Unsere Lieblinge im Dezember

Bevor hier gleich der Adventkalender beginnt, kommen noch schnell unsere Lieblinge des Monats:

lieblinge-dezember

Die Semilla (1) ist eine tolle Bio-Wolle von BC Garn. Uns gefallen die Farbtöne mit leichten Melierungen ganz besonders gut. Ulrike strickt aus der Semilla gerade ein paar Stulpen mit Norweger-Muster. Die gibts hier bald zu sehen!
Die Mora von Malabrigo (2) glänzt schon am Strang wunderschöne und mann MUSS sie einfach berühren um die kühle, glatte Haptik der Seide zu erleben. Martina strickt aus der Mora gerade Tuch Lorien von Rosy Green – und zwar als Weihnachtsgeschenk! Glücklich darf sich schätzen, wer dieses Paket unter dem Baum finden wird…
Ebenfalls toll für edle Geschenke sind die glitzernden Merinogarne von LANG. Sowohl aus der Merino Paillettes (3) als auch aus der Merino Perline lassen sich ganz tolle Accessoires wie Pulswärmer oder Mützen (wenn es eher schnell gehen soll) oder auch Tücher und Stolas (wenn etwas mehr Zeit vorhanden ist) stricken.
Ohne Strickzeug unterwegs zu sein, ist für uns unvorstellbar! Immer wieder gibt es Wartezeit zu überbrücken und auch im Zug lässt es sich ganz wunderbar stricken. Noch mehr Spass macht das natürlich, wenn man sein Strickzeug stilvoll mit sich trägt, z.B. in den den kleinen Project Bags von Hiyahiya (4) (die sind allerdings wirklich nur für kleine Projekte!).

 

Merken

Merken

Merken

Merken

FacebookPinterestEmailShare

2 Gedanken zu „Unsere Lieblinge im Dezember

  1. susanne

    Manche Begegnungen sind wie Sterne die uns der Himmel schenkt,
    damit wie nicht vergessen wie das Leben ist. unbekannt

Kommentare sind geschlossen.