz eine tolle Hochzeit bei dem prächtigen Sonnenschein.

  48. Jacqueline Stierli

    Wunderschönes Lace-Garn!…..aus dem würde ich mir ein Möbius Halstuch stricken, da kommen die herrlichen Farben noch besser zur Geltung…..

  49. Bettina

    Mit dieser wunderbaren Malabrigo-Wolle würe ich sicher ein Tuch stricken – welches weiss ich noch nicht.

  50. Tatjana

    Ich liebe Lace! Die Tücher wirken so leicht und fein wie ein Spinnennetz und verleihen dem Träger das gewisse etwas. Die Farben von MALABRIGO Silpaca sehen alle toll aus und sind noch dazu handgefärbt, allerdings hat es mir die Farbe Light of Love besonders angetan :o)

    Strickgrüsse an alle

  51. Imke

    So eine wunderschöne Wolle, die würde ich in der Farbe Saphire Green nehmen. Und mit dem Seashell-Tuch liebäugele ich auch schon…

  52. Gabrielle

    …..kann es sein dass die Glücksfee irrtümlicherweise als Braut entführt wurde?
    ….oder was ist wohl des Rätsels Lösung dass seit dem 8. Türli im Adventskalender nichts mehr geht?
    ….oder öppe den Schlüssel verloren?
    ….vielleicht liegts ja auch an meinem Compi….

    abrakadabra! und alles wird wieder gut?

    lg nach Aarau

    1. Anna Artikelautor

      Nein, nein, nichts von alledem: wie angekündigt gabs eine kleine Hochzeitspause bis Samstagabend. Aber jetzt ist die Glückfee wieder da…

Kommentare sind geschlossen.