Adventskalender 5. Türchen

Über 100 Kommentare zur Freia Lace! Wir freuen uns über jeden einzelnen und lesen eure Kommentare immer mit Vergnügen durch. Falls ihr ein bisschen Zeit habt: tut das doch auch. Es finden sich ab und zu tolle Hinweise zu Anleitungen und andere spannende Ideen darin…

Die Glücksfee bzw der Zufallsgenerator hat entschieden und die Freia-Wolle geht an:
gewinn-4

Bitte melde dich mit deiner Adresse bei uns, dann macht sich der Gewinn auf die Reise!

Hinter dem heutigen Türchen verbrigt sich für einmal kein wollig-weicher Gewinn, sondern ein duftend-glänzender! Der Gewinnerin senden wir eine Packung des tollen Sirocco Bio-Tees mit 20 handgenähten Teebeuteln (sind sie nicht toll?). Unsere aktuellen Favoriten seht ihr auf dem Bild: Black Chai, getrunken mit etwas geschäumter Milch – lecker! Oder passend zur Jahreszeit der Roibuschtee Winter Moments, mit einem zarten Rotbuschgeschmack und winterlichen Gewürzen. Natürlich sind auch alle anderen Sorten toll.

kalender-5

Zusätzlich zum Tee senden wir der Gewinnerin einen glitzernden Yarn Cutter von KnitPro- den kann man sich z.B. an den Schlüsselbund oder an die Stricktasche hängen und ist so jederzeit zum Fadenabschneiden bereit! Braucht man nicht unbedingt? Stimmt! Aber schön ist er! 🙂

Schreibt uns doch bis morgen Mittag (6.12.2016) in den Kommentaren, was für Tee ihr am liebsten trinkt. Schwarz? Weiss? Grün? Kräuter? Oder trinkt ihr vielleicht lieber Kaffee und würdet den Tee-Gewinn weiterverschenken? Wir gespannt auf eure Kommentare!

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Merken

Merken

Merken

Merken

FacebookPinterestEmailShare

48 Gedanken zu „Adventskalender 5. Türchen

  1. Jeannine Vetsch

    Ich bin eine richtige Teetante und trunke am liebsten Schwartees, Chai und Grüntees. Das heutige Türchen würde perfekt zu mir passen 😊

  2. Corinne

    Teeeeeeeee….mein Getränk…. das ganze Jahr, jeden Tag, zu jeder Gelegenheit….zur Zeit trinke ich jeden Tag einen anderen Tee aus meinem Tee-Adventskalender…. eine sooo tolle Überraschung! Heute war es Glückstee…. und das brauchen wir alle zwischendurch und wünsche ich euch allen von ganzem Herzen! Duftende Teegrüsse Corinne

  3. Marie

    Ich bin ja schon eher die Kaffetante, doch nach einem Spaziergang im winterlichen Nebel liebe ich ein, zwei oder sogar drei Tassen feinen Kräutertee.
    Liebe Grüsse

  4. Helen

    Nachdem meine Mama & die Brieffreundin von mir schon einen Tee-Adventskalender geschenkt bekommen haben, würde auch ich mich über einen Adventstee sehr freuen 😀 Der “Piz Palü” sagt mir am meisten zu – und sollte ihn wohl auf einem “Piz” trinken. Schneeschuhe an & los gehts!

  5. Ursula

    Sirocco-Tees sind meine Liebsten, toll, dass ihr die jetzt auch führt !
    Wenn ihr jetzt auch noch die besonders feinen kleinen Schokoladen von Sirocco ins Sortiment aufnehmen würdet (die sind sonst schwer zu bekommen), wäre es wirklich Weihnachten !!!

    Abends trinke ich meistens Kräutertees, aber ich mag auch besonders gern den Moroccan Mint (Grüntee und Pfefferminz). Den Roibos kenne ich noch nicht.

  6. Susanne

    Tee gibts bei mir täglich, im Winter am liebsten mit Ingwer und Gewürzen, im Sommer direkt aus dem Garten.

