Adventskalender 4. Türchen

Der Gewinn von Türchen 3 geht an Corinne – herzlichen Glückwunsch! Meldest du dich kurz bei uns mit Adresse und Farbwunsch?

gewinn-3

Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich eine Wolle, die man eigentlich auch einfach als Deko-Objekt benutzen könnte: ein wunderschöner Knäuel der Freia Ombré Lace, der schon unverstrickt eine richtige Augenweide ist. Natürlich lässt er sich aber auch zu einem tollen Projekt verarbeiten, wir haben aus der Ombré Lace z.B. schon das Tuch Nurmilintu gestrickt (die kostenlose Anleitung wurde auch auf Deutsch übersetzt). Durch den tollen Farbverlauf braucht die Wolle aber eigentlich gar kein aufwändiges Muster – auch ganz einfach kraus rechts verstrickt, kommen die Farben gut zur Geltung. Auf einem Knäuel sind ca 590m und damit genug für ein kleines Tuch.

kalender-4

Möchtet ihr einen solchen Knäuel gewinnen? Dann sucht euch doch eure Lieblingsfarbe aus und schreibt sie uns als Kommentar. Übrigens: die Kommentare müssen manuell freigeschaltet werden. Da wir nicht Tag und Nacht am Computer sitzen, kann das manchmal ein bisschen dauern. Ganz sicher werden vor dem Verlosen aber alle Kommentare freigeschaltet! Danke für eure Geduld!

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

MöMerken

Merken

FacebookPinterestEmailShare

106 Gedanken zu „Adventskalender 4. Türchen

  1. Kristin Reis

    Oh, dass ist gar nicht so einfach 🤔
    Die Maple oder die Oro Azteca oder doch die Flare???
    Schön sind sie eigentlich alle 😍

    1. Lea Gmür

      Wunderschön sind sie wirklich alle.
      Ich wäre so glücklich wenn ich mit der Farbe Denim endlich mal was Schönes für mich selbst zaubern könnte 🙂
      Euch allen eine schöne Adventszeit!

  2. Lis

    Die Denim würde hervorragend passen, um meiner Tochter etwas zu stricken. Mir gefällt sie aber auch sehr!

  3. Susanne

    Spontan entscheide ich mich für die Farbe “Espresso”. Brauntöne gefallen mir sehr gut und ich stelle mir vor, dass es wahnsinnig spannend ist, wie sich die Farbe beim Stricken erst so richtig zeigen wird… bei einer feinen Tasse Espresso!

  4. Elizabeth von Castelmur

    Diese wunderbaren Farben, zauberhaft. Ein träumerischen Schal in Ice Queen erinnert an der Winterhimmel in der Heimat Schweden

  5. Annett

    Ich würde mich über ein Knäuel in der Farbe “Cochinilla” freuen, sie sieht aus wie eine Galaxie und ich würde ein Tuch in der Form eines Spiralnebels daraus stricken wollen.

  6. Corinne

    oooooooooo…..wer die Wahl hat……alle Farbzzusammenstellungen sind ja wunderschön! Gerne entscheide ich mich für ‘Amaranth’…..Brombeer,Himbeer,Zwetschge und ein bisschen Nebeltau…..adventliche Grüsse Corinne

  7. Nadine

    Eindeutig, hier eine Farbe auszuwählen ist wirklich schwierig. Am ehstsn wahrscheinlich Maple (gefolgt von Metropolis und Azteca)…

  8. Michel

    Meine Farben, ich würde sie gleich so nehmen😍.
    Oder doch die Metropolis oder die Conchillia ahh kann mich nicht entscheiden..
    Liebe Adventsgrüsse Stef

  9. Christina

    Mir persönlich gefällt das tijuana teal farbe am besten so ein kuschlig warmes petrol mit weichen übergang käme für ein tuch gerade richtig

  10. Katha

    Qual der Wahl…. in die engere Wahl kämen Mint Julip, River, Nautilus und South Beach, also viel mit Wasser / Meer. Das Rennen würde South Beach machen.

