Unsere Lieblinge im September

Lieblinge September

Seht ihr es auch? Unsere Auswahl für diesen Monat zeigt ganz deutlich, dass der Herbst vor der Türe steht! Mit raschelndem Laub, Kürbissuppe, etwas Nebel, Räbeliechtli und was sonst noch so dazu gehört. Ja, natürlich auch mit sinkenden Temperaturen! Dank warmer Stricksachen macht uns das aber gar nichts aus!
Ulrike strickt gerade aus den beiden Neuheiten Yara und Mohair Trend (1) von LANG diese Jacke mit tollem Streifeneffekt, die Anleitung dazu ist im Heft Fatto a Mano 238 zu finden.
Fuchsmützen sind bei uns schon seit längerem ein Hit (nicht nur ) im Herbst und Martina strickt auch dieses Jahr wieder ein paar davon aus DROPS Nepal (2). Die Mützen kommen auch als Geschenk einfach immer gut an! Es gibt viele verschiedene Anleitungen bei Ravelry, getestest haben wir schon Foxy& Wolfie  sowie die Fuchsmützen-Anleitungen von DROPS.
Wenn die Strickzeit gerade etwas knapp bemessen ist, ist man froh, wenn das Strickstück dank dicker Wolle schnell wächst. So ging es mir mit meiner Sedum -Jacke aus Malabrigo Chunky (3), die sich mit Nadelstärke 6mm schnell fertigstricken liess (nachdem sie längere Zeit im meinem Strickkorb geruht hatte – aber darüber schweigen wir uns lieber aus…)
Die filigranen Fuchsknöpfe aus Perlmutt (3) eignen sich vermutlich mehr als Dekoration denn als Verschluss. Aber bezaubernd sind sie auf jeden Fall!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

FacebookPinterestEmailShare