  7. Lea Gmür

    Ich habe eine Schwäche für Earl Grey Tea❤ mag aber auch andere Teesorten gerne und liebe es immer wieder neue auszuprobieren.
    Der Yarn Cutter ist superschick…ein echtes Schmuckstück! Danke für den tollen Adventskalender!

  8. Edith

    Ich trinke am liebsten Früchtetee, Kräutertee und natürlich Kaffee.
    Diese tolle Teepackung würde ich meinem Bruder schenken, der mag Chai und exotisches. Der Cutter würde super an meine Stricktasche passen

  9. Jacqueline Stierli

    …ich bin ein riesen Fan von Chai Latte,und da ich in einem Gebiet mit sehr vielen und hartnäckigen Nebeltagen lebe,gibt es doch nichts Schöneres als gemütliches Kerzenlicht,eine “Lismete” und ein feiner Tee…

  10. Liz El

    Ich liebe Rooibos in allen Variationen. Ausserdem mag ich vieles aus dem Garten (Kräuter, Ringelblumen, Lindenblüten, Hagebutten) immer wieder neu gemischt mit Orangen, Apfel. Da gibt es zig Varianten.

  11. Irene Strebel

    Wie fein nach einem Nachmittagsspaziergang einen herrlichen Siroccotee zu trinken und dazu die Stricknadeln klappern zu lassen….
    Abendlicher Gruss aus dem Thurgau

  12. Natalie

    Ich liebe Kräutertees bei der Arbeit und Chai und alles was einen schön von innen wärmt. So eine Tee-Auswahl zum Durchprobieren wäre super!

  13. Chételat Laure

    Pour moi c’est mélanges de plantes sauvages et du jardin….. mais également Earl Grey, tisanes bio……
    Le thé c’est à tout moment de la journée…. mais surtout le soir avec mon tricot🤗

  14. Michel

    Winterzeit gleich Teezeit bei mir! Muss immer neue probieren..Der Sirocco kenn ich noch nicht und noch Handgenäht so hübsch!
    Liebe Adventgrüsse

  15. Nadine

    Am liebsten trinke ich Früchtetee, im Winter mit Zimt/Orangenaromen.
    Aber auch ein würziger Chai gehört zu meinen Favoriten.

  16. annina

    oooh, was wäre ich die glücklichste aller strickerinnen mit dem passenden tee dazu!
    morgens ist ein tässchen english breakfast immer ideal. nachmittags darfs dann gerne auch mal earl grey sein und am wochende kannen voller eisenkraut, chai oder yasmin.
    und manchmal bin ich ganz abenteuerlich und lasse mich auf irgend eine ulkig klingende mischung ein. wie zum beispiel “klar und wach”.

    ich wünsch mir glück! 🙂

  17. eva steinmann

    Ich liebe verschiedene Schwarztees und im Winter darf es täglich mindestens 1 Chai Tee sein,der wärmt so schön

  18. strickvee

    eine Tasse Tee – gerne wieder mal eine neue Sorte – , eine Lismete und ein Kaminfeuer … der Tag ist perfekt

  19. Waltraud Deplazes

    Tee in allen Variationen. Bei uns stehen das ganze Jahr diverse ungesüsstw Tees um Kühlschrank. Niemand vermusst die Süssgetränke und die Girls trinken sonst Wasser

  20. Rita

    Ich trinke gerne Kräutertees mit Orientalischen Gewürzen. Ich da eine NICHT-Schwarzteetrinkerin, aber einen Chai kann ich auch nicht widerstehen. Pfefferminze mag ich nicht so.
    Dann bin ich ja mal gespannt;)
    Seid lieb gegrüsst, Rita

  21. Chrigi

    Winterzeit ist bei mir immer Tee-Time! Besonders gerne mag ich jene mit den winterlichen Gewürzen! Genau das Richtige um die langen Abende zu geniessen!

  22. Christel Butz

    Mein Favourite Tee ist Grüntee in allen Variationen. Aber auch ein feiner Earlgrey oder eine Adventsmischung sind fein.

