Adventskalender 2. Türchen

Und schon ist der Gewinn des ersten Türchens verlost. Die Wolle geht an:

gewinn-1

Meldest du dich kurz bei uns und schickst uns deine Adresse? Dann macht sich die Wolle auf die Reise…

Und das zweite Türchen ist auch schon parat. Dahinter steckt ein Strang von einer unserer beliebtesten Qualitäten: Tosh Merino light! Diese dünne, handgefärbte Dochtwolle lieben nicht nur wir, auch bei Ravelry ist sie mit unglaublichen 67’000 Projekten vertreten! Auf dem Bild seht ihr die Farbe “Liquid Gold”, die ganz neu bei uns eingetroffen ist. Die Gewinnerin darf sich natürlich auch eine andere Farbe aussuchen. (Obwohl diese hier wirklich sehr, sehr toll ist! 🙂 )

kalender-2

Aus dem Strang könnte ihr z.B. die Mütze “Little Things” von Veera Välimäki stricken. Oder vielleicht eine “Wurm“-Mütze? Dieser Klassiker sollte eigentlich in jeder gut sortierten Mützenkollektion zu finden sein… oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee? Schreibt uns einen kurzen Kommentar bis morgen Mittag und nehmt an der Verlosung teil.

Es gilt wieder: Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Merken

FacebookPinterestEmailShare

71 Gedanken zu „Adventskalender 2. Türchen

  1. Susanne

    Flüssiges Gold – unglaublich schöne Farbe! Sie erinnert mich an das warme Sonnenlicht meiner Herbstferien im Engadin und gleichzeitig an die goldige Weihnachtszeit! Meine Lieblingsjahreszeiten vereint in einem Wollknäuel!

    1. C. Giannelli

      Tosh Merino ligth….. daraus stricke ich goldene Prinzessinnensocken und verschenke sie mit einem Bilderbuch des Märchens ‘Drei Nüsse für Aschenbrödel’. Soooooo schön! Goldene Adventsgrüsse Corinne☕️

    2. Rosmarie Glutz

      Ich brauche warme Hände, also werde ich Stulpen oder, ich weiss ich mach mir eine gaaaanz besondere vom Treppenviertelschalmuster eine Stulpe
      Lg Romi

    3. Hanni Spirgi

      Flüssiges Gold welch passender Name. Ich würde mir daraus einen schönen Schal, exakt passend zu meinem neuen Mantel Stricken, genau passend zur Jahreszeit.

  2. Ivana Campanelli

    Hui ! Dieses edle Stück wollte ich doch schon lange zwischen die Finger kriegen! Vielleicht klappts ja…
    Grüss euch, Ivana

  3. Rosmarie

    Herzlichen Dank, dass ihr den Adventskalender wieder gestartet habt! Ich habe mich riesig gefreut! Aus der Tosh Merino light würde ich mir ein Paar Handstulpen stricken, die ich für meine Fahrrad-Fahrten bestens gebrauchen könnte.

  4. Anna Meyer

    Ohhhhh, ist diese Wolle schön, ich würde daraus ein wunderschönes Tuch stricken, hab ja noch keins *zwinker*

  5. blumenstern

    Gerne würde ich diese Merinowolle verstricken. Eine Mütze wäre eine gute Idee!
    Schön, dass ihr auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender macht!

  6. suzanne

    ich liebäugle schon lange mit einem neuen projekt aus merino light von madelinetosh. ‘wär weis’, vielleicht ist dies die initialzündung.

  7. Jeanine Meier

    Ich würde ein Stirnband mit Masche für meine Schwester stricken und aus den Resten würde es vielleicht noch einen kleinen snood für mich geben 😉

  8. Kristin Reis

    So eine schöne Farbe… Würde sich wahrscheinlich als Schal oder Tuch gut in meiner Garderobe machen

  9. Judith

    Mützen brauche ich ja zur Zeit Tag und Nacht. Leider. Aber man gewöhnt sich dran.
    Ob mir Gold steht…. Aber ich könnte den Gewinn auch persönlich abholen, wenn ich eh im Tumor Zentrum gegenüber bin. 😉
    Liebe Grüsse!

  10. Jeannine Vetsch

    Wow, so eine schöne Farbe, meine grosse Tochter würde sich über eine tolle Mütze, gestrickt aus dieser Wolle, auf jeden Fall freuen.

  11. Gaby

    Leider habe ich noch nie Madelinetosh verstrickt, aber ich würde sofort eine Mütze für mich stricken!

  12. Rita

    Die Farbe ist Haaaammmer! Ich will schon länger mal diese Farbe ausprobieren. Ein Jäckchen oder ein Lacetuch wäre meine Idee;) (Da würde ich auch wohl mehr Stränge benötigen;;))
    Euch einen schönen Abend!
    Herzlich, Rita

  13. Silke Zabel

    Ich stricke gerade Mützen für Flüchtlingskinder in Griechenland. Aus dieser Wolle könnte ich sicher 2 machen😇

  14. Mirta

    Ich würde daraus ein goldiges Schultertuch machen. Damit ich an Weihnachten wie ein Godener “Engel” daher kommen kann! 😊⭐️😇🌟

  15. ela

    die gute alte Tosh Merino Light in einer wunderbaren Farbe – daraus würd ich eine Mütze mit passenden Finken für unsere Kleinste stricken 🙂 herzlich, Ela

  16. Saara

    wunderschöne farbe.. ich würde diese wolle für ein projekt für mich brauchen da ich sonst daraus immer babysachen stricke.. 😊

  17. Barbara

    Ich wünsche mir schon lange eine tosh wolle zum ausprobieren, da findet sich bestimmt ein Muster auf ravelry.

