Unsere Lieblinge im November

lieblinge-november-kopie

Denkt ihr auch schon ein kleines Bisschen an gestrickten Weihnachtsgeschenke, mit denen ihr eure Liebsten beglücken könntet? Unsere Novemberlieblinge sind allesamt perfekt dafür!

Die Malabrigo Worsted (1) ist ein vielseitiges Garn und eine wunderbare Wahl für Mützen. Ich plane da gerade diverse Projekte: ein oder zwei Garter Ear Flap Hats, einen Howlcat Rundschal, der gleichzeitig auch einen Mütze ist  und vielleicht schlage ich an der nächsten KnitNight einen Conversationalist an? (besonders geeignet für gleichzeitiges Quatschen und Stricken).

Die Sockenwolle Fabel von DROPS (2) ist mögen wir auch in den Unifarben sehr gerne. Die Farbe 110 Rost ist perfekt für alles fuchsige – wir haben daraus die Miss Fox Socken von DROPS gestrickt (im Original aus DROPS Alpaca. Aus Fabel sind sie nicht ganz so weich, dafür aber beständiger).

In die dicken Stränge der Andina (3) möchte man sich am liebsten reinlegen – so weich und fluffig sind sie! Die dicke Babyalpaca Wolle von LANG gibt es in vielen schönen Farben. Sucht euch eure Lieblingsfarben aus und strickt daraus z.B. einen wärmenden Cowl.

Für die Feiertage darfs gerne ein bisschen glamourös sein – und warum eigentlich nicht auch im Alltag? Die Schmucknadeln mit Strass werten jedes Basic-Stück auf und auch die glitzernden Kokosknöpfe sind ein schöner Blickfang…

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

FacebookPinterestEmailShare