  23. Martina

    Ich trinke beides gern, aber Kaffee nur noch bis nach dem Mittagessen. In dieser Jahreszeit mag ich besonders den Christmastea aus der Apotheke oder Drogerie. Fruchtig und würzig zugleich, mmh. Den Tee hier im Adventstürchen kenne ich gar nicht. Da geh ich doch mal auf die Suche danach.
    LG Martina

  24. Bea

    Der Sirocco-Tee ist wirklich fein. Meine Lieblingssorte ist Grüntee Mango – den habe ich mal von einer lieben Freundin als Dankeschön bekommen.
    Als Nicht-Kaffeetrinkerin liebe ich die Abwechslung beim Teetrinken – grün-schwarz, mit und ohne Geschmack, da gibt es so herrlich viel Auswahl.

  25. Frau Kirschkernzeit

    Ich habe bisher immer lieber Kaffee getrunken als Tee und die ganze Teeliebhaberei konnte ich eigentlich nie nachvollziehen- doch dann habe ich die Sonnentor-Tees entdeckt und liebe jetzt mein Tässchen für mich ganz alleine abends oder nachmittags, wenn ich einfach was Gutes für mich tun “muss”. Seither hat sich mein Kaffeekonsum erfreulich gesenkt 😉
    Am liebsten mag ich eigentlich… :Die Abwechslung 😉
    Nein, ehrlich; es gibt doch nichts Netteres, als in einem Auswahlpäckchen Tee zu “schneuggen” und dann genau das Beutelchen raus zu zupfen, das einem gerade am meisten gluschtet, oder? Wobei, wenn ich mich jetzt festlegen müsste, dann würde ich schon Grüntee wählen. Mit ein bissl Zucker, ganz klar. Euren Tee kenne ich aus den liebevoll gepackten und mit liebem Supplement versehenen Wollpäckchen von euch 😉 Ich fand ihn jedes Mal ungeheuer fein! (Zum Kaufen für mich aber doch etwas teuer… Echte Edelware eben…)
    Gegen ein gewonnenes Päckchen dieses herrlichen Luxuslabels hätte ich also nichts einzuwenden…!

  26. Ines Ernst

    Damit ich den Tag beginnen kann, brauche ich meinen Milchkaffee. Damit der Tag gelingt, brauche ich Tee. Ich trinke praktisch jeden Tee ausser er ist kalt und Tee mit roten Beeren.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und jeden einzelnen Beutel geniessen. Herrlich!
    Ines

    1. Marianne

      Ich liebe Schwarztee. Den besten Chai trank ich in Indien, er nährt, stärkt und erfreut das Herz. Zum Frühstück gibts zwei Tassen Assamtee. Kräutertees mag ich nicht, da fühle ich mich krank, wenn ich den trinken muss.

  27. Maya

    Für einen Adventsmarkt haben meine Tochter und ich Chai-Sirup hergestellt. Der war so lecker, dass ich inzwischen auch Chaitee trinke. Ich trinke sehr viel Tee, vor allem ein Gemisch aus verschiedenen Tees, so trinke ich genügend und fördere meine Gesundheit. Ich würde mich sehr über ein Teepaket freuen, aber der Yarn-cutter würde mir auch seeeehhhhr gut gefallen.

  28. Manuela

    Ich trinke jeden Tag Tee, am liebsten Schwarz-, Grün- und Kräutertee. Scirocco Tee kenne ich noch nicht, muss ich unbedingt mal ausprobieren. Der Yarn Cutter sieht chic aus.

  29. Isabel Bader

    Den Sirocco-Tee kenne ich leider noch nicht, aber Tee und Kaffee gehören für mich einfach zum Tagesablauf genauso wie Stricken.
    Herzlichen Dank für diesen Adventskalender und liebe Grüesse

  30. Maya

    Ich liebe Rooibush-Tee in allen Variationen! Obwohl ich eigentlich lieber Kaffee trinke. Trotzdem muss es ab und zu eine schöne, grosse, bauchige Tasse Tee sein.

Kommentare sind geschlossen.