  18. Connie Schneider

    Tosh Merino – tönt gut, voller Energie und Tatendrang! Ich würde Pulswärmer zum Verschenken stricken, gute Ideen hat’s bei Drops…

  19. Christine Kurmann

    Sooo goldig! Daraus würde ich einen Schal für meine kleine machen. Da strahlen ihre Augen noch mehr.

  20. Astrid

    Die Farbe ist nicht ganz meins, aber die Wolle an sich definitiv. Die Idee mit der Wurmmütze finde ich super, eine habe ich bereits, aber Mützen kann man ja nie zu viele haben.

  21. Bea

    Die Farbe ist wirklich schön und würde ganz fantastisch zu der braunen Strange passen, die ich schon habe. Zusammen gäbe das sicherlich ein feines Tuch oder eine schöne Kleinkind-Strickjacke.

  22. eva steinmann

    Tosh Merino habe ich noch nie verstrickt. Ich könnte mir ein schönes halbrundes Tuch mit verschiedenen Mustern vorstellen. Das würde sicher suuperschön.

  23. Chrigi

    Little things ist eine ganz tolle Idee. Diese Mütze würde bei mir aus der Thosh Merino entstehen als Geschenk für mich! Nur schon das Verstricken ist ein Vergnügen und wohl erst das Anziehen!

  24. Edith

    Uii so feine goldene Kuschelwolle,daraus würde ich ein paar Edelsockenfür meine Tochter stricken.
    Sie hat immer kalte Füsse und vertägt keine normale Sockenwolle

  25. Frau Kirschkernzeit

    Was ich daraus stricken würde? Keine Ahnung;-) Aber die Farbe ist soooo schön! Und da meine kleine Tochter mich zur Goldgelbliebhaberin bekehrt hat, wäre sie genau das Richtige… für was auch immer; jedem Garn sein Projektchen, man braucht bloss ein wenig Zeit dafür…

  26. Corinne Büchler

    So eine tolle Farbe! Passt perfekt in die Jahreszeit!
    Ich würde mir gerne warme Stuplen stricken oder doch lieber dem Baby was kuschliges?
    Auf jedenfall würde ich mich freuen die Madelintosh einmal zu versticken.
    Liebe Grüsse und danke für euren tollen Adventskalender
    Corinne

  27. Nadine

    Ich find die Mützen aus Botanical Knits (I oder II) einfach immer wieder toll. Die würden auch in dem Gelb garantiert sehr schön aussehen.

  28. Hentz Judith

    Diese Wolle ist super zum verstricken, ich habe schon die Hitofod Jacke gestrickt,schöne Tücher und den Mystery Shawl Kal 2016 von Stephen West.Zum Tragen sind die Exemplare so angenehm,dass man sich kaum davon trennen kann und sie am liebsten Tag und Nacht trägt .Ich würde als nächstes einen schlichten uni Pullover passend zu meinen Tüchern stricken.
    Die Farben sind traumhaft schön und so lebendig.

  29. Irene Strebel

    So toll diese Farbe- passt prima zu dunkelbraun. Daraus würde ich Ajour-Stulpen stricken und wenn es reicht noch ein Stirnband dazu.

  30. Franzi

    Yeah, madelinetosh!! Ich liebe dieses Garn und würde eine Farbe zu den Unicorn-Tails aussuchen die ich bereits habe…

  31. Verena Hächler

    Ein Tuch aus der MADELINETOSH Tosh Merino , würde vorzüglich zu meiner Jacke aus Malabrigo Silk Merino passen,die ich gerade in arbeit habe 😉

  32. Gabrielle

    ….würde wunderbar zur Farbe celadon passen….welche darauf wartet verstrickt zu werden….
    wer weiss…. vielleicht?….Glück?
    67000 Projekte auf ravelry? wird mich wieder einige schlaflose Nächte kosten….

    super Idee dieser Adventskalender!

  33. Maya

    Die Wurmmütze fehlt mir noch in meiner Kollektion. Es würde sicher riesigen Spass machen mit dieser Wolle zu stricken.

  34. Corinne Heid

    Da ich mich tatsächlich noch nicht an eine Wurmmütze getraut habe wäre diese tolle Wolle ein super Ansporn dazu 🙂
    Herzliche Grüsse Corinne

  35. Marianne

    Die goldene Farbe ist wirklich toll, aber wenn ich die ganze Farbpalette anschaue! Da hätte ich die Qual der Wahl. Ein paar Stulpen für meine Tochter würde ich stricken und gleich noch ein paar für mich selber.

Kommentare sind geschlossen.