  11. Buser Nathalie

    Hmm ja ihr habt recht, alle Farben sind wunderschön. Ich bevorzuge die Farbe Freira Ombré Lace Vertigo

  12. Marie-Louise

    Überhaupt nicht einfach – so viele schöne Farben. Aber wenn ich eine auswählen muss sage ich Metropolis.

  13. Sonja Jayakkumar

    Ich finde alle Farben wunderschön, aber am allermeisten schlägt mein Herz für Amaranth, das sind genau meine Lieblingsfarben !

  14. Myrta

    Halo meine lieblibgsfarbe ist ombre.
    Das Farbenspiel ist traumhaft, es macht süchtig diese Kneuel zu verarbeiten.
    Meine lieblingsfarbe erinnert mich an den Herbst mit seinen leuchtenden Farbeb der Blätter . Dies gibt im Winter ein Farbtupfer der meiner Seele doppelt gut tut!
    Viele Grüße

  15. Hentz Judith

    Ja je länger ich die die Farben anschaue, umso weniger kann ich mich entscheiden.Also: alléz hopp :
    Lace Cochinilla,das passt zu meinem Teint und den momentanen Farbvorlieben.Falls ich es doch als Geschenk verstricke, passt das auch zu meinen Liebsten.

  16. Ursula

    Meine Wahl wäre Maple, obwohl ich mich für fast alle anderen Farben ebenso begeistern könnte:)!

  17. Liz El

    Lucas, River, Demin… schwere Entscheidung. Viele sind schön. Ich träume noch ein wenig, vielleicht kann ich mich dann entscheiden.

  18. Mirta

    Ich würde mich für Freia Ombré Lace Valentine entscheiden und dazu noch ein uni Schwarz nehmen. Damit würde ich einen Schal in Doubelfaces-Technik stricken. Würde mich sehr darüber freuen

  19. Gabrielle

    Nurmilintu wartet schon lange “in my library”…..Lochmuster fast wie Tannenbäume….
    ich hoffe und hoffe…..
    Grüsse aus dem Nebel….

    Lieblingsfarbe vielleicht south beach….oder doch nicht? Immer diese Entscheidung!!!!

  20. Christine Kurmann

    Wowwwww sooo schöne Farben. Sind alle toll! Schwierige Entscheidung. Dann wähle ich eine Überraschungsfarbe, ist doch immer spannend. Vielen Dank

  21. Verena Hächler

    Wow ,bei den schönen Farben,fällt der Entscheid schwer. Nightshade,wäre glaub mein Favorit.Lg und einen schönen 2. Advent wünsche ich allen

  22. Bea

    Das ist echt schwer zu entscheiden, eigentlich hat jede Farbe ihren Reiz – Pixi, River oder Metropolis? Ich glaube heute würde meine Entscheidung auf Metropolis fallen.

  23. Schauer Katrin

    Die Farbe River gefällt mir sehr gut. Eine Anleitung ist bestimmt nicht schwer zu finden.

    Liebe Grüsse
    Katrin

  24. Jeanine Meier

    Sehr schwer. Es sind alle schön, ich würde SouthBeach wählen. Ein bisschen Sonne im Winter 😉

  25. Rosmarie

    Also wenn ich auswählen könnte d.h. gewinnen würde: DENIM
    Ich würde ein Tuch für meine Tochter stricken.

  26. Jeannette Motschi

    Wow da ist ein Knäuel schöner als das andere. Da hat man die Qual der Wahl. Am schönsten und interessanresten finde ich Cochinella.

  27. Jolanda

    Um,so schön,am libstenDenim oderMetropolie,nein am liebsten alle.Es macht süchtig,so stricke ich am liebsten😍😜

  28. Eggs Marie-Claude

    Oh quelle belle texture!!! Vite pour Noël, j’aurais le temps de tricoter une belle écharpe…..

