Caramel – ein Knit Along

Die Caramel-Jacke von Isabell Kraemer ist schon fast ein Klassiker unter den Strickjacken – die Anleitung ist leicht verständlich geschrieben, nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Deutsch (und Französisch!) erhältlich und das erst noch kostenlos! Was will man mehr? Ach ja: ausserdem ist die die Jacke natürlich richtig schön und extrem wandelbar. Nachdem Caramel jahrelang auf meiner Ravelry-Favoritenliste auf ihren grossen Auftritt gewartet hatte, war es im Januar endlich soweit: Martina aus dem Strickcafé-Team startete mit ihrer Caramel-Jacke und animierte mich und einige Mitglieder unserer Facebook-Gruppe zu einem kleinen KAL (knit along). Obwohl für ein Frühlingsjäckchen vielleicht nicht die offensichtlichste Wahl, war für mich von Anfang an klar, dass meine Jacke aus DROPS Karisma gestrickt werden sollte. Etwas schwerer tat ich mich beim Aussuchen der Farben, aber nach einigem Ausprobieren hatte ich meine Farben beisammen und konnte loslegen. (andere Teilnehmerinnen unseres KALs waren zu diesem Zeitpunkt allerdings schon fast fertig mit ihrer Jacke…).

Caramel 1

Als ich Ende März auch endlich die letzten Maschen abgekettet hatte, drehte Caramel erstmal eine Runde in der Waschmaschine in der Hoffnung auf ein regelmässigeres Maschenbild. Ein bisschen hats geholfen und Regelmässigkeit hin oder her: ich liebe meine Jacke! Und das Wetter bescherte mir gnädigerweise im April dann noch viele Gelegenheiten meine neue Jacke auszuführen.

Caramel 2

Anleitung: Caramel (Isabell Kraemer)
Material: DROPS Karisma
Nadel: KnitPro Cubics Nr. 3,5

Caramel 3  Caramel 4

 

 

 

FacebookPinterestEmailShare

6 Gedanken zu „Caramel – ein Knit Along

  1. Frau Kirschkernzeit

    Dein WUNDERSCHÖNES Streifenmuster hat mich glatt von meiner Streifen-Skepsis erlöst! Ich glaube, genau so eine Streifli-Anordnung muss ich auch einmal machen… Einfach perfekt platziert und farblich unübertrefflich gewählt (genau mein Geschmack)…

  2. Katharina Rawyler

    oh. deine jacke ist ja wunderbar geworden!! gibt mir eine idee für meine jacke, die ich gerne stricken will! Danke! Viel Spass mit deiner Jacke!

    liebe grüsse!

  3. blumenstern

    Auch wenn die Form der Jacke nicht mein Ding ist, das Muster gefällt mir sehr gut! Die Farben sind sehr passend. Sehr schön!

  4. Maya

    Deine Jacke ist echt hübsch geworden. Die Form gefällt mir. So ähnlich wird wohl mein nächstes Jacken Projekt.

Kommentare sind geschlossen.