Adventskalender 1. Türchen

Huch, das ging jetzt aber schnell: schon ist die Adventszeit wieder da und mit ihr auch unser Adventskalender. Wie letztes Jahr verlosen wir hier im Blog verschiedene schöne Sachen: Wolle, Nadeln, Anleitungen usw. Seid gespannt! Daneben wird es dieses Jahr ab und zu auch hinter einem Türchen auch einen Rabatt-Code für den Shop geben – von dem können dann alle profitieren!
Den Anfang macht eine richtig dicke Wolle, die wir im Moment sehr gerne mögen: Die LANG Young mit tollen Farben und einem superweichen Griff, von der wir einen farbigen Strang verlosen. Bei uns macht die Young ihrem Namen alle Ehre und ist auch beim Nachwuchs sehr beliebt. Schon Strickanfänger können damit z.B. einen schönen Rundschal stricken (HIER zu sehen).
Was würdet ihr mit der Young machen? Selber verstricken? Verschenken? Einen Zauberball draus wickeln oder sie einfach als Geschenkband nutzen? Schreibt uns bis morgen um 12 Uhr einen kurzen Kommentar und nehmt an der Verlosung teil.

kalender-1

Leider können wir die Gewinne nur innerhalb der Schweiz versenden, Teilnahmebedingung ist also ein Wohnsitz in der Schweiz. Alle Teilnehmer müssen zudem volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und am folgenden Tag von uns im Blog veröffentlicht. Er muss sich innerhalb von 3 Tagen bei uns melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Merken

Merken

Merken

FacebookPinterestEmailShare

34 Gedanken zu „Adventskalender 1. Türchen

  1. Denise Wehrli

    Oh was für eine Freude. Jeden Tag auf einen Gewinn hoffen. Ich würde daraus einen Schal stricken und ihn verschenken.

    1. Lis

      Auch ich freue mich sehr auf euren Adventskalender…
      Ich würde aus dem Strang, ergänzt durch kleine Überraschungen, eine schöne Chlungele wickeln und sie meiner Patentochter schenken.

    2. C. Giannelli

      Egal wie alt Man/ Frau ist…… ein Adventskalender muss her! Sooooo toll…. hier gibt es einen…. mit Wolleeeee! Aus der LANG Young stricke ich mir eine flauschig warme Mütze für den Samstagmarkt und wenn sie gefällt, wird die halbe Familie eingestrickt! Wollwarme Adventsgrüsse Corinne ☕️

  2. Gertrud Braun

    Schön, dass ihr vom Strickcafe uns wieder einen Adventskalender beschert! Danke!
    Aus “lang young” wären sich auch kraus- rechts gestrickte Fäustlinge etwas gemütlich warmes für kalte Tage

    1. Alexandra

      Ich habe bereits für eine Kollegin eine XXL Mütze gestrickt. Und jetzt wünsche ich eine für mich!

  3. Rita

    Also Liebhaberin von Regenbogenfarben, wäre es zwar als Paketschnur lustig, aber viel zu schade. Ein gestrickter oder gehäkelter Schulterwärmer, das würde mir sehr gefallen. Unsere Heizung schafft es nicht immer in das oberste Zimmer unseres alten Bauernhauses. Da kann es schon mal recht kühl sein und meine Nähecke eher ungemütlich.
    Vielen Dank für die tolle Aktion!
    Herzlich, Rita

  4. Lis

    Oh, was für ein toller Adventskalender! Und was für tolle Wolle. 🙂 Ich würde mir wahrscheinlich kuschelige Stulpen stricken.

  5. Katha Tränkle

    Vielleicht ein Kissen? Oder doch eine Mütze? Bin gar nicht so geübt mit dicken Garnen. Tolle Farben. Und noch viel besser, dass ihr wieder eine Adventskalender habt!
    xoxo

    Katha

  6. Kristin Reis

    Habe bis zum Mittag gehofft, dass es wieder einen Adventskalender gibt. Und dann die Freude über die Vorankündigung. Und nun noch die schöne Wolle 😍😍😍

  7. Corinne

    Juhui, Adventskalender, wie schön.
    Ich würde mit dieser Wolle eine Mütze stricken, falls da genug Wolle ist. Ich habe schon eine dicke Kappe aus Malabrigo Rasta in schwarz und die würde ganz bunt sicher auch gut aussehen.

  8. Heide

    und es ist wieder Dezember und wunderbar gibt es den Adventskalender wieder – Merci- und he – das ist ja eine superschoene Wolle – ein kuscheliger Loop daraus waere ein Gedicht.

  9. Beatrice Urwyler

    ich würde ein farbenfrohes Stirnband und dazu passende Mitli für meine Tochter stricken

  10. Hentz Judith

    Toll, dass Ihr wieder einen Adventskalender macht,jeden Tag eine Überraschung für uns Erwachsene.
    Jetzt beginnt die kuschelige Zeit vor dem Cheminée- Feuer wo wir gerne stricken. Das wirkt sehr beruhigend auf unseren neunjährigen Sohn,der auch ganz gern strickt. Also würde ich diese schöne Wolle sofort meinem Sohn schenken und Ihm den Anschlag machen… für einen Schal oder mal sehen ,ob er mit 5 Nadeln zu Rank kommt, für eine Mütze.

  11. Hentz Judith

    jetzt hab ich mir die Wolle nochmals angeschaut.Mit Nadel Nr 20 wär’s dann doch eher ein Schal.

  12. Chrigi

    Aus dieser farbenfrohen Strange würde bei mir der Loop aus den Langyarns Modellen entstehen für meine Tochter.

  13. Marianne

    Wunderbar diese Farben! Am liebsten würde ich einen Schal für mich selber stricken. Meine dunkle Winterjacke könnte ein wenig Farbe vertragen.

  14. Barbara Wenger

    Herrliche Farben! Die Qual der Wahl ist schon programmiert…. aber eine kleine runde Mütze für meinen Kopf, damit ihn mir meine zukünftige Enkelin oder Enkel (kommt im Mai!!!!) nächsten Winter vom Kopf reissen kann. 🙂
    Ich mag für mich nämlich keine Mützen und Hüte…! aber hier könnte ich schwach werden.

  15. Marianne Beck

    Ich freue mich schon auf die vielen hübschen Ideen im adventskalender!
    Ich würde diese wunderschöne Wolle selber ausprobieren und je nachdem, was daraus wird, verschenken oder behalten.

  16. Edith

    Toll es gibt wieder einen Adventskalender.
    Mit dieser Kuschelwolle würde ich ein Wunderknäuel für meine Enkelin wickeln.

  17. Irene

    Diese Wolle braucht grosse Maschen :). Ich würde einen Loop oder Schal mit Umschlägen für extragrosse Maschen daraus stricken. Die Farben sind super!

Kommentare sind geschlossen.