  29. Hanni

    Da fällt die Entscheidung echt schwer, aber wenn ich eine Knäuell auwählen dürfte, würde ich Lace Nightshade wählen obwohl Lace Cochinilla auchnicht zu verachten währe. wirklich sehr schwierig

  30. blumenstern

    Es hat so viele tolle Farben! Wahrscheinlich würde meine Wahl auf Nightshade oder Grapevine fallen.

  31. Corinne

    Da hat es wirklich viele schöne Kombinationen. Mich spricht im Moment aber grad die Cloud an, so ein bisschen grau und schwarz ist immer schön…

  32. Jeannine

    Bei so einer Farbenauswahl ist es beinahe schwierig sich zu entscheiden. Meine Wahl ist auf Oro Azteca gefallen.

  33. eva steinmann

    Das ist aber schwierig sich zu entscheiden, alle Farben sind wunderschön.
    Aber am besten gefällt mir Farbe Flare oder Cochinilla.

  34. Henry Christiane

    Une seule ? Quelle torture … Puisqu’il en faut une, je dirai Mint Julep pour une petite étole d’été. J’ai déjà tricoté le Nurmilintu un joli modèle. Ce ne sont pas les envies qui manquent …

  35. Heide

    super – das waere genau mein Ding – so ein Tuch und dann aus dem Material, das wollte ich schon lange mal stricken.

  36. DÖRTHE

    Oh … ich verstricke, was kommt. Da ich meine gestrickten Dinge gern verschenke, entscheide ich je nach Farbe, wer die/der Glückliche sein wird, der etwas schönes bekommt 💞

  37. Gisela Huwiler

    Metropolis schon lange möchte ich ein Ombré Tuch stricken, und das liebend gerne mit der Metropolis.

  38. Nicole

    Freia Ombré Lace Ice Queen, wow… ich würde mal für mich ein wunderschönes Tuch stricken.

    HAPPY DAY und frohes Handarbeiten =^..^=

    Herzliche Grüsse
    Nicole

  39. Marianne Beck

    Gerne möchte mich ich diesen Knäuel live sehen und entdecken, was daraus wird, wenn man ihn verstrickt!

  40. Allemann Barbara

    Würde mich sehr freuen eine Freia ombre in der Farbe Fuchsia oder Cloud zu erhalten.Barbara

  41. Rita

    Wie schön!! Ich liebe Farbverläufe sehr! Die Farbe Lace Flare oder South Beach gefallen mir am Besten!
    Liebe Grüessli, Rita

  42. Elisa Alfonso

    Die Farben sind wunderschön! Ich würde farbtechnisch gerne mal etwas mutiger sein und würde die Farbe Oro Azteca wählen.

    Liebe Grüsse, Elisa

  43. Verena Kaiser

    Ich werde mir Nurmilintu mit South Beach stricken. Diese kalten Farben widerspiegeln die warme Farbpalette, welche ich normalerweise bevorzuge.

  44. Oxana

    Coucou!
    J’aime beaucoup la couleur Ice Queen!!!
    🙂
    Merci pour cette fenêtre – et bon tricot à tous 😉

  45. Beatrice Urwyler

    Ich kenne dieses Garn noch nicht , es sind ganz schöne Farbverläufe. Cochinilla gefällt mir besomders

  46. Helen

    Mir gefällt besonders die Farben der Linie “Freia Ombré Lace Nautilus”! Da ich eine Anfängerin bin im Stricken sind Farbverläufe besonders praktisch: sie verzeihen kleinere Fehler im Strickmuster 😉

  47. Kathrin

    Hallo ihr Lieben, meine Lieblingsfarbe ist die Cochinilla. So ein Tüshlein ist ein wunderbares Mitnahmegestrick.Liebe Grüsse Kathrin

Kommentare sind geschlossen.