Adventskalender 3. Türchen

Wir freuen uns, dass euch die Merino light offensichtlich genau so gut gefällt wie uns – und finden es fast ein bisschen schade, dass wir nicht alle beschenken können. Aber wer weiss, vielleicht taucht die Merino light ja nochmal im Kalender auf…

Der goldene Strang geht an:
gewinn-2

Meldest du dich kurz bei uns, damit wir die Wolle auf die Reise schicken können?
Hinter dem heutigen Türchen verbrigt sich eine Anleitung mit passender Wolle. Ihr könnt das Tuch entweder gleich selber stricken oder Wolle und Anleitung als Set verschenken!

kalender-3

Vanilla Orchid ist ein tolles Lace-Tuch, entworfen von Agnes Kutas. Gestrickt aus der BabyAlpaca Silk von DROPS wird es richtig weich und wärmt schön an kalten Tagen. Auf dem Bild seht ihr die original Farben, die von der Gewinnerin aber natürlich auch ausgetauscht werden können.
Habt ihr Lust, dieses Set zu gewinnen? Dann schreibt uns doch, welche Wolle von DROPS ihr besonders gerne verarbeitet. Die BabyAlpaca Silk? Oder lieber die reine Alpaca in den vielen Farben? Die dicke Cloud und Eskimo? Oder bevorzugt ihr die flauschige Brushed Alpaca Silk? Wir sind gespannt!

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Merken

Merken

FacebookPinterestEmailShare

57 Gedanken zu „Adventskalender 3. Türchen

  1. Astrid

    Ich habe zwei Lieblings bei Drops, die Babyalpakasilk für mich und die Merino extra fine für Babysachen.

    1. Josée

      Alpaca est un fil extraordinaire, et c’est vrai que j’aimerais essayer BabyAlpaka silk. Je pense qu’elle est un peu plus douce (est-ce possible?) qu’Alpaca.

  2. Gabrielle

    ….vielleicht auch etwas Hübsches fürs kommende Baby meines Göttibuben…
    eine Häkeldecke aus demselben Material ist schon in Arbeit……..

    lg Gabrielle

  3. Mia

    Ich mag die Drops-Garne grundsätzlich gerne, am liebsten aber bisher die Baby Merino, die Lace und auch die Cotton Merino, die ich letzte Woche in den Händen hielt, hat einen prima Eindruck gemacht.
    Über das Set für das schöne Tuch würd ich mich übrigens sehr freuen 🙂

  4. Rita

    Wie schön!!! Ich habe das Lacestricken für mich entdeckt und das wäre genau das Richtige, um weiter Erfahrungen in dieser Stricktechnik zu bekommen;)!
    Liebs Grüessli, Rita

  5. Corinne Büchler

    Wow, das Tuch stricken würde mich reizen. So schön. Gerne verstricke ich zur Zeit die BabyMerino für die Kinder.
    Liebe Grüsse
    Corinne

  6. Jeanine Meier

    Hallo
    Meine liebste Wolle von Drops sind Alpaca Silk oder Cotton Merino.
    Am meisten stricke ich Kinderkleider und diese sind mit dieser Wolle so richtig weich und kuschlig, halt zum wohlfühlen…

  7. eva steinmann

    Die Baby Alpaca Silk ist eine wunderbare Qualität . Ich habe sie schon mehrmals verstrickt. Sie ist Seidenweich für Tücher und herrlich warm .Ich habe sie auch schon mit Säurefarben gefärbt und der Glanz ist einfach wunderbar. Das ist definitiv meine Lieblingswolle, sie eignet sich sehr gut um Lace zu stricken.
    Tücher kann ich nie genug haben. Ich stricke mir jeweils noch die passenden Stulpen dazu.
    Wolle von Alpacas liebe ich sehr. Auch reine Alpacawolle. Sie ist wunderbar warm, sie ist fünmal wärmer als Wolle von Schafen. Das Vanilla Orchid Tuch gefällt mir sehr gut und ich könnte mir sehr gut vorstellen dies zu stricken

  8. Michel

    Ich liebe die BabyAlpacaSilk 😍 Würde sie aber in eine andere Kombi nehmen!

    Liebe Adventsgrüsse Steff

  9. Verena Hächler

    ich versuche an meinem 43igst Hochzeitstag mal mein Glück 😉
    Da ich auf edle Materialien stehe,liebe ich die BabyAlpaca Silk.

  10. Petra Schröder

    Hallo
    Alpaka silk gefällt mir besonders gut. Aber auch die andere Garne sind super.
    Liebe Grüsse
    Petra

  11. Bea

    Drops Wolle hat einen tolle Qualität zu einem erstaunlich günstigem Preis. Ich habe schone mehrere Projekte verwirklicht. Zuletzt ein wunderschönes Kleid mit der Drops Cotton Merino.

  12. Rosmarie

    Baby Alpaca Silk ist neben der Lace meine Lieblingswolle von Drops.
    Tücher stricken kann süchtig machen! Ich habe u.a. immer ein Lacetuch in Arbeit.
    Über das Set für das schöne Tuch würde ich mich sehr freuen, würde aber eine andere Farbkombination auswählen. Liebe Grüsse

  13. Denise

    Ich habe meine Jungs und meinen Mann mit deftigen Gilets und Jacken aus Drops Alaska bestrickt. Momentan stricke ich eine Jacke aus Drops Merino extra fine. Dropswolle ist preiswert und schön.

