Sedum

sedum-2

Diese dicke, warme Jacke ist schon länger fertig geworden und kommt jetzt gerne und oft zum Einsatz. Gestrickt mit 6-er Nadeln (wer nicht ganz so locker strickt wie ich, kann sogar noch dickere Nadeln nehmen) aus der wunderbaren Malabrigo Chunky. Sedum ist eine schlichte, topdown gestrickte Jacke mit einem grossen Kragen. Der Knopf am Kragen ist optional, ich finde die Platzierung bei meiner Jacke nicht ganz perfekt, trage den Kragen aber trotzdem gerne geschlossen (wie auf dem Bild). Das Perlmuster und die handgefärbte Wolle sind meiner Meinung nach eine tolle Paarung – ich mag das Farbenspiel im Perlmuster lieber als an den Blenden und dem Kragen (die 3re, 3li gestrickt werden).
Gestrickt habe ich Grösse 40, da die Jacke auf den Fotos enger sass als ich es gerne mag. Grösse 40 ist nun gerade gross genug, von mir aus dürfte es sogar noch etwas mehr “positive ease” haben.

sedum-1-schrift

Anleitung: Sedum von Jane Richmond
Material: Malabrigo Chunky (ich habe 8 Stränge gebraucht)
Achtung: möglichst immer mit 2 Strängen gleichzeitig arbeiten um zu verhindern, dass beim Wechseln der Stränge unschöne Linien entstehen. Auch Stränge aus demselben Farbbad können verstrickt sehr unterschiedlich aussehen!

Übrigens: noch bis Ende Monat könnt ihr mit dem Code 15MALA alle Qualitäten von Malabrigo bei uns mit 15% Rabatt einkaufen. Bitte den Code unbedingt in das entsprechende Feld eintragen! Falls ihr die Malabrigo Chunky gerne verstricken möchtet, aber der Sedum Cardigan nicht so ganz euer Fall ist, wie wäre es mit:

Thorpe eine Mütze mit Ohrenklappen! Auch für Erwachsene! Die Anleitung gibt es kostenlos bei Ravelry.

Foliage Hat, eine etwas raffiniertere Mütze mit einem schönen Lace-Muster.

Bella’s Mittens warme Handschuhe mit Zopfmuster. Die Twilight Bücher und Filme muss man wirklich nicht mögen. Aber die davon inspirierten Handschuhe sind toll! Ebenfalls kostenlos bei Ravelry.

GAP-tastic Cowl – ein Klassiker auf Ravelry mit fast 18000 Projekten! Einfach zu stricken, auch für Anfänger. Und eben: Perlmuster und handefärbte Wolle: eine tolle Kombination!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

FacebookPinterestEmailShare

Ein Gedanke zu „Sedum

Kommentare sind geschlossen.