  14. Kalbermatten Edith

    Dieses wunderschöne Tuch gefällt mir so gut dass ich es für mich stricke falls ich gewinne super,falls nicht gönn ich mir das trotzdem .
    Danke für diesen wunderschönen Adventskalender 🌹

  15. Corinne

    Sehr gerne verstricke ich Drops Baby Merino und Drops Safran…..manchmal verwebe diese Garne auch…..gemütlich kuscheli Grüsse Corinne☕️

  16. Susanne Früh

    Von Drops bin ich Fan, von Baby Alpaca Silk ganz besonders und Lacemuster sind meine grosse Liebe. Das Set zu gewinnen wäre eine Riesenfreude!
    Sidefiini Adväntsgrüess

  17. Hanni

    mein Favorit ist Baby Alpaca Silk sie ist so weich und griffig, und die Farben kann man immer passen aus dem grossen Sortiment auswählen

  18. Corinne

    Ein tolles Set! Wäre eine tolle Gelegenheit eine der DROPS Wollen kennen zu lernen 🙂
    Schönes Wochenende!
    Corinne

  19. Manuela

    Ein wunderschönes Tuch in sehr schönen Farben. Ich würde dieses Tuch sehr gerne für mich stricken. Selber habe ich noch keine Drops Wolle verstrickt. Die Baby Alpaca Silk habe ich schon verstrickt gesehen, sie war wunderbar weich.

  20. Bea

    Noch so eine schöne Qualität – Alpaka Seide ist eine tolle Mischung.
    Ich könnte mir daraus eine Tunika für meine Tochter vorstellen – oder eben doch ein schönes Tuch.

  21. Lis

    Bis jetzt hatte ich noch nie DROPS-Wolle, aber das Tuch sieht wunderschön aus. Das würde ich liebend gerne stricken, gerade weil die Baby Alpaca Silk ja so weich sein soll.

  22. Dusanka

    Die BabyAlpaca Silk ist super. Die Alpaca ist auch sehr schön und hat mehr Farben.
    Die Air, Cloud, Lace oder Fabel sind auch sehr interessant!

  23. Barbara von Alpenschick

    Nach wie vor mag ich die Karisma. Tolles Material für meine Granny Square Decken.
    Liebe Grüße
    Barbara

  24. Hentz Judith

    Das Tuch habe ich schon länger im Visier.Es ist so winterduftig und einfach romantisch-nostalgisch.Bis jetzt hab ich noch nie Dropswolle verstrickt,diese Babyalpaka scheint ja superweich zu sein,es würde mich freuen mit diesem Set diese Wollmarke auszuprobieren.

  25. Katha

    Ich kenne bei Drops nur Alpaca, mit den vielen Farben. Ich mag sie, und BabyAlpacaSilk ist sicher noch einiges weicher. 🙂

  26. Maya

    Ich liebe die DROPS Garne generell. Sei es Fabel, Alpaca oder Lace ich konnte damit schon viele schöne Sachen stricken. Über die Baby Alpaca Silk würde ich mich sehr freuen.

  27. Schauer Katrin

    Ich nehme am liebsten Drops Baby Merino. Und würde mich freuen ein weiteres Modell von Agi zu Stricken.

    Liebe Grüsse
    Katrin

  28. Ursula

    Welche Schmeicheleinheiten für die Haut und die Seele mit so edler Wolle wie der Alpaca-Silk- ein Traum:) !

  29. Beatrice Urwyler

    Wunderbar, dieses Set. Ich liebe die verschiedensten Drops Garne, je nach Projekt und je nachdem ob ich zur Strick oder Häkelnadel greife.

  30. Marianne

    Ich kenne die Drops Garne, diese BabyAlpacaSilk sieht sehr kuschelig und warm aus. Genau das richtige für diese Jahreszeit.
    Ein gemütlicher Adventssonntag mit Stricken wünsche ich allen!

  31. Nicole

    Die BabyAlpaca Silk ist der Hammer! Kuscheligweich und lässt sich wunderbar verstricken. Und ein Tuch habe ich damit noch nie gestrickt. Würde das gerne ausprobieren…. 🙂
    Gruss Nicole

  32. Jana

    Bis jetzt habe ich immer mit der DROPS Paris gehäkelt, aber ich würde sehr gerne mal ein anderes Garn von Drops ausprobieren 🙂 Dieser Lace Schal wäre das richtige Projekt dafür!

  33. Franzi

    Momentan liebe ich die Cotton Merion, aber auch Nepal und Safran mag ich sehr gerne und verstricke ich oft. Die Baby Alpaka Silk ist natürlich auch toll – besonders für Tücher…

  34. Barbara Schenkel

    Aus der BabyAlpacaSilk habe ich ein kuscheliges Jäckchen gestrickt, wunderbare Wolle! Ich mag auch die Nepal von Drops, schön dick und kuschlig.

  35. Rosmarie

    Super! Ich würde dieses Tuch für meine Freundin stricken, sie hat dieses Jahr schon eine Jacke aus der BabyAlpaka Silk im selben grünen Farbton bekommen!

Kommentare sind geschlossen.